Sennheiser Hd-25! Aber welcher Player?

+A -A
Autor
Beitrag
habaleon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2007, 13:33
Guten Morgen!
Und zwar besitze ich den KH Sennheiser HD 25-1.
Diesen finde ich über meine meinen Yamahaverstärker auch genial! Allerdings möchte ich den KH und diesen super Kland, auch für untwerwegs verwenden. Also bräuchte ich einen MP3-Player, der wie für den HD-25 geschaffen ist.

Meine Voraussetzungen:
- min. 8 gb
- lange Akkulaufzeit
- übersichtliche/s Musikauswahl/Menü
- stabiles Gehäuse, Knöpfe sollten nicht
schnell "ausleihern"
- guter Sound ( HD25 )
Das muss nicht sein:
- Videowiedergabe
- intregierter Lautsprecher

Ich danke euch im Vorraus
haudegen
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2007, 13:38
Budget?

Schau die mal den Sony NWZ-A818 oder den Cowon D2 an. Sind klanglich momentan mit die besten Player am Markt
habaleon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2007, 13:44

Für die meißten ausreichend, für echte Klangfetischisten aber nicht!

Dies stand im Review (A818).

Schreckt mich ein wenig ab.

ca. 200 €
haudegen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Dez 2007, 13:50
in welchem Review?

also wenn du dir die Testberichte von den Usern aus diesem Forum und die vielen Erfahrungen anschaust, dann wirst du sehen das der Sony vom Klang her momentan ungeschlagen ist...

EDIT: jetzt hab ichs gefunden .. das Bezog sich lediglich auf den EQ des Sonys...

und der ist um welten besser als der eines Ipods ...

Ich nutze den EQ am Sony z.B. gar nicht, der Sound ist so wie er rauskommt einfach gut genug, da muss ich mir durch den EQ nix mehr verschandeln


[Beitrag von haudegen am 14. Dez 2007, 13:55 bearbeitet]
habaleon
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2007, 14:12
Upps

Tut mir leid! Habe nicht richtig aufgepasst:)
Aber den EQ werde ich auch nicht benutzen!Warum denn auch?
Du hast mir dann den letzten schubser gegeben
Ich wollte noch mal ein Lob an die Leute, die sich hier in Zeug legen. Natürlich fordert dies ganze ziemlich viel Zeitaufwand, aber es macht euch die riesen Spaß?!
Eigentlich solltet ihr Geld von den Einzelnen Firmen bekommen, deren Produkte ihr hier empfiehlt.
Es liegt in eurern Händen, was der Laie ( unteranderem ich ) sich zulegen wird! Auf jeden fall habt ihr mein Intresse geweckt :)!
Macht weiter so!


[Beitrag von habaleon am 14. Dez 2007, 14:13 bearbeitet]
haudegen
Stammgast
#6 erstellt: 14. Dez 2007, 14:49
ja danke

das ist halt ein nehmen und geben. Einige beteiligen sich intensiv um so ihren eigenen Horizont zu erweitern und andere wiederum nehmen halt nur lieber
Milchkaffee
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 20:22
Jap, der Sony passt schon sehr gut zum Hd25
Thomas31246
Stammgast
#8 erstellt: 15. Dez 2007, 03:21
Ich möchte dennoch zu bedenken geben , daß der Sony ähnlich wie der Ipod sehr leise spielt. Man brauch schon Ohrhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad, um überhaupt etwas zu hören.

Ich weiß, daß jetzt der Einwand kommt, was das Beste für die eigenne Ohren wäre. Ich bin 42 Jahre alt, ich sage auch, daß dieser Player gut ist...aber zu leise...

Ich werde nicht von Cowon gesponsert, aber es sind die einzigen ernst zu nehmenden Player am Markt. Jetzt kommt reichlich Gegenwind, aber das muß einfach auch mal gesagt werden. Gruß, Thomas (ein Leben lang laut gehört und sogar geraucht und so alt geworden..)
lorenz4510
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 06:33

Milchkaffee schrieb:
Jap, der Sony passt schon sehr gut zum Hd25


tut das nicht jeder.

@haudegen schrieb:

Sony vom Klang her momentan ungeschlagen ist...


sehe ich nicht so.

@Thomas31246 schrieb:

ch möchte dennoch zu bedenken geben , daß der Sony ähnlich wie der Ipod sehr leise spielt. Man brauch schon Ohrhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad, um überhaupt etwas zu hören.


für den HD-25 reichts aber, der ist leicht zufriedenzustellen.

@Thomas31246 schrieb:

Ich werde nicht von Cowon gesponsert, aber es sind die einzigen ernst zu nehmenden Player am Markt.


nicht wirklich, den anderen hersteller gelingt gelegentlich auch ein guter wurf.
aber meine bevorzugte firma ist auch deine.(jedem das seine )
haudegen
Stammgast
#10 erstellt: 16. Dez 2007, 15:03

lorenz4510 schrieb:

@haudegen schrieb:

Sony vom Klang her momentan ungeschlagen ist...


sehe ich nicht so. .


hmm, also "ungeschlagen" ist wohl wirklich ein wenig zu euphorisch ausgedrückt .. aber ungelogen kann man sagen das er sehr gut klingt
habaleon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Dez 2007, 21:13

Ich möchte dennoch zu bedenken geben , daß der Sony ähnlich wie der Ipod sehr leise spielt. Man brauch schon Ohrhörer mit sehr hohem Wirkungsgrad, um überhaupt etwas zu hören.


Die Player sollen wirklich leiser sein, aber das wird kein Problem, denn es gibt sichelrich Software, um die lautstärke zu erhöhen.
Milchkaffee
Inventar
#12 erstellt: 16. Dez 2007, 22:30
Prinzipiell sollte kein für den mobilen Einsatz vorgesehener KH Probleme am iPod, Sony oder sonst was für einem Player haben.
Sehr hoch muss der Wirkungsgrad deshalb aber nicht gleich sein, von Vorteil ist es aber
haudegen
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2007, 00:51

habaleon schrieb:

Die Player sollen wirklich leiser sein, aber das wird kein Problem, denn es gibt sichelrich Software, um die lautstärke zu erhöhen.


hast du den Sony schonmal selber gehört? Denke nicht... ich weiß nicht was ihr immer mit dem leise habt.. seid ihr hörgeschädigt? Lautstärke 17 (von 30) ist schon sehr laut mit vernünftigen in ears. Alles drüber verursacht bei mir nur schmerzen, und das kann nicht gesund sein. Lautstärke des Players sollte kein Kaufkriterium sein. Alle Player haben ausreichend Lautstärke für den alltäglichen Gebrauch. Wer einen KH mit mehr als 200 Ohm dranhängt, hat eh meist einen PKHV dabei.. da spielt es eh keine Rolle wie laut der Player ist.
Darkos
Stammgast
#14 erstellt: 17. Dez 2007, 01:48

haudegen schrieb:

habaleon schrieb:

Die Player sollen wirklich leiser sein, aber das wird kein Problem, denn es gibt sichelrich Software, um die lautstärke zu erhöhen.


hast du den Sony schonmal selber gehört? Denke nicht... ich weiß nicht was ihr immer mit dem leise habt.. seid ihr hörgeschädigt? Lautstärke 17 (von 30) ist schon sehr laut mit vernünftigen in ears. Alles drüber verursacht bei mir nur schmerzen, und das kann nicht gesund sein. Lautstärke des Players sollte kein Kaufkriterium sein. Alle Player haben ausreichend Lautstärke für den alltäglichen Gebrauch. Wer einen KH mit mehr als 200 Ohm dranhängt, hat eh meist einen PKHV dabei.. da spielt es eh keine Rolle wie laut der Player ist.


Dem kann ich mich nur anschliessen. Das einzige Gerät, was mit offenen KH etwas zu leise, ist die PSP. Alle mir bekannten MP3-Player lieferten/liefern ausreichend Leistung für meine damaligen PX200 und meine jetzigen SE530.
lorenz4510
Inventar
#15 erstellt: 17. Dez 2007, 16:12

Alle mir bekannten MP3-Player lieferten/liefern ausreichend Leistung für meine damaligen PX200 und meine jetzigen SE530.


nicht vergessen die shure haben nen immensen wirkungsgrad. (nicht jeder inear hat so einen)

aber allgemein versteh ich das ständige erwähnen der zu leisen player auch nicht.
ich find alle meine inears viel zu laut.(selbst mit dem muvo v100, hat so um die 10mW)

seid ihr alle schon hörgeschädigt?(ein besuch beim HNO währe ratsam)


[Beitrag von lorenz4510 am 17. Dez 2007, 16:15 bearbeitet]
Darkos
Stammgast
#16 erstellt: 17. Dez 2007, 16:45

lorenz4510 schrieb:

Alle mir bekannten MP3-Player lieferten/liefern ausreichend Leistung für meine damaligen PX200 und meine jetzigen SE530.


nicht vergessen die shure haben nen immensen wirkungsgrad. (nicht jeder inear hat so einen)

aber allgemein versteh ich das ständige erwähnen der zu leisen player auch nicht.
ich find alle meine inears viel zu laut.(selbst mit dem muvo v100, hat so um die 10mW)

seid ihr alle schon hörgeschädigt?(ein besuch beim HNO währe ratsam)


Oder sie wollen der Band Desaster Area Konkurrenz machen (Douglas Adams Fans hier?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mp3 player oder Verstärker für die Sennheiser HD 25
DanteAlighieri am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  4 Beiträge
Suche hochwertigen MP3 Player für HD 25!
RB4 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Clip+ mit Sennheiser HD 25 II 70 Ohm - geht das?
borath am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 600 an MP3 Player.welcher PKHV
Magnum01 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  9 Beiträge
Sansa Clip + stark genug für Sennheiser HD 25-1 II?
JoeKing9898 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  7 Beiträge
MP3 Player für Phonak PFE und Sennheiser HD 598
Alechs am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  10 Beiträge
Sennheiser
dron am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
portabler Player für Sennheiser HD25
HIFIFE am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  2 Beiträge
Welcher Player?
andi90and1 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Welcher MP-Player?
klausi1962 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen