zen x-fi2

+A -A
Autor
Beitrag
acer1981
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 17:22
Hallo Leute.

Ich habe ein kleines aber feines problem mit meinem zen x-fi2 8gb.

ich weiß absolut nicht wie ich mehrere ordner in der kategorie musik erstelle.
folgendes.

ich habe eine sehr große auswahl an hörspielordner auf meiner externen festplatte.
nun möchte ich auch einige verschiedener hörspielordner auf meinem zen haben um mal das eine oder das andere zu hören aber leider bekomme ich dies nicht hin. warum?was muss ich machen um diese ordner dann auch anwählen zu können wenn ich unterwegs bin?????????

hüüllllffffffeeeeee

danke sachonmal im vorraus

lg
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 17:31
Hallo,

ich würde mal sagen, das geht so nicht. Der Xfi2 hat keine Ordnernavigation. Da mußt du dir irgendwie anders behelfen (z.B. mit Playlists).

Viele Grüße,
Markus
acer1981
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 17:37
danke für die schnelle antwort.

und wie mache ich das mit der playliste?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 17:47
Das ist auch nur 'ne Krückenlösung. Dazu müßtest du dich zu dem entsprechenden Album hinnavigieren und es anspielen, dann kannst du im Kontext-Menü des Players "Playliste erzeugen" anwählen.

Das erfordert natürlich, daß deine Hörbücher alle ordnungsgemäß getaggt sind (also mit Album- und Titelinformationen in den Dateien versehen sind), damit du sie auf dem Player überhaupt erst wiederfindest.

Viele Grüße,
Markus
acer1981
Neuling
#5 erstellt: 12. Mai 2011, 19:57
hay.
aber wenn ich das in die playliste hinzufüge,werden die folgen nicht nacheinander abgespielt,finde ich auch doof.

und noch ne frage hab ich.

wenn ich ein ordner mit 400 folgen auf den zen x-fi2 sende,werden diese nacheinander mit den richtigen titeln angezeigt und auch abgespielt wie 1,2,3...
aber packe ich andere folgen einer hörspielreihe drauf,sind die alle durcheinander auch wenn sie richtig nummeriert sind.

warum sind die einen alle richtig gereiht und die anderen völlig durcheinander???

stelle ich mich dumm an??

gruß
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mai 2011, 11:31
Hallo,

wahrscheinlich stimmen die MP3-Tags in den Dateien nicht, oder sind gar nicht vorhanden. In diesen MP3-Tags steht, wenn richtig ausgefüllt, auch die Nummer des Titels innerhalb des Albums.

Was für ein Betriebssystem hast du auf deinem Rechner? Wenn es Windows ist, und du dir deine Hörspiel-Dateien im Windows Datei-Explorer anschaust, stellt der Datei-Explorer deine Hörspielalben so dar?:

Capture

Wichtig ist hier die Spalte "#". In dieser Reihenfolge spielt sie der Player ab.

Wenn das bei dir nicht der Fall ist, solltest du mal mit einem MP3-Tag-Editor die Dateien anschauen und bearbeiten (die Informationen richtig ausfüllen). Ich verwende für so etwas eine kostenlose Software namens "MP3tag" (ist mit google zu finden).

Viele Grüße,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Zen X-Fi2
odin-TTG am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  25 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2
Eichhorn1 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Creative ZEN X-Fi2 - Erfahrungen?
Tamashii am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  33 Beiträge
Creative Zen X-Fi2 Touch MP3-Player 16gb
Soundy_man am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  8 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative Zen Vision M 60 Gb Problem !
richi666 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  4 Beiträge
Sony nwz-a829 oder iaudio9 oder ZEN
chachap22 am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  11 Beiträge
Crative Zen 8GB ?
mooN1619 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Zen Touch -> nicht verbunden...
AlieNateD am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen