Suche besten MP3 Ripper mit Interpreten-, Titelabfrage, usw!

+A -A
Autor
Beitrag
bomb88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 01:50
Hi,

ich suchen den besten mp3 Ripper der in der Lage ist Songtitiel, Interpret, usw. aus dem Internet abzurufen, sodass ich mir das Eintippen sparen kann. Er sollte unter Windows 7 64bit laufen. Habe nämlich schon einen der irgendwie nicht richtig funktioniert. Er schreibt die Songtitel und Interpreten usw. nicht in die Datei.

Habe die Suchfunktion schon benutzt jedoch nichts passenden gefunden bzw. alte Beiträge.

Wäre super wenn ihr auch gleich noch einen Downloadlink posten könntet bzw. einen Link wo man ihn kostenplichtig erwerben kann, wobei eine Freewear besser wäre.

Vielen Dank im Vorraus.
Mfg
bomb88
Lord-Senfgurke
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2011, 01:53
Den hier mit dem Lame Codec, was besseres gibts meiner Meinung nach nicht gratis:

http://www.audiograbber.de/

Läuft bei mir unter Win 7 Ultimate 64bit absolut zuverlässig und perfekt!
bomb88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2011, 01:57
Genau den habe ich schon. Bei dem besteht das oben genannte Problem mit den ID3 Texten.
Lord-Senfgurke
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2011, 02:03

bomb88 schrieb:
Genau den habe ich schon. Bei dem besteht das oben genannte Problem mit den ID3 Texten.


Nein, der schreibt sie darein, nach dem Auslesen einfach oben auf "Free DB" klicken (das Logo mit den Pinguinen) und schon wird alles automatisch benannt.
bomb88
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2011, 02:09
Ja das ist klar. Das funzt auch noch. aber dann später in der gerippten mp3 Datei nicht. Diese heißen dann einfach Titel x. Aber ich habe jetzt die neuste Version runter geladen und auch den Lame vom Link und werde es morgen nochmal versuchen. Wenns dann nicht geht melde ich mich nochmal. Oder hast du en Tipp ob ich da etwas einstellen muss?
Lord-Senfgurke
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2011, 02:19
Normalerweise nicht, ich hab eingestellt wie die Sachen benannt werden sollen ( Also zuerst nummer dann track titel oder wie mans halt will) und in welcher Qualität gerippt werden soll, danach liefs bei mir immer einwandfrei irgendwas scheinst du also verkehrt zu machen.
ciconia
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2011, 14:25
Probier doch sonst nochmal EAC (Exact Audio Copy) oder, auch wenn es kein reines Programm zum Rippen ist, sowas wie zum Beispiel iTunes.
fqr
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2011, 15:58
noch ne stimme für exact audio copy. das programm macht in verbindung mit einem externen encoder (lame, flac etc) nicht nur die genauesten rips, sonder benennt und taggt dir deine musik auch durch, sofern die cd in der freedb ist.

ansonsten wenn dir ds nicht reicht, kannst du hinterher auch noch mit mp3tag arbeiten, das programm ist ein massen tagger, der auch anhand der cd infos von discogs oder amazon die files taggen kann.
bomb88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jan 2011, 17:57
Vielen Dank für die Antworten.

Audiograbber funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Neuinstallation hat geholfen.

Ist EAC besser als der Audiograbber? Klangqualität und Ähnliches? Wo kann ich ihn runterladen und brauche ich dann auch noch so einen LAME oder so was? Wie wird dieser dann installiert?
fqr
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2011, 18:55
guckst du hier
das ist eine sehr gute anleitung incl aller notwendigen links.
ich kenne nur die älteren versionen von audiograbber und die waren fürchterlich. keine ahnung welchen codec die heute benutzen.
bei eac kannst du besipielsweise den aktuellen lame verwenden, der ist qualitativ top.
ausserdem liest EAC sehr genau die daten aus, so dass du (bei lossless) eine 1:1 kopie der CD hast und diese ggf auch 1:1 wiederherstellen kannst.
bomb88
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jan 2011, 19:05
Hi,

habe gerde EAC und ein aktueller LAME 3.98.4-64 heruntergeladen. Gefällt mir sehr gut! Jedoch habe ich jetzt hier das Problem, welches ich beim Audiograbber ebenfallts hatte. Die Datei wird benannt aber die ID3 daten werden nicht geschrieben. Hab auch schon gesuch aber nichts gefunden. Habe in den Kompressionseinstellungen ein Häckchen bei "Füge ID3 Tag hinzu" gesetzt. Muss ich sonst noch was einstellen?
fqr
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2011, 19:20
habs gard nochmal getestet, meine gerippten dateien sind komplett getagged! und das häckchen bei "add id3tag" ist noch nicht einmal gesetzt.
nimm doch mal die bei der anleitung verlinkte audioHQ-EAC profil datei als basis und modifizier sie ggf nach deinen wünschen. darin sind alle wesentlichen grundeinstellungen enthalten und wir müssen jetzt nicht alle optionen einzeln durchgehen.
wichtig ist auch, dass du die additional command line parameter entsprechend der anleitung bei EAC in den compressions optionen setzt. da steht der befehl drin: -V 2 --add-id3v2 --pad-id3v2 --tt "%t" --ta "%a" --tl "%g" --ty "%y" --tn "%n" --tg "%m" %s %d
am besten copy-pastest du das ganze, denn da werden neben der qualität auch die parameter für idv3 festgelegt.

edit: ach ja und nachdem du alle änderungen vorgenommen hast nicht vergessen das profil zu speichern (unterer rand von eac), sonst fängst du von vorne an..


[Beitrag von fqr am 03. Jan 2011, 19:36 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 03. Jan 2011, 21:58
Ich kann damit nicht weiterhelfen, also mit dem Problem. Ich selbst benütze Foobar, das ruft die Titelinformationen zu den meisten CDs ab. Es müssen aber komplette CDs sein. Die Informationen werden auch in Form von ID3-Tags angelegt.
bomb88
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Jan 2011, 19:27
So jetzt geht alles! Bischen herumprobiert und en paar Häckchen gesetzt und dann lief es. EAC ist es spitze. Danke nochmal für den super Tip.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
freier MP3 Ripper . der über 16kHz hinausgeht
subsidiär am 23.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  17 Beiträge
Suche MP3-Player mit Suchfunktion
sunshine20 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  3 Beiträge
mp3 Player mit besten Klang ?
IIfeliXII am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  127 Beiträge
suche mp3 player!
wizardx am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  21 Beiträge
suche klanglich besten mp3 player unter 200 ?
rheinrocker am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  20 Beiträge
MP3-Player mit dem besten Sound
spectar am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  142 Beiträge
suche guten MP3 Player!
Seppl0815 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
Suche MP3 Player !
cccp_power am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
Suche günstigen MP3-Player
ruedigger am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  9 Beiträge
SUCHE MP3-PLAYER!
AssI- am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen