MP3 Player mit USB-Host Schnittstelle gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Froeschlein
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 09:19
Hallo liebes Forum,

ich suche einen MP3-Player, der die möglichkeit bietet, MP3s außer vom internen Speicher auch von normalen USB-Sticks abzuspielen.

Man soll also den USB-Stick als externe Datenquelle an die MP3-Player anschließen können, um von dem Stick zu lesen.

Hintergrund ist der, dass ich mir vor 3 Jahren in mein Auto ein Radio mit USB-Interface eingebaut habe.
Ich werde mir jetzt aber ein neues Gebrauchtes Auto kaufen, dessen Radio keine USB-Schnittstelle hat, wohl aber einen AUX-In.

Also war der Gedanke, einfach einen USB-Host-fähigen MP3-Player zu benutzen.

Die Forumssuche hat mir einen über 3 Jahre alten Thread geliefert, mit dem ich nicht allzuviel anfangen konnte

Über Google habe ich nichts Sinniges gefunden, weil ich einfach nicht weiß, wonach ich googlen soll...

Bin daher dankbar für Hinweise und Tipps

Dank euch!

Chris


[Beitrag von Froeschlein am 10. Mai 2010, 09:21 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 12:03
Ich habe das Gefühl, dass es so etwas nicht gibt. Schon die Smartphones mit ihren "potenteren" ARM-Versionen als Prozessor verzichten i.d.R. auf die Implementierung eines USB-Hosts, da wird man das bei einem MP3-Player mit einem schwächeren Prozessor auch nicht erwarten dürfen. Technisch wäre es zumindest bei den leistungsstärkeren Modellen machbar. Müßte halt ins Betriebssystem des Players integriert werden, was aber wohl zu aufwändig für die geringe Nachfrage nach diesem Feature ist.

Es gab diese Anfragen schon früher und damals war glaube ich das einzige Ergebnis, dass ein iRiver oder ein Creative-Modell eine USB-Host-Funktion anbot, diese aber nur zum Betrachten von JPG-Bildern auf einem Stick, nicht zum Abspielen der Musik darauf.
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 12:08
Mir ist da auch keiner Bekannt...

Gibt aber einige Player, die SD Karten lesen können, wäre das evtl auch eine Alternative?
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 12:40
Soweit ich weiß konnten das ein paar ältere Cowon Geräte.
Genau der A3 wars.

Gruß
Kharne
Uriex
Inventar
#5 erstellt: 10. Mai 2010, 12:50
Hmmm da steht aber auch nur dabei dass damit Bilder auf den Player gespielt werden können, von Musik hab ich bisher in keinem Testbericht was gelesen.
Froeschlein
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 06:39
Hey ihr,

tausend Dank für die Antworten!
Interessant, dass das, was ich eigentlich suchte, gar nicht mal so vertreten ist...

Die Alternative mit der SD-Karte ist sicherlich der beste Kompromiss...
Kann man da ein bestimmtes Modell empfehlen?
Eine vernünftige GUI wäre mir dabei wichtig... geb auch gern 150 Euro aus, falls sich das lohnt.

Danke nochmals und liebe Grüße,

Chris
Uriex
Inventar
#7 erstellt: 11. Mai 2010, 06:54
Bis 150€ wäre z.B. ein Cowon D2+, ein Sansa Fuze oder ein Clip+ (wenns kleiner sein soll).

Im Auto am besten zu steuern sein sollte der Fuze, da ist ein Touchscreen manchmal etwas undankbar.
Froeschlein
Neuling
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 11:08
Cool, danke für den Tip, der Fuze is schick
Interessant, dass man da auch Doom mit spielen kann

Viele Grüße,

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Host / OTG
WoHB am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  12 Beiträge
Player für MP3s von USB-Datenstick gesucht
gerhard5298 am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  4 Beiträge
Solisto.Home Audio USB-Schnittstelle
koelnerdj am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Einfacher MP3-Player gesucht
w_roy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
MP3 Player + Kopfhörer gesucht
88Hours am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  21 Beiträge
MP3 Player gesucht
Highente am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Mp3-Player gesucht.
RoBs3n am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  9 Beiträge
Lauter MP3 Player gesucht.
yodelhubby am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
MP3 Player gesucht.
Fischi73 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  4 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.558 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStephan1.1.1.1
  • Gesamtzahl an Themen1.486.446
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.274.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen