hilfe beim MP3 player kauf (und kopfhörer)

+A -A
Autor
Beitrag
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2010, 19:32
hallo liebe hifi-profis,

ich will mir einen mp3player kaufen. aber es gibt soooooooo viele. also der ipod classic 160gb und auch der cowon d2 find ich nicht schlecht...

kann mich nicht entscheiden

ich höre sehr viele hörbücher/-spiele
ab und wann musik...

er wird benutzt beim täglichen fahrrad fahren, joggen, sport. (sollte also auch gut verarbeitet sein)
der ipod 160gb soll als nachteil haben, das wenn man zu hause im bett liegt und man ihn (was ich auch mache) zum einschlafen nutzen will, die festplatte laut sein soll...

ich habe keine ahnung was ich tun soll liebe HiFI götter...

also vom preis her ist der classic 160gb mit 220 euro so die grenze weil ich ja noch kopfhörer holen will ... und da weiß ich auch nicht weiter. hab mir im forum zwar die kaufberatungstipps angesehen, aber ich brauche euch.

also ich hab von senheiser gehört
vom
Phillips she 9800
oder AKG

also max würde ich 70euro ausgeben. wenn ihr tipps für güsntigerere habt wäre es super.

der kopfhörer wird beim fahrradfahren benutzt werden, und auch viel beim joggen. (deswegen müssten sie gut halten können und es sollte keine probleme geben bei garantiesanprüchen (bei sennheiser war es so, das ich bei saturn immer neue bekommen habe wenn was war und die garantie von vorne anfing)

und es gibt viele umgebungsgeräusche (straße mit autos, viel wind, straßenbahnen e.t.c.) also welcher von denen kann mich perfekt von der außenwelt "abschotten" ohne das ich die lautstärke auf maximum machen muss.

ERGÄNZUNG:

hab eben im netzt gesehen, das apple einen IpodCloassic plant mit 240GB wahrscheinlich wird dieser der player den ich holen will.

welche kopfhörer sind für apple ok welche nicht? muss man da überhaupt drauf achten?

(oder gibts andere player die ihr empfehlt)


[Beitrag von jammerlappen_ am 22. Aug 2010, 13:40 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 21:10
Bin grad etwas im Stress, aber zwei Anmerkungen:

Wenn dir Klang wichtig ist, solltest du lieber viel für die KH ausgeben und weniger für den Player: Ein 100-Euro-Player kombiniert mit 200-Euro-KH wäre da eine super Investition.

Welche Ansprüche stellst du an den Player, abgesehen von Joggen? Ein Classic wird gewöhnlich nur verwendet, wenn man soviel Platz braucht, ist das bei dir der Fall? Ansonsten ist nämlich ein Nano optimal zum Joggen, weil leichter und kleiner.

Es muss natürlich nicht Apple sein, wobei ich doch der Meinung bin, dass die Player sehr gut verarbeitet sind und vorallem die Bedienung super ist (der Klang sowieso). Bist du Apple also nicht abgeneigt, greif dazu.

Zweite Anmerkung: Inears wären perfekt, sie schotten dich komplett von der Außenwelt ab. Im öffentlichen Verkehr am Rad ist das nicht brauchbar, selbst als Fußgänger komme ich manchmal deswegen in gefährliche Situationen. Wobei ich jetzt schon so paranoid bin und mich lieber zweimal in alle Richtungen drehe, bevor ich irgendwas überquere ;P

Da allerdings jeder KH zu stark ablenkt beim Fahrrad, würde ich einfach nur einen Stöpsel drinlassen. Das ist mein Kompromiss, wenn ich am Rad sitze.

Fährst du verlassene Waldwege entlang, kannst du gern auch beide Inears drinhaben, solang du nicht rast..
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 21:25
Hi XphX,


wegen der gefahr, der ich mich mit den Kopfhörern aussetzte, mache ich mir keine sorgen

also, je abgeschotteter desto besser.

apple nano hatte ich vorher. bin es also gewohnt das ding und itunes zu benutzen.

ich laufe auch bei regen, schnee und schauer...

warum ich wegen dem ipod classic 160gb überlege, liegt daran, dass ich alles kompklett auf das ding pcken kann... (also aus bequemlichkeit wäre das gerät gut)
aber wie sieht es mit der verarbeitung aus? ist die festplatte wirklich so laut? ist der cowon d2 besser von der verarbeitung?

und Inears sind das einzig vernünftige für mich. da solls aber zich unterschiede geben.
((der kopfhörer wird beim fahrradfahren benutzt werden, und auch viel beim joggen. (deswegen müssten sie gut halten können und es sollte keine probleme geben bei garantiesanprüchen (bei sennheiser war es so, das ich bei saturn immer neue bekommen habe wenn was war und die garantie von vorne anfing))))



da solls aber auch geschlossene und offene geben (was auch immer das heißen mag)

ich weuß echt nicht welche ich kaufen kann,,,
XphX
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Aug 2010, 21:56
Inears sind da schon eine gute Wahl... du musst wissen, was dir wichtiger ist: Klangqualität oder die 160GB. Nachdem du vorher einen iPod hattest, musst du dich "nur" zw. Nano Classic entscheiden... Die Verarbeitung ist perfekt, da gibts nichts zu bemängeln.


jammerlappen_ schrieb:
wegen der gefahr, der ich mich mit den Kopfhörern aussetzte, mache ich mir keine sorgen

Deine Sache, solang du nur dich selbst gefährdest.

Hast du eine Entscheidung bezgl. des Players getroffen, können wir über die KH weiterdiskutieren

Warte aber mit dem Kauf des Players, denn im September kommen höchstwahrscheinlich neue iPods (ist immer im September).


[Beitrag von XphX am 21. Aug 2010, 21:56 bearbeitet]
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Aug 2010, 22:17

XphX schrieb:


Warte aber mit dem Kauf des Players, denn im September kommen höchstwahrscheinlich neue iPods (ist immer im September).



das ist doch mal ein guter tipp mit dem ich schon mal was anfangen kann...

also wichtig für mich ist min. 16gb speicherplatz. deswegen auch cowon d2 -

aber ich warte jetzt erst mal ab... großer meister

danke
denkprekariat
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2010, 06:26

warum ich wegen dem ipod classic 160gb überlege, liegt daran, dass ich alles kompklett auf das ding pcken kann... (also aus bequemlichkeit wäre das gerät gut)
aber wie sieht es mit der verarbeitung aus? ist die festplatte wirklich so laut? ist der cowon d2 besser von der verarbeitung?


Wenn du joggen willst, würde ich es mir mit dem Classic überlegen - da drin werkelt wie bereits bemerkt eine kleine Festplatte. Laut ist die nicht, viel problematischer ist, wenn sie durchgeschüttelt wird, schaltet sie sich (aus Sicherheitsgründen) ab - denn in HDDs werkeln mechanische Teile, die kaputt gehen, wenn sie so enorm belastet werden.

So wie du das Einsatzgebiet beschreibst - muss es ein Flashspeicher sein, dort sind keine mechanischen Teile verbaut und du kannst das Gerät schütteln und rütteln, bis es auseinander bricht (wahrscheinlich überlebt der Flashspeicher nebenbei bemerkt selbst das, gute Exemplare sind echt unverwüstlich).

Flashspeicher ist in praktisch jedem "normalen" MP3-Player verbaut, so auch im Nano. Cowon D2 - naja, ist der nicht etwas groß? Wenn ich mir vorstelle, so ein Gerät... beim Laufen... in der Jogginghose. Ne, das würde mich zumindest arg stören. Cowon iAudio 7 eventuell? Kleiner, vielleicht nicht so proletisch, aber dafür klanglich dem D2 mindestens ebenbürtig?
XphX
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Aug 2010, 10:47
Die Platte ist kein Problem, wird übrigens zwischendurch abgeschaltet.
denkprekariat
Inventar
#8 erstellt: 23. Aug 2010, 15:36

Die Platte ist kein Problem, wird übrigens zwischendurch abgeschaltet.


Ja eben deshalb - der Buffer reicht doch maximal für nen paar Songs und laufen tut man für gewöhnlich ja länger als 5 Minuten - wenn man dann nach jedem Song anhalten muss, um den iPod laden zu lassen ist doch doof.
XphX
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Aug 2010, 16:53

Sup_Ermarkt schrieb:
wenn man dann nach jedem Song anhalten muss, um den iPod laden zu lassen ist doch doof.

Der lädt ja im Hintergrund, da gibts keine Wartezeiten... und was hat das jetzt speziell mit Laufen gemeinsam?
denkprekariat
Inventar
#10 erstellt: 23. Aug 2010, 17:40

Der lädt ja im Hintergrund, da gibts keine Wartezeiten... und was hat das jetzt speziell mit Laufen gemeinsam?


Meiner Erfahrung nach, funktionieren Festplatten - MP3 Player prima, um Abend noch was im Bett zu hören und auch beim normalen Spazierengehen: kein Problem.

Aber sobald es etwas heftiger (joggen, hüpfen, schütteln) wird, ist Ende. Das machen die Geräte nicht mit, da sich wie gesagt die Festplatte sperrt und dann nichts mehr im Hintergrund nachgeladen werden kann. Zugegeben, mein Festplattenspieler ist nicht der neueste, aber das Festplatten neuerdings besonders unempfindlich wären, wäre mir entgangen.
XphX
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Aug 2010, 19:43

Sup_Ermarkt schrieb:
da sich wie gesagt die Festplatte sperrt und dann nichts mehr im Hintergrund nachgeladen werden kann

So war das gemeint, okay. Die Festplatte sperrt nicht, diese Funktion hat sie gar nicht. Kaputtgehen kann sie natürlich, aber nicht durchs Joggen. Da müsste man mit der Gewalt joggen, die einem Wurf gegen eine Betonmauer entspricht Tatsächlich sind ältere Modelle des Classics ins Stottern geraten, die heutigen sind dem gewachsen (Apple wär auch schön blöd, wenn sie nicht daran gedacht hätten).
Hansaatic
Stammgast
#12 erstellt: 23. Aug 2010, 20:34
Oder anders:

Sansa Clip+ mit 8GB und dazu eine 16GB microSDHC = 24GB
(32GB ist noch deutlich zu teuer)

Zusammen 80-90€.

Wenn es dir auf 4GB nicht ankommt, geht auch der 4GB Clip+. --> 10€ weniger.

Zum Joggen die Standardempfehlung


EDIT: Fast vergessen. Die Akkulaufzeit ist nicht sehr berauschend beim Clip. (bis zu 13 Stunden, mit Karte deutlich weniger)
Siehe auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-6243.html


[Beitrag von Hansaatic am 23. Aug 2010, 21:03 bearbeitet]
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Aug 2010, 22:14
nun viele beiträge,

AAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaber
jetzt weiß ich erst recht nicht was ich holen soll.

ich hatte den nano fast 1jahr. und nie probleme gehabt (bis ich ihn verlor)

aaah.

wenn alle firmen zusammen arbeiten würden und ein mega ding rausbringen...

was ist mit köpfhörer?
muss ich da drauf achten an welchen player ich den benutze
denkprekariat
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2010, 22:51

So war das gemeint, okay. Die Festplatte sperrt nicht, diese Funktion hat sie gar nicht. Kaputtgehen kann sie natürlich, aber nicht durchs Joggen. Da müsste man mit der Gewalt joggen, die einem Wurf gegen eine Betonmauer entspricht Tatsächlich sind ältere Modelle des Classics ins Stottern geraten, die heutigen sind dem gewachsen (Apple wär auch schön blöd, wenn sie nicht daran gedacht hätten).


Ah, okay, dann hab ich wohl mal wieder falsch von meinem "großen" *hust* Thomson Festplattenspieler falsch auf iPods geschlossen, Schande über mich.
Der bremst die Platte nämlich aus und macht Pause, wenn ihm zu viel los ist, was wohl die Langlebigkeit erhöhen soll - da ging ich davon aus, iPods täten das auch, insbesondere weil ich eben auch von diesem Stottern gehört hatte. Pardon.
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Aug 2010, 23:16
nun, keiner kann mir so wirklich helfen mit den kopfhörern


aber ich weiß schon mal welche nicht so mein geschmack sind:

http://www.dooyoo.de/kopfhoerer/ultimate-ears-ue-11-pro/


sind die wirklich so gut?
Hansaatic
Stammgast
#16 erstellt: 23. Aug 2010, 23:30

jammerlappen_ schrieb:
nun, keiner kann mir so wirklich helfen mit den kopfhörern


aber ich weiß schon mal welche nicht so mein geschmack sind:

http://www.dooyoo.de/kopfhoerer/ultimate-ears-ue-11-pro/


sind die wirklich so gut?

Puh, Kopfhörer sind unterm Strich nur so gut, wie deine Ohren es dir attestieren.
Allen Empfehlungen hier zum Trotz: probehören! (bei solch teuren Customs eh vorher mit Demohörer)
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 23. Aug 2010, 23:44

Hansaatic schrieb:

(bei solch teuren Customs eh vorher mit Demohörer)


die dinger waren ja nicht ernst gemeint

ich suche auf jeden fall in ears. wenn es geht geschlossen. die dinger sollen mich maximal von der AU?ENWELT abschotten. MAXIMAL!

aber unter 100euro und ohne extra batterien oder so...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 24. Aug 2010, 07:39

jammerlappen_ schrieb:

ich suche auf jeden fall in ears. wenn es geht geschlossen. die dinger sollen mich maximal von der AU?ENWELT abschotten. MAXIMAL!

aber unter 100euro und ohne extra batterien oder so...


Moin,

und welche Abstimmung sollen die haben? Bevorzugst du eine möglichst neutrale Wiedergabe (keine Betonung oder Hervorhebung von bestimmten Frequenzen, z.B. Bässen oder Höhen), oder suchst du Hörer mit kräftigen Bässen (und Höhen)?

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 24. Aug 2010, 07:39

jammerlappen_ schrieb:
nun, keiner kann mir so wirklich helfen mit den kopfhörern


aber ich weiß schon mal welche nicht so mein geschmack sind:

http://www.dooyoo.de/kopfhoerer/ultimate-ears-ue-11-pro/


sind die wirklich so gut?


Da gibt's bessere. Ich benutze meine mittlerweile nur noch zum Joggen.

Außerdem ist die Kurzbeschreibung auf dieser Seite dort komplett falsch.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Aug 2010, 07:41 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Aug 2010, 10:51
Warum sollen die KH unter 100 Euro kosten? Ich dachte, das Budget für Player und KH beträgt ca. 300 Euro, oder? Deswegen hab ich gemeint, warte erstmal die Player-Entscheidung ab... evtl. wirds doch ein Nano um vielleicht 150 Euro, dann kannst du mehr in die KH investieren.
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 24. Aug 2010, 11:58

Bad_Robot schrieb:


und welche Abstimmung sollen die haben? Bevorzugst du eine möglichst neutrale Wiedergabe (keine Betonung oder Hervorhebung von bestimmten Frequenzen, z.B. Bässen oder Höhen), oder suchst du Hörer mit kräftigen Bässen (und Höhen)?





? ich hab keine ahnung. hatte bisher senheiser ( bei saturn für 60euro (irgendein cx modell glaub ich)) diese hatte ich verloren. war eigentlich zufrieden. besonders mit den saturn service. 2 mal ginggen mir die dinger kaputt (mein verchulden, was ich aber nicht so erzählt hatte und in beiden fällen wurden die umgetauscht. direkt neue kopfhörer und garantie fing von vorne an. neue 2 jahre)

jetzte mag ich eigentlich bass und auch alles andere...

ich bin total durcheinander




nun, kopfhörer will ich jetzt holen. mp3 player ist nebensache erstmal. hab noch einen samsung.

oder muss ich da auch drauf achten welche kopfhörer zu welchem player?!?!


XphX schrieb:

Warum sollen die KH unter 100 Euro kosten?


nun, weil ich angst hab das sie mir kaputt gehen und ich sie nicht umgetauscht kriege und das geld weg ist....
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Aug 2010, 12:51

jammerlappen_ schrieb:

? ich hab keine ahnung. hatte bisher senheiser ( bei saturn für 60euro (irgendein cx modell glaub ich)) diese hatte ich verloren. war eigentlich zufrieden. besonders mit den saturn service. 2 mal ginggen mir die dinger kaputt (mein verchulden, was ich aber nicht so erzählt hatte und in beiden fällen wurden die umgetauscht. direkt neue kopfhörer und garantie fing von vorne an. neue 2 jahre)

jetzte mag ich eigentlich bass und auch alles andere...


Meine Standardempfehlung in der Preisklasse und mit den Anforderungen: Klipsch S4. Kann man erst mal nicht viel falsch machen.

Viele Grüße,
Markus
XphX
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 24. Aug 2010, 13:01
Die Garantie läuft weiter und fängt bei einem Umtausch nicht von vorne an... das wäre dann ja eine lebenslange Garantie... einfach kurz vor Ablauf hinbringen und neue nehmen. In deinen zwei Fällen hast du die Inears wohl innerhalb der ersten 6 Monate hingebracht und einen Gutschein bekommen, von dem du dir dann ein neues Produkt mit neuer Garantie gekauft hast.

Ist ja auch egal, der Support bei Saturn ist nicht besonders gut, das mit deinem Umtausch ist eine gesetzliche Vorgabe und hat nichts mit der Qualität zu tun. Ich bin schonmal über eine Stunde dagestanden, nur um etwas zu reklamieren, das ist für mich absolut kein guter Support.



Dann würde ich dir zu den Shure SE110 raten. Die haben den stärksten Bass überhaupt, sind aber etwas besser als die CX-Serie. An einem iPod sollte der Bass nicht übermäßig stark sein, also genau passend.

Oder die S4, von Markus vorgeschlagen.

Solange dir der KH ohne Anpassung (EQ) gefällt, passen sie. Denn bei den iPods ist der EQ schlecht, dir sollte der KH also so gefallen, wie er ist.

KH kannst du umtauschen wie jedes andere Gerät auch, deshalb gibts ja auch eine Garantie drauf. Da würde ich mir also keine Sorgen machen. Natürlich werden deine KH schnell einen Wackelkontakt bekommen, wenn du sie in deine Hosentasche stopfst oder ähnliches (kleine Aufbewahrungstasche!)... aber selbst das wird kostenlos ausgetauscht.

Etwas anders sieht die Sache aus, wenn du kleine KH gerne verlierst oder sie dir ins Wasser fallen oder sowas... dann sollten sie natürlich nicht so teuer sein. Allerdings ist das mMn nur eine Gewöhnungssache, darauf achtzugeben wie aufs Handy oder die Geldbörse.

/Edit: Hab die Quotes entfernt, weil sie einfach nie funktionieren und das ein unleserlicher Brei wurde. Was ist mit der Boardsoftware los, dass das nie hinhaut?


[Beitrag von XphX am 24. Aug 2010, 13:03 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 24. Aug 2010, 13:07
XphX, du meinst die SE115, oder?

Viele Grüße,
Markus
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 24. Aug 2010, 13:44

XphX schrieb:



Dann würde ich dir zu den Shure SE110 raten. Die haben den stärksten Bass überhaupt, sind aber etwas besser als die CX-Serie. An einem iPod sollte der Bass nicht übermäßig stark sein, also genau passend.

Oder die S4



aber wie sieht es mit der isolierung/ abschottung aus? bin ich MAXIMAL abgeschirmt? zumindest was in der preisklasse möglich ist?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 24. Aug 2010, 13:52

jammerlappen_ schrieb:

aber wie sieht es mit der isolierung/ abschottung aus? bin ich MAXIMAL abgeschirmt? zumindest was in der preisklasse möglich ist?


Die Shure SE115 (ich bin sicher, daß XphX diese gemeint hat; die SE110 gibt's ja nicht mehr, und die hatten auch nicht viel Bass) haben dank der mitgelieferten Aufsätze die bestmögliche Isolation. Auch InEars in der >1000 Euro-Klasse isolieren nur unwesentlich besser.

Die Isolierung der Klipsch S4 ist nicht ganz so gut (aber meiner Meinung nach immer noch ausreichend).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Aug 2010, 13:54 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 24. Aug 2010, 15:06
Ja, ich meinte die SE115. Ich denke, der Tragekomfort ist wichtiger als die Isolation, die ist bei beiden Inears gut... und welche sich angenehmer tragen, musst du herausfinden.
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 01. Sep 2010, 23:33
ich glaube ich hole mir die:


Sennheiser CX 400-II
denkprekariat
Inventar
#29 erstellt: 02. Sep 2010, 00:14
Die schirmen aber nicht so dolle ab... zumindest nicht, ohne dass man sich zusätzliche Aufsätze kauft. Und selbst dann...
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 02. Sep 2010, 09:35

Sup_Ermarkt schrieb:
Die schirmen aber nicht so dolle ab... zumindest nicht, ohne dass man sich zusätzliche Aufsätze kauft. Und selbst dann...



na welche schirmen denn ab? ich hab jetzt lange gesucht. und dieses modell hatte ich schon und war relativ zufrieden. habe aber sonst keine erfahrung mit in ear. außer noch mit den gameboy kopfhörern. wo eine seite was rotes und die andere was blaues dran hat. kennt ihr die noch?
wie dem auch sei, welche schirmen denn ab?

warum ich mir die sennheiser auch hole:
habe noch meine garantie von den damaligen kopfhörern die ich verloren hab. wollte mir jetzt bei ebay günstig die dinger kaufen und falls was sein sollte die alte garantie benutzten.

und aufsetzter haben die senheiser dabei gehabt... aber ich lasse mich gerne beraten.

was empfiehlst du denn?


- danbke im vorraus -
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 02. Sep 2010, 09:52
Hallo,

nach Reihenfolge der Isolierung sortiert (der am wenigsten isolierende zuerst):

Klipsch S4 -> CX400 -> Shure SE115.

Die Shure dämpfen (je nach Frequenz) noch mal locker 15db mehr als die anderen beiden.

Zu dem Betrugsvorhaben bezügl. Garantie sag' ich jetzt mal nix....

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 02. Sep 2010, 09:54 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 02. Sep 2010, 11:50

jammerlappen_ schrieb:
wollte mir jetzt bei ebay günstig die dinger kaufen und falls was sein sollte die alte garantie benutzten

lolwas, dum?
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 02. Sep 2010, 13:13

XphX schrieb:

lolwas, dum?



nicht gut? oder was meinst du?
denkprekariat
Inventar
#34 erstellt: 02. Sep 2010, 17:46

nicht gut? oder was meinst du?


Illegal.
jammerlappen_
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 02. Sep 2010, 22:52

Sup_Ermarkt schrieb:

nicht gut? oder was meinst du?


Illegal.




ok ok... war ja als witz gedacht.. ich glaube ich hol mir die shure 115 neu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe beim mp3-player kauf
LukiLukLuk am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe beim MP3 Player Kauf ! :)
barbie am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  37 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Mp3 Players
razz81 am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  10 Beiträge
Probleme beim mp3-player kauf
baumhaus3 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung MP3-Player + Kopfhörer
Bownage am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Mp3 Player kauf! Bitte um Hilfe!
heinze0815 am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Neuer mp3 player + Kopfhörer
kampfknoedl am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  4 Beiträge
Welcher MP3-Player + Kopfhörer?
Vln_Thomas am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  31 Beiträge
Mp3 Player kauf!
Machine-Head am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  3 Beiträge
MP3- Player Kauf
Peko70 am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen