USB-Stick - Songs werden überschrieben!

+A -A
Autor
Beitrag
HHD
Neuling
#1 erstellt: 17. Mai 2010, 20:00
Hallo,

ich kämpfe mit einem sehr merkwürdigen Phänomen.

Aber vorab folgende Info - Ich habe mir nun ein neues Alpine Radio gekauft, damit ich Musik via USB-Stick im Auto hören kann. Dazu hatte ich mir extra 5 neue Sticks a' 2 GB gekauft. Erste Test liefen sauber.
Name der Band (Ordnername) und Song (mpeg3-Datei) werden angezeigt und abgespielt. Will ich aber mehr als ca. 500 MB auf den Stick ziehen, wird die ganze Ordnerstruktur durcheinander gewirbelt! Heißt, die hinzugefügten Ordner /Dateien erscheinen korrekt auf dem Bildschirm, aber die Musik ist eine völlig andere!! Und dieses inhaltliche Überschreiben erfolgt nicht nur bei einer sondern bei vielen Dateien, auch bei denen, die vorher schon auf dem Stick waren und einwandfrei liefen!

Ich hatte dann mal probeweise mit Überordnern gearbeitet (Ordner "A", Ordner "B" etc., darunter der Ordner der Gruppe)
Damit konnte ich scheinbar (sicher bin ich mir nicht) mehr Musik einwandfrei speichern. Aber auch hier war ab einer bestimmten Datenmenge Schluss und das ungewollte überspielen von Dateien begann von Neuem!

Ich weiß mir keinen Rat, so etwas verrücktes habe ich noch nie erlebt.

es liegt nicht am Stick (alle fünf zeigen das gleiche Phänomen) und auch nicht am Radio, denn wenn ich am Rechner Musik vom Stick spiele, passiert genau das gleiche. Es muss also ein Fehler beim Überspielen der Daten sein.
Nur welcher und wie löse ich das Problem?

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Towny
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 20:15

Aber auch hier war ab einer bestimmten Datenmenge Schluss


vermutlich liegt diese Stelle bei ca 1GB oder?

Wenn ja, dann ist es wohl ein klassischer Fall von USB Stick der größer ausgewiesen ist als tatsächlich Speicherplatz verfügbar ist. Ist der Stick voll wird von vorne neu beschrieben.

Ist mir mit geschenkten "BilligStick" auch schonmal passiert... Kwasi Betrug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim übetragen von Songs von iTunes auf USB Stick!
Pete1504 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
USB Stick MP3 Player?
go4java am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
MP3-Player im USB-Stick
Hutzebutz63 am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  3 Beiträge
mp3/usb-stick an anlage?
insp!re am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
USB Stick mit MP3-Player
djwsk am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  6 Beiträge
FM Transmitter mit USB-Stick
rockig am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  3 Beiträge
MP3-Player USB Problem
GüntherK am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  34 Beiträge
Mp3 player die als usb - stick erkannt werden?
Wilke am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  3 Beiträge
USB-Stick mit MP3- und Massenspeicher-Funktion
digithali am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  8 Beiträge
Musik auf USB Stick speichern & Abspielen?
Golum_39 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen