neuer pmp cowon oder archos?

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 10:43
da ich zur zeit beruflich ewig unterwegs bin und dvd auf laptop einfach keinen spaß macht, brauche ich nun doch mal wieder einen pmp.

eigentlich hatte ich schon immer die 30gb version des gmini 500 im augo, da sie mit 18 mm so schön flach ist, aber da gibts ja jetzt die neue generation 4 und den cowon a2.

von den daten (akku) scheint der cowon ja unschlagbar.

kann da jemand etwas zu sagen?

das gerät sollte in jedem fall handlich und leicht sein, gute akkulaufzeit haben und auch klanglich als mp3 player taugen. aufnahmefunktion brauche ich überhaupt nicht.
dr.morton
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 16:09
Ich habe seit gut 10 Monaten den A2 und bin damit sehr zufrieden: guter Codec Support, viel Firmware Updates und sehr gute Batterielaufzeit. Auch als DAP macht er sich super. Einzig die geringe Festplattengröße stört mich ein wenig, 100 GB würde ich für Filme und serien angebrachter finden.
Aber man kann halt nicht alles haben


[Beitrag von dr.morton am 29. Sep 2006, 18:49 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 16:43
mittlerweile bin ich noch auf den istation 2 aufmerksam geworden. kostet die hälfte vom a2 und soll laut einschlägiger foren qualitativ sehr hochwertig bei schön flachem baumaß sein.

was ist davon zu halten?
dr.morton
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 18:51
Gib mal eine Link an: wo gibt es was zu welchem Preis?
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2006, 19:31
Manfredo52
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2006, 06:58
Moin moin


sofastreamer schrieb:
mittlerweile bin ich noch auf den istation 2 aufmerksam geworden. kostet die hälfte vom a2 und soll laut einschlägiger foren qualitativ sehr hochwertig bei schön flachem baumaß sein.

was ist davon zu halten?


Hallo

Bin momentan auch auf der Suche nach einem PMP und schau auf den COWON oder Archos. Welche "einschlägigen" Foren hast Du noch gelesen ? Bitte um Links

herzlichen Dank

Gruß

Manfredo
sofastreamer
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2006, 08:05
klick

klack

die anderen foren find ich nicht mehr. ich hatte nach multimedia player empfehlungen gegoogelt.


[Beitrag von sofastreamer am 30. Sep 2006, 08:07 bearbeitet]
dr.morton
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2006, 12:48
Der von Dir gefunde iStation ist das Vorläufermodel des recht beliebten iStation V43.
Also quasi ein Auslaufmodel, daher auch der günstige Preis.
Der istation V43 war lange Zeit nur für sehr viel Geld als Grauimport zu haben und wurde deshalb gerne genommen, weil man auch SNES und Mega Drive Spiele darauf emulieren konnte (wenn ich mich recht erinnere).
Guck mal hier nach einer Liste vieler interessanter Player:
[http://www.iaudiophile.net/forums/forumdisplay.php?f=50]
Aber ich bin seit Monaten nicht mehr im Cowon Forum gewesen, weil ich mit dem Player sehr zufrieden bin, ich möchte derzeitig kein gerät gegen meinen A2 tauschen.
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2006, 13:22
ja, aber der a2 ist zum beispiel auch zum aufnehmen und kostet daher halt deutlich mehr. ich brauch das teil aber nur für divx abspielen und mp3, von daher lohnt sich der mehrpreis für mich wohl nicht.
dr.morton
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2006, 18:09
Ich nutze die Aufnahmefunktion auch nicht, aber für mich waren die 8 Stunden Batterielaufzeit und der gute Codec Support ein Argument für den A2.
Wenn Du bespw. viel in Xvid hast, nutzen Dir viele Player nichts, wenn Du nicht alles aufwändig konvertieren willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon D3 - neuer PMP
manolo_TT am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  61 Beiträge
PMP - cowon iaudio a2
barbie am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Cowon iAudio O2 PMP
Deukalion am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  18 Beiträge
Cowon Z2 PMP
Allgemeiner68er am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  35 Beiträge
Cowon, Archos, Apple, oder. ?
scherbe08 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  29 Beiträge
Nachfolger des PMP Cowon A2: Cowon A3
Paesc am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
Sony, Archos oder doch Cowon?
sidvicious123 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  28 Beiträge
Cowon oder Archos? Gravierende Soundunterschiede?
Icecold am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  4 Beiträge
neuer mp3, Archos 404 ?
Weilallenamenwegsind am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  23 Beiträge
Zen vs. Cowon vs. Archos
sanscryt am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen