Welches Handy, wenn´s um Musikwiedergabe geht?

+A -A
Autor
Beitrag
_harvester_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 19:05
Soo Leute,

ich würd mir gern wieder ein Handy mit echten Tasten zulegen.
Erste Frage: gibts so was überhaupt noch?

nächste Frage: welches würdet ihr mir empfehlen, in Hinsicht dass ich damit unterwegs Musik mit meinem Sennheiser HD 380 pro hören möchte.
geht mit meinem jetzigen Handy nicht da es keinen Ausgang hat.

Anforderungen:

muss Telefonieren können
muss SMS schreiben können
muss Fotografieren können
paar GB Speicher für Musik sollten da sein,
sowie eben der player dazu
und es sollte Tasten haben.
und natürlich mit meim KH möglichst gut laufen,
notfalls wirdn portabler verstärker dazubesorgt.

I-net und den ganzen mist was die heutigen Telefone können brauch ich nicht.

Grüße, Flo
badde34
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2010, 00:37
das n95 mal angucken
Uriex
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 08:35
Für mich das beste altmodische Handy mit Musikfunktion ist das Sony Ericsson W995...

Im Prinzip nur auf Musikwiedergabe und Fotografie ausgelegt.
tux.
Stammgast
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 04:14

_harvester_ schrieb:
I-net und den ganzen mist was die heutigen Telefone können brauch ich nicht.

Aber 'ne Fotofunktion?

Ich habe hier noch ein ausrangiertes Nokia X3, das als Musikmobiltelefon beworben wird (wurde?); wäre im Laden auch nicht allzu teuer (meines hat damals eh nix gekostet, war beim Vertrag dabei). Hat sogar Tasten.
Eventuell mal anschauen. Zu mehr als Radio hat es nie gereicht, aber ich bezweifle, wenn schon das Radio hübsch klingt, dass portable Musikdateien da allzu anders klängen.


[Beitrag von tux. am 20. Okt 2010, 04:16 bearbeitet]
Hannes1328
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Okt 2010, 21:44
hab das nokia 5800. aber es hat leider keine tasten sondern eine touchscreen. das handy hat einen eingang für kopfhörer und ein 3,2 mp objektiv von carl zeiss. welches für ein handy gute fotos macht.
und ich komme mit dem touchscreen gut klar
Guenne64
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2010, 21:52
Hideho,
ich bin ja schon ein alter Hund (46), aber die Möglichkeit, mit einem Androiden alle Formate hören zu können und z.B. mit Meridian (kostet gut 2 Euro) die Albumcovers laden zu können, auf youtube oder im sonstigen Internet aus der Anwendung heraus nach dem Interpreten oder dem Song suchen zu können, mir parallel dazu die Texte der Lieder zu laden wär mir die Tastatur wert und ich würde die Internetfunktion daher nicht als Mist bezeichnen.
LG
christoph83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Okt 2010, 20:42

_harvester_ schrieb:
ich würd mir gern wieder ein Handy mit echten Tasten zulegen.
Erste Frage: gibts so was überhaupt noch?

-> Palm Pre / Pre Plus / Pre 2 / Pixi Plus haben alle Hardware-Keyboards und dazu das beste Smartphone-OS
leningraderin
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2010, 18:31
Tja, das Problem kenne ich, da ich selber auf der Suche nach so einem Gerät bin.
Wenn ein älteres Model nicht abschreckend wirkt, dann würde ich Nokia 5730 XpressMusic vorschlagen. Hat alles, was man braucht.
Na ja, die Fotofunktionen sind nicht gerade die besten, aber bei diesem Handy gehts in der erste Linie um das gute Zusammenspiel vom Telefon- und MP3-Player.

Generell sind alle Handys von der Nokias XpressMusik Baureihe als Alternative für MP3-Player geeignet.

Noch ein Smartphone, das in die Frage kommt ist das brandneue HTC Desire Z. Das Ding gehört zwar zur Desire-Baureihe, hat aber eine echte ausziehbare qwertz-Tastatur. Die Nachteile:
1. sündhaft teuer.
2. gerade ab Oktober in Europa verfügbar, d.h. niemand hat viel Erfahrung mit dem Smartphone gesammelt.
3. die Musikfunktion ist nicht der Schwerpunkt des Handys.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Handy!
Nyt am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Handy-Lautsprecher, welches Lautsprecher-Prinzip?
Jan1107 am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  5 Beiträge
Bluetooth MP3 Player vs. Handy
snick77 am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
mp3-HANDY - welches zu empfehlen? Akkulaufzeiten?
jalitt am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Simultane Musikwiedergabe auf analoger Anlage und Bluetooth Lautsprecher
johnboi am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  7 Beiträge
Welches Handy rauscht nicht ? Shure 535
notengewirr am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  15 Beiträge
Handy Kaufberatung
Edgecutions am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  3 Beiträge
MP3 Handy - Alternative zu reinem MP3-Player? Wenn ja, welches?
sabireil am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  8 Beiträge
Handy-MP3player?
uwebri am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  5 Beiträge
Sound ab Handy zu Denon Receiver geht nicht.
noffie99 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.09.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.162

Hersteller in diesem Thread Widget schließen