Musik vom iPhone im Auto: FM-Transmitter

+A -A
Autor
Beitrag
wuntzt
Neuling
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 18:05
Hallo zusammen,

ich fahre ein Auto mit Radio ohne externe Anschlussmöglichkeiten (weder Bluetooth, USB etc.).

Ich suche eine Möglichkeit, um Musik über meine Anlage vom iPhone zu hören. Als Lösung sehe ich einen FM-Transmitter.

Der sollte aber folgende Eigenschaften haben:

1.) per Audio-Klinke ans iPhone anschließbar sein
2.) seinen Strom per USB beziehen.

Am 12V-Anschluss habe ich einen Adapter, der 12V fürs Navi hergibt und 2 USB-Anschlüsse. 1x USB fürs Laden des iPhones, 1x USB für den FM-Transmitter.

Gibt es so ein Gerät? Ich suche mich dämlich...

Besten Dank
wuntzt
lotharpe
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 19:08
Gibt es, schau hier.

Klick

Bei uns allerdings nicht zulässig.
wuntzt
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 19:35
Ist schonmal ne gute Idee. Gibt's denn was zulässiges?
lotharpe
Inventar
#4 erstellt: 14. Jul 2011, 20:32
Ein in Deutschland zugelassener FM-Transmitter nach Deinen Wünschen ist mir leider nicht bekannt.
Du könntest es ev. mal mit dem Griffin iTrip versuchen, erwarte aber keine Klangwunder.
Insomnia7
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 18:26
TuneLink:

http://www.newpotatotech.com/TUNELINK_AUTO/tunelink_auto.html

Rezessionen auch bei Amazon.

Eine wohl schlechtere aber preiswerte Alternative wäre:

Belkin Tunecast Auto Universal Transmitter mit Clearscan.

Aus meiner Erfahrung, habe den TuneLink, ist der Klang über FM für mich nur als Notlösung zu akzeptieren.

Ich habe daher als bessere Lösung ein neues Autoradio gewählt das MP3 kann, einen IPod/Iphone Anschluss hat und über SD-Karte und USB erweitert werden kann

Edit: Sorry, lese gerade das Du die Stromversorgung über USB machen möchtest und nicht über den Zigarettenanzünder


[Beitrag von Insomnia7 am 17. Jul 2011, 18:31 bearbeitet]
wuntzt
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 18:32
Ich habe mich jetzt für den uTune FM-Transmitter entschieden. Läuft ganz in Ordnung und erfüllt alle o.g. Kriterien.

Herzlichen Dank für die Hilfe.

wuntzt
Marsupilami72
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 18:34
Warum denn unbedingt USB powered?

Es gibt Verteiler für Zigarettenanzünderstecker...


Trotzdem wäre es die mit großem Abstand bessere Variante, ein anderes Radio einzubauen...
VinylMichi80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 15:13
Diese FM-Transmitter haben bei mir nie richtig funktioniert, egal welchen ich ausprobiert habe. Gibt es bei deinem Radio wirklich keine andere Anschlussmöglichkeit? Bei meinem Radio konnte ich ein Line-In Kabel an den Anschluss für den CD-Wechsler anschließen und so den iPod dranhängen. Guck am besten mal nach Zubehör für dein Radio.
wuntzt
Neuling
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 21:26

Marsupilami72 schrieb:
Warum denn unbedingt USB powered?

Es gibt Verteiler für Zigarettenanzünderstecker...


Trotzdem wäre es die mit großem Abstand bessere Variante, ein anderes Radio einzubauen...


...ich habe schon einen 1er-Verteiler + 2 USB. Möchte jetzt nicht groß umtauschen etc.

...letzteres wäre genauso die teurere Variante. Für meine Ansprüche reicht die Lösung.


VinylMichi80 schrieb:
Diese FM-Transmitter haben bei mir nie richtig funktioniert, egal welchen ich ausprobiert habe. Gibt es bei deinem Radio wirklich keine andere Anschlussmöglichkeit? Bei meinem Radio konnte ich ein Line-In Kabel an den Anschluss für den CD-Wechsler anschließen und so den iPod dranhängen. Guck am besten mal nach Zubehör für dein Radio.


Ist fest in den Astra eingebaut. Der Transmitter läuft so jetzt ziemlich gut. Beim nächsten Auto wird das natürlich alles zukunftsfähig ausgerüstet sein!

Danke nochmals
wuntzt

HF-Code durch Moderation korrigiert.


[Beitrag von Bad_Robot am 18. Jul 2011, 23:27 bearbeitet]
1lucbesson
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 21:30
Noch eine andere Idee.

Eine Freisprecheinrichtung Jabre Cruiser 2,mit dem man telefonieren kann im Auto und deine Musik via Fm Transmitter über dein Radio abspielen.
2 in one:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FM Transmitter fürs Auto gesucht!
Weilallenamenwegsind am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  5 Beiträge
FM Transmitter
vollverfrickelt am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  3 Beiträge
FM-Transmitter
woelfi22 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Bester FM Transmitter?
Purdey am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  5 Beiträge
Bluetooth oder FM-Transmitter?
navier am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
fm transmitter für ipod touch (auto)
MjjR am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
FM Transmitter - welcher?
tb99de am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  27 Beiträge
FM-Transmitter für iPod Touch
TheTudors am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Überblick FM-Transmitter
RON2 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  20 Beiträge
FM Transmitter oder Kasstenadapter?
TeamNoX am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen