Mobile Outdoor Partybox - vom Händler

+A -A
Autor
Beitrag
Dorian84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mai 2011, 14:56
Hallo Leute,

bin auf der Suche, wie viele andere auch, nach einer Mobilen Partybox. Bevorzugt nichts zum selbstzusammenbasteln, sondern fertig kaufen.
Die Anforderungen sind:
möglichst laut und basskräftig (fast ausschließlich wird Techno/Goa/Minimal gehört)
Lange Akkulaufzeit (oder Austauschbarer Akku)
mind. Aux in oder Ipod Dock

Preis egal

Hab gerade "Altec Lansing iMT800 und den "Harman Kardon Go + Play II" zum testhören zuhause. Beide haben zwar einen guten Sound nur noch nicht ganz das was ich suche. Gibts noch etwas besseres/basskräftigeres?

thx fürs erste
lg
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 24. Mai 2011, 15:03
Das hier sollte etwas mehr Bass haben.


Ansonsten viell. die JVC Nb 52

Dorian84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mai 2011, 15:29

john_frink schrieb:
Das hier sollte etwas mehr Bass haben.


uuuhhhhh das ist doch mal was, an dem hab ich anscheinend immer vorbeigekauft. :-) Werd ich auf jeden fall mal im Hinterkopf behalten.

Jedoch ein Stück mobiler währ noch toll das + Reisegepäck ist halt dann eine plagerei :-/

Vom "JVC Nb 52" hab ich schon einiges schlechtes gelesen, deswegen hab ich mal einen bogen darum gemacht. Oder war das ein Fehler, und sollte ihn mir doch nochmal ansehn?

Was haltest du davon Bose Sounddock portable oder davon Philips Fidelio DS8550??

Gibts sonst noch welche die ich übersehen haben könnte?

Thx für die schnelle Antwort!
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 24. Mai 2011, 15:32
Beide nicht empfehlenswert, dann lieber die Harman.

Die JVC ist eben laut und kann bass, das wars dann auch schon.Für Strandpartys eben.
Ansehen kann man sich das Teil mMn schon.

Dorian84
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mai 2011, 16:21
Aha, welchen der dreien? Was is der Unterschied? Optisch gefällt mir der letzte irgendwie am besten. Laut Amazon angaben sind alle drei gleich.

Wie lange halten eigendlich die Batterien/Akkus bei denen?

JVC RV NB 52

JVC RV NB 70 BE

JVC RD HA 3 B
bierman
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2011, 00:42
Ich hatte den RV-B90, quasi die Ur-Version und wohl auch mit der stärkste "Boomblaster" von allen. Vom Bass war ich ziemlich überzeugt, der Rest klingt bei hoher Lautstärke ziemlich schrill und angestrengt. Je nachdem was du für nen Sound gewöhnt bist kann dich das zufriedenstellen, oder auch nicht. Der "Höhenboost" klingt entsetzlich, wenn man ihn aber auslässt und die Rolle/Kiste auf dem Boden steht kommt kaum Hochton an.
Bei voller Lautstärke und basslastigem Minimal lässt der Sound nach 20-60min hörbar nach, dann sind die Batterien schon mal knallheiß und es kann höchstens leise weitergehen, das aber bis zum nächsten Morgen. Mit guten 10Ah-Akkus und Sound über Line-In hält das Ding dann bis zu vier Stunden. Etwas leiser -> deutlich länger.

Batteriebetrieb und kräftiger Bass ist ein Gegensatz, das gilt erst recht wenn die Kiste auch noch kompakt sein soll. Viele der schicken iPod-Docks sind nicht wirklich für Dauerbetrieb auf Vollpegel in der Sonne geeignet. Und laut wirken die Dinger auch nur im Nahfeld.

Das Blaupunkt Velocity 2go 5 kann ich noch empfehlen, geht erstaunlich gut für die Größe (aber das Batteriefach ist ein schlechter Witz, die 8 AAs sind nach 10 Minuten Vollpegel so gut wie leer. Autobatterie oder großen Gelakku mitnehmen). Das Velocity 2go 6 habe ich nur im Laden gehört, schien auch ok zu sein.

Ich bin nebenbei gesagt in der selben Musikrichtung unterwegs, nur sind die Veranstaltungen inzwischen etwas größer.

Mein Setup besteht inzwischen aus guten Kfz-Endstufen und PA-Tops + Subs an zwei-drei Autobatterien. Reicht draußen für mehr als 30 tanzende Leute und mehrere hundert die daneben hängen. Für mehr muss dann jemand anders einen Generator mitbringen

Dieses Altec iMT800 würde ich gerne mal testen, hat das jemand aus dem Raum Bonn?


[Beitrag von bierman am 27. Mai 2011, 01:08 bearbeitet]
Dorian84
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Mai 2011, 12:25
Den Blaupunkt Velocity 2go hab ich ebenfalls schon für mich entdeckt, aber dieser ist leidergottes nirgeds zu bekommen, weder bei ebay, noch sonst wo!

Eine größere Anlage hab ich auch, diese bin ich gerade daran zu verkabeln. Hab einen "Partybus" mit zwei KFZ Endstufen, 4 Tops und einen Sub. Auch da bin ich gerade daran etwas herumzutüfteln um länger zu spielen! Wie spielst du mit hilfe des Generators? Hast du ein Netzteil oder ein Ladegerät mit denen du die Autobatterien nachladest?? Wenn ja welches/ wieviel Ampere Ladestrom? Weist du ca. wieviel Ampere ca. eine Endstufe zieht auf "volllast"?
bierman
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2011, 17:29
Bei Generatorbetrieb fahre ich die Anlage natürlich über normale PA-Endstufen und eine aktiv-Weiche.

Wenn das Velocity 2go nicht mehr zu bekommen ist: Vielleicht taugt die optisch ähnliche Mivoc-Kiste etwas? Kostet (natürlich) weniger und ich hab sie vor ein paar Wochen im Bonner Conrad gesehen, leider keine Zeit gehabt damit mal zu spielen.

Heute abend Elektroparty umsonst und draußen
King-Dyeon
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2011, 18:48
Mit dem Harman/Kardon Go+Play und dem Altec Lansing IMT800 hast du schon 2 Sachen gehörst, die ich fast uneingeschränkt empfehlen würde.
Im Preis-/Leistungsverhältnis sind die schon fast unschlagbar.
Habe das IMT800 bis heute leider noch nicht in die Hände bekommen, allerdings soll es dem GO+Play ähnlich sein.
Und zu diesem kann ich sagen, dass es wirklich hochklassig ist.
Der Bass ist schon relativ kräftig aufgesetzt, die Höhen kommen auch relativ stark rüber. (=Badewannensound;))

Stärker im Bass geht es dann mit einem JVC Ghettoblaster der älteren Serie.
Vergiss bitte all diese neuen Geräte.
Die machen zwar optisch was her und sind auch mit den ganzen Features wie einem Iphone-Dock interessant, allerdings klanglich im Vergleich zu den älteren Versionen um Welten dahinter.(Sowohl Maximalpegel und Bassmäßig)
Ich habe hier ebenfalls einen RV-B90 stehen und bin mit ihm sehr zufrieden.
Häufig wird auch der NB1, NB10 und NB20 angeboten, doch zahlt man hierbei meist einen Aufpreis von ca.100€ - ich weiß nicht, warum sich das so ,,eingebürgert'' hat, mag evtl. an dem Mp3-fähigen CD-Player liegen.

Meine persönliche Meinung ist, dass der B90 echt Spaß macht.
Ich hatte ihn bereits, sowie auch damals das HK Go+Play, auf einer Klassenfahrt und ich muss sagen, dass die JVC Röhre einfach ein bisschen mehr Funfaktor hat.
Schön in die Ecke eines Raumes gestellt und dann voll aufgedreht hatten wir unsere eigene Party. (Lustig war es, wenn man draußen an unserem Zimmer vorbeigegangen ist, da die Tür durch den Bass stark vibrierte)
Klanglich muss man, wie schon bereits mein Vorredner sagte, ein paar Abstriche machen.
Wenn du halt mehr auf guten Klang als auf einen bestmöglichen Bass stehst, dann ist das Go+Play, oder wohlmöglich das IMT800 die bessere Wahl.
(Bestmöglich ist natürlich im Bereich der gewünschten Mobilität eingegrenzt)

Das Velocity 2go5 ist auch interessant.
Das Velocity 2go6 ist eine Nummer größer, hat 16cm TMTs, deshalb ein bisschen mehr Druck, aber auch höheren Batterieverbauch.

Im übrigen gestaltet sich die Betreibung der Geräte mittels Batterien sowieso immer als relativ schwierig, da Batterien bei höherer Lautstärke und Bass ziemlich schnell leergesaugt sind.
Eine gute Alternative ist hier ein Bleiakku.
Den gibt z.B. in 12V mit meinetwegen 12AH, was ca. 3-4kg wiegt.
Sollte ein bisschen länger halten und ist zudem wesentlich billiger.

Und weshalb ich eigentlich schreiben wollte ist das Mivoc Powerdock.
Das sieht echt interessant aus, ist auch robust.
Genug Leistung hat das sicherlich auch - kostet auch nur 100€.
Im Vergleich mit dem HK Go+Play und AL IMT800 aber mit Sicherheit etwas schlechter.
Bin seit längerem mit dem Gedanken am spielen, mir mal das Powerdock zuschicken zu lassen.
joewez
Stammgast
#10 erstellt: 30. Mai 2011, 09:44
Moin,

das Mivoc Power-Dock macht sich schon gar nicht so schlecht,
vor allem für den Preis. Hab es für unseren Garten.
Wenn man damit aber länger richtig laut hören will, dann sollte man es nicht über das Batterie bzw. Akkupack laufen lassen. Das hält dann selbst mit guten Akkus nur 2 Stunden.
Besser ist es, dann nen vernünftigen Bleiakku an den Netzteilanschluss zu hängen.
Aber dann macht das Ding schon ordentlich Lärm und klingt auch ziemlich satt.

Grüße Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mobile Partybox (Bluetooth Lautsprecher)
MadEvil am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  3 Beiträge
Vonyx AP1500 PA (mobile BT Partybox)
-DM101- am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  3 Beiträge
mobile Musik synchronisieren ?
der_uli am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  4 Beiträge
outdoor box/en
Carno am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  15 Beiträge
Tragbarer Outdoor Speaker
Kalcasar am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  11 Beiträge
Outdoor Bluetoothlautsprecher am Strom
Micha_0815 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  5 Beiträge
JBL Partybox (OTG) externe powerbank
Florianolte am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 01.06.2021  –  5 Beiträge
JBL Partybox 110 Mikrofonanschluss splitten?
MisterBurns am 08.03.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  7 Beiträge
suche mobile lautsprecherboxen bis 150 euro
kletterbaum am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  3 Beiträge
Mobile Lautsprecher!
weberdd am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen