Cowon, Apple, Philips, Archos bis max. 200€

+A -A
Autor
Beitrag
tyler0085
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2010, 02:22
Habe nun schon so viel Threads gelesen und normal reicht mir das auch was ich so ergoogle allerdings komm ich dieses mal überhaupt nicht weiter.
ICh hatte bis jetzt immer nen Nano 2g und 3g und war eig.. immer zufrieden mit der Qualität habe die Teile immer Geschenkt bekommen wegen dem Umstieg auf ein neueres Modell.

Nun hab ich aber schon öfters gelesen das Apple von der Klangqualität nicht wirklich gut ist. Außerdem wurde mein 3g Nano gestohlen...

Ich suche nun einen Player mit guter Klangqualität Video-Funktion und nicht zu klein.

Einsatzbereich ist Teilweise an AKG K450 KH und an mobilen Boxen für draußen außerdem hängt er noch am Autoradio, das gerade von Hochwertigen Komponenten umlagert wird..

Für die mobilen Boxen sollte die maximale Lautstärke hoch genug sein.

Grundsätzlich fand ich den Cowon s9 und den erwarteten j3 interessant. Der Archos 5 war auch interessant wegen der Internetfunktionalität, das könnt ich per Handy Hotspot über Wlan nutzen allerdings weiß ich nich ob bei dem der Sound gut ist.

Als letztes steht noch der Ipod Touch 3g oder 4g auf der Liste aber dabei bin ich skeptisch und ich möchte dieses Lifestyle unternehmen ungern unterstützen.

Aber lasst mich mal eure Meinung hören vllt. könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen..

Vorerst mal danke das ihr euch die zeit genommen habt
Ach und den Ipod Touch würd ich wenn ich mich beeile vllt. um einiges günstiger in den USA bekommen.
qwertz98
Neuling
#2 erstellt: 22. Nov 2010, 10:10
Hole den ipod touchy der hat eig. Den besten sound und kann auch deine boxen füttern.

Nein, ich bin kein fanboy, nur das der touch in diesem preissegment wirklich gut ist. Wenn du viel speicher brauchst, wirst du mit dem classic glücklich.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Nov 2010, 10:16
Hallo,

tyler0085 schrieb:
Nun hab ich aber schon öfters gelesen das Apple von der Klangqualität nicht wirklich gut ist.

Ich würde mal sagen, genau das Gegenteil ist der Fall.

Außerdem:

tyler0085 schrieb:
Einsatzbereich ist Teilweise an AKG K450 KH

Mit diesen (tschuldigung) Tröten kannst du einen Player mit guter Soundqualität von einem Player mit schlechter Soundqualität sowieso nicht unterscheiden.

Und:

tyler0085 schrieb:
außerdem hängt er noch am Autoradio, das gerade von Hochwertigen Komponenten umlagert wird..

Ich hoffe mal, du machst es richtig, und der Player soll via USB angeschlossen werden. Dann ist es sowieso völlig egal um welchen Player es sich handelt, weil die Daten sowieso digital abgegriffen werden. Der Player (egal welcher) ist in dem Fall dann sowieso nichts anderes als ein USB-Stick.

Es sei denn, du willst das Signal wirklich analog abgreifen. Dann würde ich eher danach gehen, welcher Player die größte Ausgangsleistung hat. Siehe unten:

tyler0085 schrieb:

Für die mobilen Boxen sollte die maximale Lautstärke hoch genug sein.

Dann ganz klar Pro iPod Touch 4G aus USA. Weil die die Lautstärkebegrenzung nicht haben.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Nov 2010, 10:18 bearbeitet]
qwertz98
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2010, 11:19
Genau. Wenn du schon in die usa fährst, dann nimm was anständiges mit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon, Archos, Apple, oder. ?
scherbe08 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge
Sony, Archos oder doch Cowon?
sidvicious123 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  28 Beiträge
neuer pmp cowon oder archos?
sofastreamer am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  10 Beiträge
Cowon oder Archos? Gravierende Soundunterschiede?
Icecold am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
Zen vs. Cowon vs. Archos
sanscryt am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
archos
zierroff am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Archos 2: max. mp3 bitrate?
Apalone am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  6 Beiträge
MP3 Player bis max. 200?
unerfahren am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  29 Beiträge
Archos 200 oder 202; Probleme?!
Icecold am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  39 Beiträge
Cowon iAudio A2 vs. Archos AV 500
Carsten_007 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.898

Hersteller in diesem Thread Widget schließen