Vergleich der Videoqualität zwischen Samsung YH-J70 und dem Appe ipod 30 GB Photo?

+A -A
Autor
Beitrag
Maschurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 16:12
Hi Leute,

habe mir vor nun endlich mal eine mp3player zuzulegen.

meine Tendenz geht dahin, mir den Samsung YH-J70 zuzulegen.

Doch zuvor hätte ich gerne noch eine frage beantwortet:

Wie ist die Videoqualität im Vergleich zum Ipod Photo (30 GB)? Hat das jemand von euch schon mal verglichen?

Mein Bruder hat sich nämlich den besagten ipod Photo aus den Staaten mitgebracht und mich beeindruckt die Qualität der Videofunktion durchaus, bzw. meinen Ansprüchen genügt sie völlig.

Diverse Tests, das fehlende Radio, die fehlende Aufnahmefuntion, sowie die magere Ausstattung, lassen mich von einer Anschaffung des ipods jedoch Abstand nehmen.

Da der Samsung über alles eben erwähnte verfügt ist dieser derzeit meine erste wahl. (Der Cowon ist mir zu teuer)

Wäre die Videoqualität also bei dem Samsung vergleichbar mit der, des Ipods, so würde das einen Kauf auf jeden Fall veranlassen.


Danke und Grüsse,

Mark
ludilein
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 17:36
Nein! auch wenn ich es nicht verglichen habe: die Werte spechen gegen den Samsung (bis auf die akkulaufzeit):


wesentlich geringere Auflösung (der iPod hat glaube ich fast die doppelte)
nur das komische svi-Format (der iPod kann avi (?) und H.264)
ein ganzes Stück kleineres Display (1.8" vs 2,5")
weniger Fps (15 vs 30)
Maschurke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 19:07
Danke ludilein für deine schnelle antwort,

leider stimmt mich diese nachricht wieder nachdenklich.

natürlich soll der player überwiegend für das musikhören verwendet werden, dennoch würde ich gerne das ein oder andere mal auch mal einen film schauen, oder zumindest irgendwelche fun-videos (bernie und ert etc.) speichern.

die nachteile des ipods wiegen leider auch zu hoch, sodass die anschaffung für mich eigentlich nicht in frage kommt.

Hat denn jemand schon mal einen film auf dem samsung geschaut oder kann man die videofunktion voll in die tonne treten?

Seid ihr Bestzer des Samsung zufrieden mit dem Gerät?

Grüsse

Mark
JetztAber
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 20:04
Hallo,

wusste garnicht das der iPod Photo Videos abspielen kann? Ist da Rockbox oder sowas drauf? Offiziel kann das nur der iPod 5g.
Welche Nachteile des iPods wiegen den so schwer? Radio unterwegs finde unbrauchbar und wer nimmt schon unterwegs auf.

gruß

Oli
Rollei
Moderator
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 20:47
Der Aktuelle Ipod Photo 30 und 60 GB kann unter anderem auch Video in mpg 4.

greets

Rollei
Maschurke
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 22:26
Nachteile des ipods:

- Geringere Akkulaufzeit
- schlechtere Qualität der Musikwiedergabe
- Akkuladung nur über USB in Verbindung mit dem PC möglich.
- kein drag and drop möglich
- teurer als der samsung
- spielt weniger formate ab

Gruß,

Mark
ludilein
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 23:51
die Argumente passen! Wenn ich die Wahl zwischen dem Samsung und dem iPod hätte würde ich auch den Samsung nehmen. Ein Radio ist garnicht so unpraktisch! Besonders in der WM-Zeit. Leider hat Sony keins . Das mit den formaten kann man vernachlässigen. Am ende benutzt man eh mp3, weil es wesentlich mehr Programme dafür gibt. Es sei denn man ist in Besitz von einer umfangreichen flac oder ogg-sammlung oder eines sony-gerätes und will gapless hören

Du musst bei der vidoefunktion eigentlich nur wissen, das man das nicht als Videofunktion bezeichnen sollte. Das geht sicher für die Bus oder Bahnfahrt. Berni und Ert oder Cartoons sind auch keine Probleme. Man kann auch mal einen Spülfilm gucken, aber es bleibt halt Handydisplayformat (zumindest von meinem Handy). Wenn du viel Video gucken willst dann nimm lieber einen echten Videoplayer (AV420) oder wenigstens einen mit A/V-out (Archos Gmini402 oder iPod, da aber nur über dock, und weiterer Geldtransfers an Apple).

Er meinte doch den 5G.....aber er heißt werder Foto noch Video. Sondern einfach iPod 5G.


Gruß Ludwig
Maschurke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jun 2006, 20:07
Hi Leute,

nach einem heutigen media-markt und saturn besuch um die in frage kommenden modelle noch einmal zu begutachten, bin ich nun wieder total unschlüssig, welchen player ich mir nun anschaffen soll.
Hinzugekommen zu dem Samsung YH-J70 ist nämlich der Creative Zen Vision.

Der besitz iom vergleich zum Ipod und änlich wie der Samsung eine bessere Qualität der Musikwiedergabe (sehr wahrscheinlich sogar die bste von den dreien) und verfügt darüber hinaus laut chip test über eine deutlich bessere viseoqualität (+besseres display).
zudem hat der zen vision auch das von mir so gewünschte radio, drag and drop und ebenfalls ein eingebautes micro.
im vergleich zum samsung besitz er natürlich auch 10 gb mehr speicherkapazität.
Auch optisch ist er in meinen Augen eine Granate.

Der Preis ist natürlich im vergleich zum samsung etwa 40 €
höher, welches ich jedoch nun auch in kauf nehmen würde.

Als Nachteile im Test sind die hohe Kratzempfindlichkeit und die geringe Akkuleistung angeführt.

Das mit der Kratzempfindlichkeit tangiert mich nicht wieter, einzig und allein die Akkuleistung bereitet mir Kopfzerbrechen, bzw. ist die einzige momentane Kaufbremse.

Was haltet ihr davon, bzw. was habt ihr für erfahrungen mit dem Creative.

Wie bereits erwähnt will ich den player hauptsächlich für musik, hörbücher, aber auch den ein oder anderen film nutzen.

Hier noch eine Fragen zum Creative:

Kann der Zen Vision auch - wie der Samsung - über sein micro Lieder aus dem Radio aufzeichnen?

Danke und Gruß,

Mark
ludilein
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2006, 11:52
das er die beste von den dreien hat würde ich nicht sagen! ist sowieso schwer festzustellen. Der Vision ist eigentlich keine schlechte alternative zum iPod, weil der iPod ja nur 2h Video schafft, da bricht die Akkulaufzeit stark ein. Dafür kann der iPod den H.264 Codec, bei dem die Videofiles nicht so groß werden. Die Akkulaufzeit könnte sich evtl. zu einem echten Problem entwickeln. Wo und wie viel willst du den Player denn benutzen? Wobei die Laufzeit des Samsung auch nicht sooo viel höher ist.

afaik kann er vom Radio aufnehmen, aber doch nicht über das Micro! Da wäre die Qualität ja am Ar***
Maschurke
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2006, 12:26
Danke für deine antwort ludilein,

ich glaube meine entscheidung ist gefallen und zwar für den creative zen vision m.

ich finde einfach das große dislay macht im vrgleich zum kleinen samsung (sieht aus wie ein handy display) einiges her und auch die gute videoqualität überzeugt mich.

und auch die geringe akkulaufzeit (bei filmen laut vielen erfahrungberichten ca. 4 stunden und bei musik ca. 11 stunden) sehe ich nun nicht mehr so drastisch.
ich werde nämlich selten wenn ich unterwegs musik 11 stunden am stück hören.
und wenn ich einmal länger unterwegs sein sollte kann ich ja immer noch das stromkabel mitnehmen.


Danke und Gruß,

Mark
ludilein
Inventar
#11 erstellt: 03. Jun 2006, 17:18
schön. Mich würde es stören wenn ich immer wenn ich unterwegs war den Player ans Netz klemmen muss, aber ich glaube ich bin einfach zu faul.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Samsung YH-J70
PFIFF am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Kopierschutz beim SAMSUNG YH-J70?
Nico876 am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  4 Beiträge
Samsung MP3 Player YH-J70
DerKracher am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  2 Beiträge
Ersatzakku für Samsung YH-j70
droka am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung YH-J70 bleibt bei "System Loading" stecken
bwprius am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
iRiver H-10 vs Samsung YH-J70
Heraklit am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  4 Beiträge
Samsung YH-J70 vs. iRiver H320
Dake am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
IPOD NANO 2.G oder SAMSUNG YH-J70
janar am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  8 Beiträge
YH-J70, H10 oder doch X5L? Welchen denn blos?
Sully am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  17 Beiträge
Was ist von Samsum YH-J70 zu halten
Wilke am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen