Clip+ mit Sennheiser HD 25 II 70 Ohm - geht das?

+A -A
Autor
Beitrag
borath
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2010, 08:46
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen betagten MP3 Player in Rente schicken und suche derzeit nach einem Nachfolger.

Kriterien sind
- Speicher erweiterbar
- idealerweise AAC/MP4-Unterstützung
- gute InEars mitgeliefert
- normalen USB-Anschluss
- Stärken im Bassbereich
- Nutzung mit meinem Sennheiser HD 25 II 70 Ohm


Ich denke, der Sansa Clip+ ist da die richtige Wahl, nur weiß ich nicht, wie das mit diesen Widerständen bei Kopfhörern ist, und ob der Clip+ nicht vielleicht zu leise auf meinem Headphone sein könnte...

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Grüße
B
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2010, 08:49
Hallo,

also mir ist der HD25-II nicht zu leise an meinem Clip+. Allerdings weiß ich nicht, wie laut du so hörst.

Der Clip+ hat den Vorteil, daß sich die europäische Lautstärkebegrenzung recht leicht umgehen läßt (einfach "USA" als Region auswählen beim ersten einschalten). So geht er auch am HD25-II jedenfalls lauter als so manche MP3-Player der Konkurrenz.

Viele Grüße,
Markus
borath
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2010, 09:13
Hallo Markus,

erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Die europäische Lautstärkebegrenzung reicht mir aus denke ich mal: Ich hatte den Senni nur schoneinmal an so einem billig-China MP3-Player der aussah wie ein USB-Stick und da war die Musik auf maximaler Lautstärke gerade mal etwas lauter als der Straßenlärm (welcher ja schon durch den Senni gut gedämpft war).
Ich wollte nur sichergehen, dass das nicht auch beim Clip+ so leise ist.

Eine weitere Frage - wenn man den Clip+ rockboxt, kann er dann AAC (MP4) wiedergeben?

Grüße
B
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2010, 14:14

borath schrieb:

Eine weitere Frage - wenn man den Clip+ rockboxt, kann er dann AAC (MP4) wiedergeben?

Grüße
B


Eher nicht. Mit diesem Format hat Rockbox so seine Probleme. Wenn man in iTunes CDs mit 128 kbit/sec nach AAC rippt, dann kann Rockbox die abspielen. Mit 256 kbit/sec stürzt Rockbox jedoch einfach ab, und die mpa von iTunes ("iTunes +") gehen ebenfalls in den meisten Fällen nicht (Rockbox Absturz).

Viele Grüße,
Markus
Tha_Rocawilder
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2010, 17:14
Auch von mir gibts eine Empfehlung für den Clip+ + HD25-1 II. Lautstärke ist ausreichend (bzw. mehr als ausreichend wenn auf USA-Settings) und es klingt Wunderbar

Zu der Kombi von Rockbox mit AAC kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nur mit FLACs und MP3s füttere.
Darkos
Stammgast
#6 erstellt: 19. Aug 2010, 12:21

Tha_Rocawilder schrieb:
Auch von mir gibts eine Empfehlung für den Clip+ + HD25-1 II. Lautstärke ist ausreichend (bzw. mehr als ausreichend wenn auf USA-Settings) und es klingt Wunderbar


Bei mir klappten die 256Kbit AAC (Nero Encoder!) mit dem Clip+ (Rockboxed) ganz gut und laut genug für den HD25 isser auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sansa Clip + stark genug für Sennheiser HD 25-1 II?
JoeKing9898 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
Sennheiser Hd-25! Aber welcher Player?
habaleon am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  16 Beiträge
Sansa Clip+ , Sennheiser OCX 880, Fehlkauf?
billsat am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  26 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Mp3 player oder Verstärker für die Sennheiser HD 25
DanteAlighieri am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 558 (50 Ohm) an Samsung Galaxy S I9000?
yankeemay am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Sansa Clip+
Dei_Mudder am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Clip am Sandisk Sansa Clip+ abnehmbar?
brathaehnchen am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Sansa Clip - mit PAN?
teddyaudio am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen