Cowon Z2 PMP

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 23:06
Cowon veröffentlicht Z2 PMP mit 3,7 Zoll AMOLED

Der klingt richtig interessant.

Das könnte 'n neues Spielzeug für mich werden.
manolo_TT
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2012, 16:42
mmmh, ein j3+?
losAntonis
Stammgast
#3 erstellt: 20. Apr 2012, 10:44
Mal schauen, ob das mein nächstes Spielzeug wird.
manolo_TT
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2012, 10:05
nun auch auf der cowon homepage verfügbar

und nett das er hdmi und spdif output hat, weiß jmd welche audiokomponenten verbaut wurden (j3,...)?
Katanga
Stammgast
#5 erstellt: 22. Apr 2012, 20:13

manolo_TT schrieb:
mmmh, ein j3+?


Scheint mir eher der Nachfolger des D3 zu sein. Der war ja der erste (und bisher einzige) Cowon-Player mit Android-Betriebssystem.

Hoffentlich bekommen sie diesmal die langsamen Reaktionszeiten und das Ruckeln in den Griff.

- K
manolo_TT
Inventar
#6 erstellt: 22. Apr 2012, 21:46
un ehrlich würde ich ihn ohen android und wifi bevorzugen
losAntonis
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2012, 21:53

manolo_TT schrieb:
un ehrlich würde ich ihn ohen android und wifi bevorzugen


dann kann man ja gleich zum C2 oder J3 greiffen.

beim Z2 Spielzeug geht es ja gerade um Android und Wifi
night123
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2012, 09:18
Die schreiben, dass der neue Z2 mit jet effect 5.0 kommt. Klingt der jetzt nun "anders/ besser" als die älteren cowons oder bedeutet es einfach nur, dass der nur wieder mehr oder neue voreingestellten EQ-Profile bekommt?


[Beitrag von night123 am 23. Apr 2012, 09:28 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2012, 09:54
Der Akku läuft auch nur noch 22 Std. Was ist das denn
manolo_TT
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2012, 10:15

losAntonis schrieb:

manolo_TT schrieb:
un ehrlich würde ich ihn ohen android und wifi bevorzugen


dann kann man ja gleich zum C2 oder J3 greiffen.

beim Z2 Spielzeug geht es ja gerade um Android und Wifi


die können aber nicht alle videocodecs
BangkokDangerous
Stammgast
#11 erstellt: 23. Apr 2012, 12:09

Allgemeiner68er schrieb:
Der Akku läuft auch nur noch 22 Std. Was ist das denn :?


U.a. das größere Display, vermute ich. Plus OS...
losAntonis
Stammgast
#12 erstellt: 23. Apr 2012, 12:47

Allgemeiner68er schrieb:
Der Akku läuft auch nur noch 22 Std. Was ist das denn :?


Wie gesagt... ein Spielzeug
Katanga
Stammgast
#13 erstellt: 25. Apr 2012, 20:17

night123 schrieb:
Die schreiben, dass der neue Z2 mit jet effect 5.0 kommt


Gegenüber JetEffect 3.0 hat 5.0 offenbar 9 Presets mehr. Ob das der einzige Unterschied ist ist noch nicht ersichtlich Aber solange es noch "Maestro" "BBE Headphone 2" und die 4 User-Presets gibt bin ich zufrieden

Es stellt sich allerdings die Frage was mit JetEffect 4.0 passiert ist. Es gibt/gab keinen einzigen Player damit. Ist 4 etwa eine der Unglückszahlen in Asien?

- K
night123
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2012, 13:53
Habe mal ne Freundin gefragt anscheinend ist die 4 in Korea wirklich eine Unglückszahl.
Also ist die frage schonmal beantwortet.
BangkokDangerous
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2012, 14:10
Stimmt: " In der chinesischen Zahlensymbolik und auch in Korea und Japan gilt die Vier als Unglückszahl, da sie klanglich (chinesisch 四 sì) dem chinesischen Wort für Tode ähnelt (chinesisch 死 sǐ)."
losAntonis
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mai 2012, 09:48
So, nun habe ich die Vernunft besiegt und mir so ein Gerät kommen lassen.

Momentan bin ich noch am Tüfteln und habe noch keine Kopfhörer angeschlossen, weil ich erst mal schauen will, wie ich mit der Menüführung zurechtkomme.

Naja, was soll ich sagen.

Momentan bin ich eher genervt von dem Teil.
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten auf seine Musik zuzugreifen.
Einmal über die Ordnerstruktur,
dann aber auch über Songs, Alben, Künstler und Genres.
Wählt man der Reiter Künstler, kommen sofort darauf folgend alle Titel von diesem Künstler und nicht wie ich es vom iAudio9 gewohnt bin erst mal die Auswahl über die Alben. Für mich als Albenhörer eine reine Katastrophe.
Es gibt ja noch den Reiter Alben, aber lass mal gut sein. Ich bevorzuge dann eher den Einstieg über den Interpreten Richtung Alben. Erst Recht wenn so ziemlich viele davon vorhanden sind.

Beim Reiter Genres, ist das gleich noch viel schlimmer!!! Da kommen hunderte (148) an unterschiedliche Genres daher, welche gar nicht bei meiner Sammlung vertreten sind. Geht’s noch???? Also Reiter Genres fürn Arsch!
Bin noch auf der Suche nach Einstellungsmöglichkeiten, habe aber bisher noch keine gefunden. Entweder werde ich fündig und stelle das Debakel um, wähle die Mucke rein über Ordnerstruktur, oder das Gerät wird gar nicht weiter getestet und kommt direkt in den Eimer.
BangkokDangerous
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mai 2012, 10:31
Kannst Du einen kleinen, bebilderten Test machen?

Und: bevor das Teil in den Eimer wandert - ich schick` dir meine Adresse. Bin Entsorger...
losAntonis
Stammgast
#18 erstellt: 11. Mai 2012, 12:51

BangkokDangerous schrieb:
Kannst Du einen kleinen, bebilderten Test machen?


Mal schauen, vielleicht sobald ich mich beruhigt habe.
Wie funzt das eigentlich beim C2, J3 oder beim D3??
Kann man da vernünftig (so wie ich des gerne hätte, sprich wie beim iAudio9) in der Musikdatenbank browsen?

oder ne ganz andere Frage. Bin etwas neu mit diesen Android-Dingern. Kann man einen anderen Player auf die Geräte spielen, welcher angenehmer funktioniert??


[Beitrag von losAntonis am 11. Mai 2012, 14:28 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#19 erstellt: 11. Mai 2012, 16:00
das war auch eine sache die mich am j3 störte (bin auch albenbrowser vom ia6), es wrd sicherlich irgendwie gehen^^
fqr
Inventar
#20 erstellt: 11. Mai 2012, 18:42

losAntonis schrieb:


oder ne ganz andere Frage. Bin etwas neu mit diesen Android-Dingern. Kann man einen anderen Player auf die Geräte spielen, welcher angenehmer funktioniert??


es gibt nen rockbox port für android und auf meinem handy läuft der zumindest beim musik abspielen ganz gut: klick

download .apk klick

edit: es gibt natürlich noch andere alternativ music player im market (für die android cowons gibts doch glaube ich einen market hack, oder?). aber ich kenne mich da nicht so aus, welcher gut ist.


[Beitrag von fqr am 11. Mai 2012, 18:48 bearbeitet]
losAntonis
Stammgast
#21 erstellt: 31. Mai 2012, 13:19
Nachdem ich den Z2 nun schon ne gewisse Zeit habe und ausprobieren konnte möchte ich hier mal kurz mal Erfahrungen hierzu mitteilen.

Bisher hatte ich den Cowon iAudio9 (16GB) welchen ich mit einem Sennheiser IE8 betrieben habe. Nach langem hin und her wollte ich mir eine Zweitkombi zulegen. Der Cowon C2 war lange im Rennen, ich konnte mich aber nie dazu aufraffen diesen zu besorgen. In Sachen InEar kam ein Westtone UMX3 hinzu, mit dem ich derzeit bevorzugt höre.

Erst mal die Gründe wieso ich mir den Z2 zulegen wollte.
-Großes Kind will neues Spielzeug.
-Weil ich mit den Cowon-Player (iAudio9) recht zufrieden war.
-Guter Klang(?) und die Fähigkeit FLACs zu spielen
-Mehr Speicherplatz für Musik unterwegs (z.B. im Urlaub)
-erweiterbar mit SD Karte (64GB SDXC möglich??)
-Android Gerät, mit welchem ich meine Squeezebox per Wlan fernsteuern kann. Streamen von meiner NAS auf den Player ein bisschen ins Internet zwischendurch und Zwecks erste Erfahrungen in Richtung Android.
-Hardwaretasten zusätzlich zum Touch-Display.

Da ich immer gerne möglichst viel Speicher haben möchte, hatte ich erst vor mir den Player mit 32GB zu besorgen und diesen mit 32GB zu erweitern. Als ich dann jedoch erfahren hatte, dass man den Speicher auch jenseits der 32GB erweitern kann kam auch ein Z2 mit weniger Speicherplatz in Frage. In der Bucht konnte ich mir dann einen „gebrauchten“ mit 8GB schießen. Parallel dazu habe ich eine Micro SD Karte mit 64 GB bestellt und diese schon mal mit Fat32 Formatiert.

DSC00068

Erster Eindruck:

Das Gerät macht einen soliden Eindruck. Richtig schön Eckig das Teil. (Gut, dass es keine abgerundeten Ecken hat, sonst müsste man es zwecks Gebrauchsmuster vom Markt nehmen ) Es wirkt dünner als es tatsächlich ist.
Das Hochfahren dauert so ca. 25 Sekunden.
Es war erst mal etwas ungewohnt mit einem so „großen“ Player zu hantieren, aber nach ner Zeit gewöhnt man sich daran. Es liegt gut in der Hand. Die fünf Tasten an der Rechten Seite des Players ermöglichen es den Player Blind zu bedienen. Titel Vor, Zurück, Play und Pause und die Lautstärke lassen sich so bequem ändern ohne dass das Display aktiviert werden muss. Der Kopfhörerausgang befindet sich unten am Gerät. Unter der Abdeckung befinden sich noch ein Micro SD Slot, ein Micro HDMI Ausgang und ein Micro USB- Anschluss. Wie lange die Abdeckung dran halten wir, wird sich erst zeigen.

Display:
Mit dem Display bin ich von der Reaktion her zufrieden. Leider spiegelt es recht stark wenn die Sonne drauf scheint und man sieht dann vor lauter Fingertapper nicht viel. (Habe da kein Vergleich zu anderen Geräten.) Da ich das Gerät mehr eher weniger zum Videos schauen nutze kann ich dazu eher weniger sagen.


Speicher:

Die 64GB micro SDXC Karte funktioniert. Aus Neugier habe ich mal versucht die Karte mit NTFS zu formatieren. Komischer Weise nimmt der Player die Karte auch an wenn diese mit NTFS formatiert ist, obwohl auf der Homepage des Herstellers angegeben wurde, dass die SD-Karten mit FAT32 formatiert sein müssen. Dadurch ist es auch Möglich Dateien über 4GB auf der Karte zu speichern. Der interne Speicher ist auch um einiges flotter, als es noch beim iAudio9 der Fall war. Glaubt man der Werte vom CrystalDiskMark so sind beim sequentiellen Lesen (1000MB) Werte von ca. 25 Mb/s und beim lesen Werte von ca. 9,5 Mb/s möglich. Damit ist der interne Speicher beim schreiben (wichtiger) sogar schneller als die von mir verwendete Sandisk Micro SDXC Karte.


Firmware (Lautstärke):

Auf der Herstellerhomepage werden drei Versionen der neuesten Firmware x.31 angeboten. Diese gibt es in den Ausführungen EU, Nordamerika und Nicht EU. Wie sich diese Versionen unterscheiden habe ich nicht ausprobiert. Ich habe die Firmware für EU installiert. (Eventuell kann man mit der Firmware für Nordamerika lauter spielen, da es dort nicht den Lautstärkeknebel wie in der EU gibt oder es gibt unterschiede bei den installierten Apps??) Mit meinen INEars ist der Player für mich Laut genug, so habe ich vorerst keinen Handlungsbedarf. Sollte mal ein Firmware-Update anstehen probiere ich dann erst mal die Nordamerikanische Version aus.


Audioplayer:

Mit frischer Firmware und geladenem Akku habe ich mich gleich mal dran gemacht das Teil zu erkunden. Nach wenigen Minuten hat mich der integrierte Player so dermaßen aufgeregt, dass ich das Gerät am liebsten verbannt hätte. Der Klang ist zwar sehr gut, aber….
Navigation in der Musikdatenbank ist eine reine Katastrophe (bereits erwähnt). Von Gapless keine Spur, etc.
Glücklicher Weise war ich dann aber in der Lage einen anderen Player aufzuspielen.
Dazu habe ich das Gerät geroutet und das Market App installiert (Ist nicht von Haus aus drauf, Anleitung hierzu im iAudiophile.net Forum)

Mein bevorzugter Player ist nun der Poweramp. Anfangs fand ich diesen auch nicht so berauschend, bis ich mich durch die ganzen Settings gekämpft und einiges umgestellt habe. Nun bin ich recht zufrieden mit dem Audioplayer. Gapless geht, der Player liest, falls mal benötigt die Replay-Tags, kann Playlisten, lässt sich sehr gut Navigieren und es lässt sich nahezu alles einstellen.
Achja, dieses Jetaudio (BBE) ist unabhängig vom Player.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass einige User meinten die Klangqualitäten mit 3rdPartyPlayer wäre schlechter, als mit dem StandardPlayer (Hintergrundgeräusche und Hiss) Ich konnte diesbezüglich aber nichts feststellen.


Android:
Das ist mein erstes Gerät mit Android, so dass ich wie ein armer Irrer darauf rumtüftle.
Habe das Teil geroutet und mir einen Market Hack aufgespielt, so dass man alle möglichen Programme drauf schmeißen kann, die man so braucht.
Mit dem Squeezecommander kann ich nun meine Squeezebox fernsteuern und mit dem Squeezeplayer sogar mobil (auch über internet) Musik von meiner NAS hören. (Soweit eine ausreichend gute Verbindung besteht)
Beim Versuch einen VPN-Tunnel zu erzeugen bin ich dann etwas ins trudeln geraten, aber zum Glück gibt es Internetforen, so dass ich jemanden finden konnte, welcher mit die tun.ko (VPN-Treiber) für den Cowon Z2 kompiliert hat, so dass auch die unterschiedlichsten VPN-Apps zum Laufen gebracht werden können.
Witzig finde ich auch die Möglichkeit das Gerät als Telefon entweder per SIP oder direkt an die Fritzbox zu gebrauchen.


Fazit:
Nachdem ich zuerst recht Negativ dem Player gegenüberstand, habe ich mich schon langsam an ihn Gewöhnt. Zwecks Klang gefällt er mir genauso gut wie der iAudio9. Die Möglichkeit das Gerät per Apps auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen und damit aufzuwerten gefällt mir. Man ist auch nicht auf einen Audioplayer beschränkt und sogar die JetAudio-Einstellungen können von den anderen Programmen genutzt werden.
Positiv ist natürlich auch, dass man per SD Karte den Speicher erweitern kann.
Beim Sport bevorzuge ich jedoch eher den kleineren iAudio9. Auch die Akkulaufdauer lässt zu wünschen übrig. (Ich spare es mir diese genau festzustellen, da man eh nicht nur Musik hört) Ist eben kein reiner Audioplayer. Schade auch, dass der integrierte Audioplayer nicht gefällt. Gelegentlich kommt es auch zum Absturz (mit Neustart) oder die SD-Karte (unabhängig vom Dateisystem) wird nicht richtig erkannt. Dann hilft nur noch ein Neustart. Woran das liegt konnte ich noch nicht abschließend feststellen, aber dies kann genauso an der verwendeten SD-Karte wie auch an den unterschiedlichsten Apps liegen.

Unterm Strich bin ich mit dem Gerät zufrieden.


[Beitrag von losAntonis am 31. Mai 2012, 13:29 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#22 erstellt: 31. Mai 2012, 14:31
Danke! Gutes Review.
Malphi
Stammgast
#23 erstellt: 03. Jan 2015, 10:48
Hallo zusammen , bin auch mal wieder da

Ich will mir n mp3 player kaufen, soll wieder von cowon sein und dachte an das Z2.

Hat sonst noch wer das Gerät und kann etwas dazu erzählen? Ist ja relativ ruhig hier :)..

Jemand hat geschrieben es stürzt gerne mal ab, ist das nun besser geworden mit den neueren firmwares?
Jorgi69
Stammgast
#24 erstellt: 03. Jan 2015, 15:04
Ich bin ebenfalls jahrelanger Cowon Nutzer, aber sobald mein S9 ablebt werde ich mir etwas anderes suchen.
Cowon hat das komplette Europageschäft aufgelöst. Du wirst die Geräte hier noch kaufen können, aber wenn du auf Service angewiesen bist stehst du allein da.
Zumal die Android Player von Cowon eigentlich gar keinen Mehrwert mehr darstellen. Cowon hat immer eine bestechende Batterielaufzeit ausgezeichnet und die gibt es mit den Android Playern nicht. Klanglich gibt es schon viel bessere Spieler. Schau dich mal bei FiiO um oder evtl sogar iBasso.
Was ich aber auch immer interessant finde: n alten Ipod Classic mit SSD ausstatten.
Malphi
Stammgast
#25 erstellt: 03. Jan 2015, 21:56
Hallo Jorgi

Vielen dank für die rasche antwort.

Ja den S9 hatte ich auch mal und bin schwer begeistert :-D. Also war ich, den Iriver HP 190 hatte ich mal oder wie der heisst, der mit dem blauen display. Und sonst? Wollte ich noch den Cowon J3 kaufen aber den gibts hier in der Schweiz nicht mehr.

Finde die klangqualität von Cowon sehr sehr stark und dachte mir, es soll wieder n cowon sein.

Du wirst dir was anderes suchen? Hm, ja habs gemerkt das Cowon das Europageschäft aufgelöst hat :/.
Auf der deutschen seite wird nix mehr aktualisiert, also sprich. Die neueren Geräte findet man dort nicht (Cowon Z2 unter anderem).

Aber wieso gibt es die super Batterielaufzeit mit den Android Playern nicht "mehr"? Najo, das amoled display etc. frisst wohl schon sehr saft wa? Dann das betriebssystem, aber korrigiert mich falls ich mich irre.

Aber naja, 20 stunden akku laufzeit mit blossem musik hören reicht mir, und die soll in etwa einen tag dauern habe ich gehört.

Bei den kommentaren zu meinem gewünschten player (Z2) steht unter anderem bei einem käufer folgendes.

Cowon Overlay unpraktisch

was meint er damit?

Ansonsten meint er, top gerät, super klangqualität etc. etc.

das übliche cowon zeugs halt :-). Ansonsten ja, akkulaufzeit von 22 stunden. Hab noch den Cowon M2 gesehen mit der akkulaufzeit von 90 stunden :-O. Aber hm, muss mich noch entscheiden. mist..

FiiO oder iBasso? Kenne ich beide nicht, FiiO habe ich mal nachgeschaut bei www.digitec.ch ,
die akkulaufzeit knapp n halben tag? Hö :D.. hm. Wohl weniger was für mich.

Zudem ich wie gesagt, von Iriver, und vorallem von Cowon SCHWER begeistert bin.
Oder Samsung macht ja auch mp3 player oder? :-) Hab gehört ein bestimmter wäre gut. Aber mein player benötigt schon mindestens 32gb an speicher.

Ich wollte in einem einkaufszentrum cowon mp3 player ansehen, ich habe n verkäufer gefragt und der kennte die Firma nicht mal. Er meinte so..

"Wie schreibt man das? Kowon? Cofon?"

Dann hat er im internet nachgeguckt ob mans bestellen könnte, mit der zeit sagt er so.

"aha, Cowon, nummer 1? Gut gut, schön, haben wir hier aber nicht ich muss sie leider enttäuschen."

:p.. strange strange. Naja bestelle ich in halt bei einem der besseren shops.


[Beitrag von Malphi am 03. Jan 2015, 21:59 bearbeitet]
Jorgi69
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jan 2015, 18:11
Beim Amazon kostet der Z2 noch 300€, das ist er absolut nicht wert.
Die Android Version auf dem Cowon ist veraltet und schlecht implementiert.
Außerdem gibt es bei den Android-Cowon Spielern kein Gapless wie noch bei J3 oder S9.
Ich würde das Geld in was anderes stecken. Guck dir hier im Forum mal die FiiO X1/X3 an.
Malphi
Stammgast
#27 erstellt: 04. Jan 2015, 21:13
Hey

Ja ich habs gerade gesehen, etwas teuer das gute stück :-/. Das ist er nicht wert das geld? hm..
Es läuft doch Android Gingerbread darauf gel? 2.3.x wäre das doch, schon etwas gar alt gel.
Aber wurde es nicht durch eine firmware update, geupdatet ? Wobei denke kaum..

Aber was meinst du mit schlecht implementiert?! Bis jetzt hat der player durchweg gute bewertungen erhalten ist mir aufgefallen aber hey..

ich gehe nächste woche mal in den K-55 shop in zürich, in der nähe wo ich wohne. Da kann ich in mal ausprobieren hoffe ich, den Cowon M2, und den Cowon Z2.

und ich bräuchte den player ja nur zum musik hören, nicht für irgendwelche apps oder so.

Hm? Den FiiO X1/X3? Ich danke dir vielmals für den tipp :-).. Auch den X5 hab ich mir mal angesehen auf ner seite. Ich werd mir mal eure erfahrungen dazu mir mal etwas genauer ansehn :-).

Ich finde jetzt nix, aber hat es hier irgendwo auch ne seite zum Cowon M2? Über den Z2 hab ich den thread hier ja gefunden, aber zum m2 find ich nix hm.
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jan 2015, 22:13
Ja, ich hatte den Cowon M2 und ein anderer hier hat ihn wohl grad im Test.
Der Thread dazu ist hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-9171.html

Musst aber nicht alles Lesen, erst ab Post Nr.#24 gehts um den M2 u. im letzten Post #44 habe ich auch ein kurzes Video zum M2 reingestellt.
(klanglich ist der Player Top, wg. Bedienung warte ich auch noch auf Antwort...)
Malphi
Stammgast
#29 erstellt: 06. Jan 2015, 00:15
Hallo Marcus :-)

Oh ja, ich habe gesehen, du warst alles andere als glücklich mit dem player. Vorallem bei der bedienbarkeit.
Aber ein anderer hatte das problem ja nicht mit dem M2. Wäre ja krass wenn jedes exemplar so schwer reagieren würde wie auf dem video. hm..

den plenue p1 hab ich mir noch angeschaut aber ja, 8 stunden akkulaufzeit :-/. Das ist doch n witz? Hm..
24 bit audio, aber das macht sich bei mp3 dateien ja e nicht bemerkbar gel? :-).. da es ja ein komprimiertes format ist.

Aber vieleicht ein firmware update? Wobei ich hab nachgeschaut, gibt im moment noch keines. hm..


[Beitrag von Malphi am 06. Jan 2015, 00:17 bearbeitet]
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Jan 2015, 01:52
Es gibt auf Amazon zwei Reviews zum M2, siehe hier:
http://www.amazon.de...issionDateDescending

In den Texten finden sich Hinweise, daß die Touchscreen-Bedienung nicht ganz rund läuft.

Auch auf YouTube, Stichwort "Cowon M2", gibt's ein Clip wo zwischendurch kurz zu sehen ist, daß der Typ auf manche Buttons auch 2-3mal Drauftippen muß bis der Screen reagiert.
Ist jetzt alles nicht so katastrophal wie bei mir, trotzdem scheint der M2 doch eine gewisse Bedienungsresistenz zu haben.

echt blöd, ich hänge ja auch noch an Cowon, weil die Player für mich gegenüber anderen Herstellern 2 große Vorteile haben:
vielfältige, detaillierte Klangeinstellungsmöglichkeiten + lange Akkulaufzeit

Ich bin fast davor, mir den iAudio9+ zu bestellen: Klangfeatures dieselben wie beim M2, aber die Bedienung ist da wohl wesentlich flüssiger & zuverlässiger (wie auf YouTube zu sehen), zudem auch Firmware-Update.
Bloß, der i9+ ist wiederum begrenzt auf 32GB..., tja, ich weiß auch noch nicht was ich machen soll.

Wenn's bei Euch in Zürich die Cowons gibt, ist das doch optimal, da kannste ja in Ruhe rumtesten.

Würde mich dann auch mal interessieren, wie Du da weiterkommst....
Malphi
Stammgast
#31 erstellt: 06. Jan 2015, 12:45
Oh ja, die Amazon Reviews habe ich gelesen , klingt eigentlich in der tat nich sooo gut.Scheint wohl tatsächlich kein einzelfall zu sein. Nja, aber du sagst. Du "hattest" den Cowon M2, hast in also wieder weggegeben? Hm, welcher hast du den jetzt gerade? Welchen player?

Lesen sich aber echt übel, die Reviews :-(. Den wie du, hänge auch ich noch an Cowon, gibt für mich halt einfach im klangbereich und vorallem akkulaufzeit nix besseres.
Es "muss" schon n cowon sein, entweder der Z2, oder M2. Aber beide haben "nachteile", die mich etwas verunsichern, und gerade sind es punkte, die ich nicht so gerne habe. Also sprich, bedienung vorallem (welche mir SEHR wichtig ist) und ja. Akkulaufzeit des Z2 soll auch nich so toll sein, kein gapless und altes android :-/.

ja der laden den ich meine ist dieser hier www.k55.ch , der ist echt toll der laden, ist n reiner mp3 player laden. Da kann man die ausgestellten player ausprobieren, direkt nach diesem post hier werde ich mal anrufen oder dennen schreiben, ob si n M2 dort stehen haben den ich mal ausprobieren könnte. Ich melde mich dann wieder hier bei dir. Den Z2 und M2 würde ich gerne ausprobieren.

Hach ja, wie vermisse ich player wie zum beispiel den J3 oder S9 :-p :-(

Edit: "Bei voller Lautstärke hört man die "Blips" u. beim Antippen kann man an der Wölbung des Displays sehen, daß ich da schon mit ausreichend Fingerdruck drauftippe."

Hm, was sind den Blips?! Noch nie gehört davon...


[Beitrag von Malphi am 06. Jan 2015, 13:14 bearbeitet]
Marcus_MD.
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 07. Jan 2015, 06:42
Zu Deinen Fragen oben habe ich Dir eben eine PM geschickt...
Jorgi69
Stammgast
#33 erstellt: 07. Jan 2015, 17:01
Naja Cowon war einfach im Zugzwang und haben versucht nicht gerade die beste Hardware (was Chip etc angeht) mit Android auszustatten. Läuft alles nicht so recht flüssig, dann bist du mit Gingerbread auch gelackmeiert weil mehr und mehr Apps mit neuestem Update auch ältere Versionen ggf. nicht mehr Unterstützen. Den Chrome Browser z.B. gibts erst ab Android 4.0.
Außerdem ist die Update-Politik bei Cowon schon immer miserabel gewesen, war noch bei den Flashbasierten Playern etwas besser. Da hat man nach 2 MOnaten auch mal was gekriegt bei den Android Playern gibts so aber mittlerweile aber auch schon keinen Support mehr. Die Dinger haben ja auch schon einige Jahre aufm Kerbholz.
pironi
Neuling
#34 erstellt: 06. Aug 2015, 15:24
Hallo,

ich besitze seit kurzem den Cowon Z2
Mir ist aufgefallen das der Cowon beim aufladen ständig eingeschaltet ist, das Display verdunkelt sich zwar aber sobald man kurz die Power Taste drückt ist er direkt da. Ist dies normal?
Beim aufladen müsste doch ein standby ausreichend sein?

Danke für eure antworten!

Mfg
pironi


[Beitrag von pironi am 06. Aug 2015, 15:25 bearbeitet]
kmieci
Neuling
#35 erstellt: 06. Jan 2017, 14:42
Hallo Leute,

besitze auch seit kurzem den Z2 und wollte mir ein paar Apps aus dem Store aufspielen. Ging aber nicht.
Kann mir jemand sagen wie ich mir den Play Store von Google, oder zumindest einen anderen Internetbrowser aufspielen kann? Beides wäre noch besser.

mfg kmieci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio O2 PMP
Deukalion am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  18 Beiträge
PMP - cowon iaudio a2
barbie am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  16 Beiträge
Cowon D3 - neuer PMP
manolo_TT am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  61 Beiträge
Nachfolger des PMP Cowon A2: Cowon A3
Paesc am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  57 Beiträge
neuer pmp cowon oder archos?
sofastreamer am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  10 Beiträge
Empfehlung PMP
manolo_TT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung PMP bis 300?
Zorro23 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
PMP AV Recorder gesucht - Cowon A3 defekt (leider)
frankstreber am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  4 Beiträge
Cowon A3 vs. Cowon Q5W
wall_unit am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung bzgl. PMP
toRn^ am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen