sony nwz (b142) spielt nicht nach Datum

+A -A
Autor
Beitrag
Puls77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 01:11
hallo,

eigentlich bin ich mit meinem Player mehr oder weniger zufrieden. Was mich aber besonders ärgert ist, daß es stets nach Alphabet sortiert/abspielt. Ich finde nirgends eine Option daß er die neuesten Tracks zuerst abspielt.

ich habe die Datein nach Datum sortiert per Rechtsklick. Hat nix gebracht. Ich möchte es auch nicht nummerieren, ist zuviel Arbeit. Und wie benenne ich dann die Datei 1, wenn ich ein anderes Lied hinzufüge? 2 geht ja auch nicht, weil es des ja schon gibt. So geht das nicht.


wer weiß Rat?
danke euch
lG


[Beitrag von Puls77 am 16. Aug 2011, 01:12 bearbeitet]
damir21
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 12:25
Hallo IG,

wenn du für die neuesten Tracks immer eine neue Playlist erstellst?? Nur so ein Gedanke.

Gruß

Damir
Puls77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 00:51
hallo,

danke! ich habe es bis jetzt so gemacht daß ich die neuesten in einem Extraordner reinkopiert habe. Dann war mir das zu blöd, musste dauernd zwischen Ordner wechseln.

Schade daß die Technik anscheinend nicht sooo fortgeschritten ist daß es mit einem Klick geht.

lG
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 08:22
Das ist halt auch die kleinste Reihe mit nicht gerade vielen Funktionen. Da geht es vor allem darum, Musik abspielen zu können. Und der Reihe nach einen Ordner abzuspielen, ist eigentlich ganz normal. So liegen ja normalerweise Alben vor.

Andere Mp3-Player können mit intelligenten Wiedergabelisten umgehen. Aber die Mp3-Player haben dann auch alle ein deutlich größeres Display, wo man komfortabler alles durchschauen kann.
Puls77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 01:57
hallo,

eigentlich will ich ja kein grösseres Display oder sonstwelchen Schnick Schnack. Ich will nur daß er nach Datum sortiert und abspielt, durchschauen kann ich auch in diesem Player. Aber das ist genau daß was ich nicht will.

Am Pc kann ich ja auch alle Dateien nach Datum mit einem einfachen Rechtsklick sortieren.

nun mein nächster Play muss diese (eigentlich selbstverständliche) Option haben. Ist doch lächerlich daß so was einfaches nicht funzt. Alles wird kleiner, kompakter, effizienter, usw. Aber der Teufel steckt im Detail.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 08:46
Hallo,

ehrlich gesagt kenne ich auch unter neueren / aktuellen Playern keinen, der das könnte. Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch noch nicht gezielt danach gesucht habe.

Viele Grüße,
Markus
Tob8i
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2011, 09:04
Naja, das sind halt deine speziellen Bedürfnisse. Die meisten, die immer das neueste Musik zuerst hören wollen, werden wahrscheinlich oft einfach die alte löschen, weil es schon langweilig geworden ist. Und andere, wobei die Zahl wahrscheinlich auch immer eiter sinkt, hören gerne komplette Alben. Und damit kann halt jeder Mo3-Player gut umgehen, wenn man einen Ordner pro Album macht und er die Titel dann alphabetisch sortiert.

Also so viele Mp3-Player, die das können, fallen mir gerade auch nicht ein. iPods könen das über intelligente Wiedergabelisten und beim Zune geht es auch. Beim Zune gibt es sogar direkt einen Menüpunkt für die neueste hinzugefügte Musik. Bei beiden funktioniert die Steuerung aber auch nicht über Ordner, sondern über Datenbanken, und deshalb lässt sich das wahrscheinlich besser machen.
damir21
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Aug 2011, 14:15
Anscheinend bleibt dir nichts anderes übrig als dir einen Player zu kaufen der die von dir gewnschten Features hat.

Gruß

Damir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony NWZ-S739F oder sony NWZ-S639F
hetsch_böc am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
Vergleich Sony NWZ-E454B mit NWZ-S754B
Liam_Lennon am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
SONY NWZ - A 818
hady_65 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  29 Beiträge
iPod für Yamaha MCR-B142
udoopn am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Unterschiede zwischen Sony NWZ-S639F und Sony NWZ-A829
waterknight am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Sony NWZ A818 ohne Hörbuchfunktion?
Azeroth am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  2 Beiträge
Sony NWZ-A845 Laufzeit
mrwolf am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
Sony NWZ-A829 - Akku!
Scyllo am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  4 Beiträge
Alternative zu Sony NWZ
axel73 am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Sony NWZ A 826
Nils92 am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen