Musik auf IPod mit MediaMonkey

+A -A
Autor
Beitrag
Xaphor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 21:46
Hiho liebes Forum,

Ich versuche meine Musik mit Hilfe von Media Monkey auf meinen IPod zu übertragen.. Aber wenn ich die Songs "drauf" habe und den ipod vom pc trenne ist alles wieder weg bzw der ipod sagt mir "keine Musik" was mache ich falsch hat jmd ein aktulles tut dazu ? ich google schon seit ner stunde und bin immernoch nicht weiter -.-
ruebyi
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jul 2011, 18:40
Das Mediamonkey forum kennst du aber schon, oder?

Mediamonkey forum

Welche Verison nutzt du? MM3 oder die MM4 Beta?
Xaphor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2011, 16:18
nee das forum kannte ich noch nicht

ich habs jetzt aber selber hinbekommen hab den player zurückgesetzt und mm4 neu installiert naja anscheinen geht es jetzt

das witzige war ja das die musik "drauf" war also der speichplatz war komplett verbraucht aber er konnte nix abspielen .. also er hat nix von den songs angezeigt kein plan
Allgemeiner68er
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2011, 07:50
Hab das auch mal probiert. Klappte auch alles ganz gut. Nur die Cover waren plötzlich alle durcheinander gewirbelt. Seitdem bin ich wieder zurück zu Ei-Tunes
Den M-Affen nutze ich oft zum taggen und als reinen Audioplayer.
Xaphor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2011, 10:28
nee ei tunes gefällt mir nicht ! ich will meine songs mit 320bit hören und da gibts keine kompromisse!!
stoske
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2011, 10:53
Hi,

dieser Zusammenhang erschliesst sich mir irgendwie nicht. Du kannst deine
Stücke mit 320 kbps über iTunes verwalten, hören und importieren.

Ich rate dazu ein paar Stücke mit 160 kbps VBR(!) zu importieren und dann
zu versuchen, diese von den 320 kbps CBR zu unterscheiden. Schummelt man
nicht, wird es einem nicht gelingen.

Grüße, Stephan
Xaphor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2011, 11:12
naja der eigentliche grund warum ich itunes ungern benutze ist der datenschutz ich traue apple/macintosh einfach nicht ;P
stoske
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2011, 11:22
Dafür gibt es zwei sachliche Lösungen:

A. Feststellen, dass diese Vorurteile auf sämtliche Firmen, Produkte und Systeme
zutreffen, man also genau genommen alles verweigern müsste.

B. Feststellen, dass diese Vorurteile keine sind und es tatsächlich absolut
nichts zu befürchten oder zu bemäkeln gibt.

Ersetze Befürchtung und Glauben einfach durch Wissen, du wirst feststellen,
dass es keinen Kontext gibt.
Xaphor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2011, 11:29
und was wenn ich einfach versuche große konzerne zu boikottieren und kleineren firmen den vorzug gebe? - schlimm genug das ich momentan -gezwungen- bin den ipod zu benutzen !

(mein cowon ist kaputt)

mfg victor

ps.: klär mich doch bitte auf was die fakten betrifft! was meinst du damit das die vorurteile keine sind ?
stoske
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2011, 12:06
> und was wenn ich einfach versuche große konzerne zu boikottieren und
> kleineren firmen den vorzug gebe?

Das wird nicht ganz einfach. Firmen die so klein sind, dass sie nicht ins Raster
fallen, stellen solche Produkte einfach nicht her. Auch Cowon fällt darunter,
egal ob vom Produkt her oder von der Herstellung dieser Produkte.

> - schlimm genug das ich momentan -gezwungen- bin den ipod zu benutzen !

Ach herrjeh, du kannst einem ja leid tun. Wenn das für dich so eine Qual ist,
wieso quälst du dich dann so? Es gibt doch genügend Alternativen, oder nicht?

> (mein cowon ist kaputt)

Ich hatte mal einen S9. Das Display war klasse, aber das war auch schon
alles. Im Vergleich zum Touch gab es beim S9 ungleich mehr Restriktionen,
Einschränkungen und Probleme.

> klär mich doch bitte auf was die fakten betrifft!
> was meinst du damit das die vorurteile keine sind ?

Es gibt eine sehr kleine Anzahl von sachlichen Aspekten und eine gigantische
Menge von unsachlichen Vorurteilen. Die löse ich gerne für dich auf, sofern
du in der Lage bist überhaupt welche zu benennen. In der Regel fehlt nämlich
dafür schon der Hintergrund - man hat es halt "gehört" oder nimmt es schlicht an.

Ein kleines Beispiel dazu: Aus dem lokalen Speichern der Positionen von Mobilfunk-
sendern und WLAN-Netzen aus einem ganz sachlichen und üblichem Grunde, wird
in der Öffentlichkeit das Übersenden der Nutzerposition an Apple aus verwerflichem
Grunde. Das ist eingängig, erfüllt die Erwartungshaltung und wird verbreitet, gerne
noch mit dramatischen Zusätzen - obwohl es zur Gänze Unfug ist und nicht mal für
eine hochgezogene Augenbraue reicht.

Merke: Man sieht immer nur was man auch im Kopf hat, und das ist all zu oft nur
ein mikroskopisch kleines Fragment der Wirklichkeit.
Xaphor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2011, 12:41
ich bin schlicht gegen eine biopolitische tätowierung des menschen - ich möchte mehr sein als eine nummer in einer tabelle!

natürlich hast du recht wenn du sagst das vieles nur hysterie ist! aber man muss solche sachen im keim ersticken!! wenn man zulässt das solche institutionen fuß fassen wird man irgendwann machtlos gegen sie sein (siehe banken wie z.B. JP Morgan- was will man gegen einen solchen riesen noch machen ? oder auch der fleischproduzent tyson ? oder Monsanto) wenn man zulässt das apple nur ein paar daten speicher um seine produkte "besser an den kunden anzupassen" werden wir irgendwann eine situation haben die wir nicht wollen !

naja ich vielleicht bin ich auch nur paranoid!

mfg victor

ps.: ich bin kein deutscher also nimm meine rechtschreibung nicht so ernst!
stoske
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2011, 13:02
> ich bin schlicht gegen eine biopolitische tätowierung des menschen - ich
> möchte mehr sein als eine nummer in einer tabelle!

Das kann ich nachvollziehen. Und da gibt es auch viele Firmen und Institutionen
denen man verwerfliches Handeln ankreiden kann. Nur bei Apple bist du da an
der falschen Adresse.

> natürlich hast du recht wenn du sagst das vieles nur hysterie ist! aber man muss solche
> sachen im keim ersticken!!

Vorsicht, mit solchen Forderungen kann man schnell in Bereiche rutschen, die genauso
verwerflich sind.

> wenn man zulässt das solche institutionen fuß fassen wird man irgendwann machtlos
> gegen sie sein (siehe banken wie z.B. JP Morgan- was will man gegen einen solchen
> riesen noch machen ? oder auch der fleischproduzent tyson ? oder Monsanto)

Alles völlig korrekt, aber ein soziales Problem. Ausserdem kommt dein hehrer Gedanke
ungefähr 30 Jahre zu spät. Es geht nicht mehr um "wehret den Anfängen", sondern um
gesellschaftlich und wirtschaftlich längst etablierte Folgen. Wir Anwender sorgen dafür
genauso wie jene die wir verurteilen.

> wenn man zulässt das apple nur ein paar daten speicher um seine produkte "besser an
> den kunden anzupassen" werden wir irgendwann eine situation haben die wir nicht wollen!

Das ist eine völlig andere Thematik die mit den obigen Punkten überhaupt nichts zu tun
hat. Du verwechselst eine völlig normale technische Funktion, die seit jeher in jedem
GPS-Gerät und jedem Navi völlig normal ist - und auch erwartet wird - mit etwas total
anderem. Es gibt hier eben keine persönlichen Daten, keine Übertragung zum Hersteller
und eben auch keinen "bösen" Nutzen.

> naja ich vielleicht bin ich auch nur paranoid!

Das glaube ich nicht. Das ist wie in den meisten Fällen einfach eine mangelnde Differenzierung.

> ps.: ich bin kein deutscher also nimm meine rechtschreibung nicht so ernst!

Sorry, wenn ich das getan haben sollte, war es keine Absicht.
Xaphor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2011, 14:05
nein nein es ist nur so das mir manchmal die worte fehlen und man mich falsch verstehen kann !

das mit dem "wenn man zulässt..." meinte ich so das alles klein anfängt! am anfang wahren es geld wechsler heute kontrollieren sie die politik und unser leben! btw ich bin erst 18 jahre alt ich war vor 30 jahren nicht in der lage zu demonstrieren aber heute tue ich es !

mfg victor
stoske
Inventar
#14 erstellt: 08. Aug 2011, 14:26
Ich verstehe was du meinst und finde auch Demonstration und Revolution
ganz wunderbar - denn meistens hat sie Recht. Aber da gäbe es wirklich
zahllose andere Dinge, gegen die man bedeutend dringender protestieren
müsste. Was da in der Unterhaltungsindustrie so läuft, ist dagegen doch nur
ein Witz - selbst im schlimmsten Fall.
PAfreak
Inventar
#15 erstellt: 08. Aug 2011, 14:37
Von der Ortsdatenspeicherung kann man sich übrigens auch einfach abmelden. Einfach mit iPhone, iPad, oder iPod Touch oo.Apple.com besuchen, fertig.


Was Probleme mit Mediamonkey angeht: Eine sehr gute und zuverlässige alternative ist Sharepod. Damit hatte ich noch nie irgentwelche Probleme.


[Beitrag von PAfreak am 08. Aug 2011, 14:39 bearbeitet]
Xaphor
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Aug 2011, 19:22
@PAfreak auf sharepod bin ich beim googln auch gestoßen damit gehts echt super !

naja was die diskussion angeht : ich weis zu wenig über apple um mir ein urteil zu bilden, aber ich bin diesem konzern gegenüber sehr skept
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik-DvD's auf Ipod?
phillikowski am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  2 Beiträge
Archos Jukebox vs. Ipod 160GB / Itunes vs. Mediamonkey
maxmolly7 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  4 Beiträge
iPod - einfach tolle Videofunktion
mupfler am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
iPod musik? pls help
Lisa. am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  4 Beiträge
musik auf ipod touch laden
Grünspecht am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Ipod Touch Musik DVDs konvertieren
klaus_moers am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  15 Beiträge
iPod Problem
trashok am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
ipod touch
anelka am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  9 Beiträge
iPod Ausgang
Diip_Purple am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  8 Beiträge
[iPod Classic] Gnadenlos übersteuerte Musik mit EQ
Hearshot_Kid_Desaster am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen