Colorfly CK4

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwise
Inventar
#1 erstellt: 13. Apr 2011, 17:39
Hi zusammen,

ich möchte Euch aufmerksam machen auf noch eine Player-Neuerung in diesem Frühjahr: den Colorfly CK4.

Er ist wohl die "kleine" Version des Colorfly C4 und ist in China bereits auf dem Markt. Die 8GB Version kostet dort unter 100 Eur.
Von der Größe und den Daten her passt er also ungefähr in die Liga des Teclast T51 oder Fiio F3
und sollte daher hier nicht unerwähnt bleiben

Produktseite
mp4nation

Erste Erfahrungsberichte:
Head-Fi-Thread

Teclast CK4

Hier ein paar Daten:
Chip: DAC: CS4398, ear put C4 cd-r/C4
Output: 3.5 mm PO interface 1, 3.5 mm LO interface 1
TFT LCD screen: 4.3 inches
Data transmission: USB, support TF card expansion
Capacity: 8GB / 16GB
Support video format: RM, RMVB, MP4, AVI, MPE FLV, MPG then larger, and taking landuse-dat, WMV, ASF, 3GP, MOV, VID, VOB, MKV
Supports audio formats: WAV, MP3, APE in, FLAC, MP2, WMA, OGG, WAV
Audio performance: THD + N < > 104db 0.035% / SNR Freq 22Hz - 5/20Khz + 0.5 db
Jitter values: Jitter know technology: less than 100 picosecond
Support image formats: BMP, JPG, GIF
Support e-book: TXT

Viele Grüsse
Günther


[Beitrag von Soundwise am 13. Apr 2011, 17:40 bearbeitet]
fqr
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2011, 00:56
habe keinen grad keinen nerv mich durch den hype-fi thread zu quälen, aber wenn akku und bedienung passen, er klanglich top ist und große KH gut antreiben kann, würde der mich schon interessieren. auch wenn er eher aussieht wie ein billiges navi.
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2011, 08:31
wer der letzte colorfly nicht ne mogelpackung zumindest mit guten inears?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Apr 2011, 08:38
Er hatte einen Bassabfall, ja.
Bei meinem Gespräch mit den Entwicklern haben diese auch nicht eingesehen, daß dieser Abfall u.U. (je nach InEar) hörbar, geschweige denn signifikant wäre.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 14. Apr 2011, 08:39 bearbeitet]
bonglee23
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2011, 16:39
Dann kommen wir ja quasi nicht drumherum die angekündigten neuen DAPs von Teclast - T59 und X19HD - ebenfalls zu erwähnen die im MP4Nation Blog auch verlinkt sind.
Das Bisschen Info das im Head-Fi Thread zu finden ist, klingt richtig toll, außer dass die Player wohl frühestens Ende des Jahres erscheinen sollen.

MP4Nation Blog

Head-Fi Thread

Zitat von ClieOs, übersetzt aus dem chinesischen Teclast-Forum:
"(supposedly) better DAC, better amp section, more ports: phone-out, line-out, digital out, and iPod dock (I wonder how Apple will react to this). Pure music player."
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2011, 16:57

bonglee23 schrieb:
Dann kommen wir ja quasi nicht drumherum die angekündigten neuen DAPs von Teclast - T59 und X19HD - ebenfalls zu erwähnen die im MP4Nation Blog auch verlinkt sind.

Jep. Hab ich gestern schon einen eigenen Thread dazu aufgemacht: Teclast T59

Der T59 ist noch eine Zukunftsvision, der CK4 bereits sehr real erhältlich. Die 8GB Version kostet bei Taobao grad 800 RMB, was derzeit 85 Eur sind. Bei Ebay sind noch keine aufgetaucht.

Viele Grüsse
Günther
bonglee23
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2011, 17:03

zachgraz schrieb:

bonglee23 schrieb:
Dann kommen wir ja quasi nicht drumherum die angekündigten neuen DAPs von Teclast - T59 und X19HD - ebenfalls zu erwähnen die im MP4Nation Blog auch verlinkt sind.

Jep. Hab ich gestern schon einen eigenen Thread dazu aufgemacht: Teclast T59

Der T59 ist noch eine Zukunftsvision, der CK4 bereits sehr real erhältlich. Die 8GB Version kostet bei Taobao grad 800 RMB, was derzeit 85 Eur sind. Bei Ebay sind noch keine aufgetaucht.

Viele Grüsse
Günther

Sorry, den hab ich doch glatt übersehen. Vermutlich hab ich Teclast und S:Flo schon innerlich aus meinem Wortschatz gestrichen
Aber auch der CK4 sieht ziemlich gut aus. Bedienknöpfe an der Seite, Line Out - schon mal zwei große Pluspunkte
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2011, 17:18

bonglee23 schrieb:
Aber auch der CK4 sieht ziemlich gut aus. Bedienknöpfe an der Seite, Line Out - schon mal zwei große Pluspunkte

Im headfi Thread schreiben schon die ersten Besitzer von ihren Eindrücken und die klingen eher positiv. Im May soll auch schon ein Firmware-update kommen.
Mir reicht das alles aber noch nicht für einen Kauf, ich lass (mittlerweile) gern andere ausgiebig testen bevor ich selbst investiere
Gruss
Günther
bonglee23
Stammgast
#9 erstellt: 14. Apr 2011, 22:22
Hmtja...
Ich hab den Thread jetzt auch durch und die ersten Berichte klingen ehrlich gesagt eher danach als ob das wieder so ne UI-Gurke ist wie viele andere High-End Player. Aber mal sehen was da noch nachkommt, die zweite (bessere?) Version ist ja wohl noch nicht im Umlauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Colorfly C4 -> Kaufempfehlung Kompaktbügelkopfhörer
Chronoc am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  3 Beiträge
Colorful Colorfly MP3 Player
Soundwise am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  69 Beiträge
Colorfly C4Pro
MirageSwiss am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  8 Beiträge
Colorfly C4 oder Astell & Kern AK100
der_Ronny77 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  8 Beiträge
Unterschied zwische Colorful Colorfly C4 und C3?
Chu-Lian am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
iRiver H340 Vs. Colorfly C4 Pro
ApophysXXL am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  6 Beiträge
Colorful Colorfly C3
DvdRom am 24.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  11 Beiträge
Colorfly CK5 oder Cowon X5?
RedRockMonster am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  7 Beiträge
Colorfly C10 bei Massdrop.
Siriuskogel am 27.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  2 Beiträge
Colorful Colorfly C3 oder Cowon iAudio 10
Rancor28 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen