Iphone 3GS - Super.Fi 5 Pro - Gehts noch besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Lucki.Pictures
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:07
Hallo,

ich nutze ein Iphone 3GS zusammen mit den UE Super.Fi 5 Pro.

Ich bin mit beiden ganz zufrieden, allerdings habe ich nach fast 3 Jahren mit den UE Super.Fi 5 Pro Lust auf mehr, vor allem etwas mehr Bass. Prinzipiell bin ich mit der Abstimmung der UE im Hoch-und Mitteltonbereich sehr zufrieden. Allerdings fehlt mir etwas Tiefgang, zumal ich sehr gern elektronische Musik höre (Depeche Mode, Groove Armada, Goldfrapp, Air, Ratatat u.ä.)

Was würdet ihr mir raten ? KHV per über den Dock-Ausgang anschließen? Andere InEars ? Oder ist ein Zweitplayer sinnvoller ?

Ich möchte mich im Hoch/Mitteltonbereich nicht verschlechtern und will auch keine Wummer-Maschine, nur ein bisschen mehr Power untenrum wäre nicht schlecht.

Ich nutze meine UE übrigens im Flipside-Mod und habe die Originalkabel durch ein paar Westone ES Cable ersetzt, das brachte mir schon mal brillantere Höhen, bilde ich mir zumindest ein.

Ausgeben würde ich so ca. 300 €, das ist es mir wert. Bin beruflich viel im Zug unterwegs und habe da mehr Zeit zum Hören als zu Hause.Ich nutze die UE mit dem Iphone übrigens nur unterwegs, zuhause genieße ich Musik ausschließlich über die Anlage. Nur fehlt hier dann oft die Zeit dafür.

Danke für Eure Hinweise.

Grüße

Lucki


[Beitrag von Lucki.Pictures am 01. Apr 2010, 00:57 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 22:39
Hi,

ich würde entweder In Ears mit mehr Bass nehmen, wobei ich selber Deine UE nicht gehört habe - hatte nur mal die TF 10 - oder aber einen Player mit umfangreicheren EQ, wenn es beim Bass richtig wummern soll.

Richtig klasse finde ich nach wie vor die UM 2, ob die mehr Bass als die UE haben kann ich nicht sagen, eigentlich sollen die UE bereits recht kräftigen Bass haben.
ragnar295
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 21:20
Heja,

also ich denke mir, dass der Player da ne Menge ausmacht. Hab selbst iPhone an hochwertigen Lautsprechern betrieben (Turbine Pro Copper), der Unterschied zu meinem etwas älteren Sony NWZ Walkman ist aber gigantisch. In allen Tonlagen.

Ich bin nen Riesenfan meines Telefons. Aber wenns Musik sein soll, dann kommt die aus nem anständigen Player.

Ansonsten kannst du ja aber auf bassstärkere IEMs umsteigen, ich selbst bin mit den ausgewogenen Turbine Copper sehr zufrieden, die Turbine Gold sollen im Bassbereich noch stärker sein, hab sie nicht getestet. Geht wohl etwas zu Lasten der Crispness im mittleren und hohen Bereich. Oder teste die Hippo VB für rund 60€, die sollen spitze sein. Kann ich aber nix persönlich zu sagen, höre nur viele Empfehlungen zu denen. Sehen aber grottig aus...

Just my 2 cents.

Ragnar
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 21:49
Ich bezweifle doch stark, dass die von dir vorgeschlagenen Inears gegen die SF5pro anstinken können.
Nur weil ein gewisser Herr Segmüller den Hippos eine Bassqualität die andichtet die gleich oder besser der der Ue11 ist stimmt das noch lange nicht.

Gruß
Kharne
IIfeliXII
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 04:38

ragnar295 schrieb:
Ich bin nen Riesenfan meines Telefons. Aber wenns Musik sein soll, dann kommt die aus nem anständigen Player.


Das iPhone ist doch genau wie der touch im audiobereich aufgebaut, also vom klang her gleich und der soll doch sehr gut sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPhone 3GS
flat_D am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  14 Beiträge
IPhone 3GS *NEU*
Nobody360 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  9 Beiträge
Klangunterschied: iphone 4 vs iphone 3gs
patrick12 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
MP3 Player oder doch IPhone 3GS ?
Streamzz am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  33 Beiträge
Shure se310 oder UE super.fi 5 pro ?
cpunti am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  13 Beiträge
ultimate ears super.fi pro oder shure E4c
pfingstspatz am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
IPhone 3GS an Onkyo Receiver anschließen
Boardfreak am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
HiFi-dock für Iphone 3GS gesucht
stang66 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
sony mex-bt3700u und iphone 3gs
neong am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
EQ für Iphone 3GS/Ipod Touch.
c1performance am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen