portables ipod-dock mit LS für aktuelle Generation

+A -A
Autor
Beitrag
Wiley
Stammgast
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 11:27
Hi,
hat jemand einen iPod (Touch) der aktuellen Generationen (3G/4G) und kann da Erfahrungen beisteuern?

Ich suche da eine möglichst gute und funktionierende (z.B. Ladefunktion) Lösung im Bereich von ca. 100,- bis 150,-

Gibt es da ggf. auch Erfahrungen wie sich die Batteriekapazität mit der Zeit entwickelt wenn sich der iPod oft im Dock befindet (Hinweis auf gute/schlechte Lade(kontroll)-Elektronik)?

Wie schlagen sich in der Hinsicht z.B. die verschiedenen JBL- und Altec-Docks?

Noch einige Nebensätze zum gesuchten Gerät, die aber hier erstmal nicht im Fokus stehen sollen:
Eine kompaktere Lösung wäre auch vorzuziehen. Portabilität und ein möglicher Batteriebetrieb wäre nice-to-have aber nicht Bedingung, Fernbedienung ebenso. Schön wäre es auch den iPod waagrecht betreiben zu können, aber auch dass würde ich mehr als Wunsch denn als Bedingung verstanden sehen.
Ich weiß, das aus klanglicher Sicht eine Lösung mit getrennten Dock/aktiv-LS klar vorzuziehen wäre. Die Lösung ist auch noch nicht ganz vom Tisch, aber wegen dem Punkt "Portabilität" derzeit nicht die favorisierte...


[Beitrag von Wiley am 18. Aug 2011, 11:28 bearbeitet]
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2011, 22:00
Ok, dann nicht...

Habe mir heute mal im MM diverse Docks angeschaut und testgehört.

Ich muß sagen, in der Preisklasse unter 200,- war von den vorhandenen Geräten der JBL Radial mit Abstand der beste! Die meisten schaffen es nicht auch nur ansatzweise eine Stereobühne aufzubauen. Dem gelingt das halbwegs, und sowohl Sound als auch Power sind wirklich nicht von schlechten Eltern!

Nächster Versuch - andere Frage:

Welche iPod-Docks (vor allem für Touch und iPhone) kennt Ihr die die Möglichkeit bieten das Gerät auch waagrecht anzuschließen?

Habe heute einen gesehen - den JBL On Beat. Und ich findes es schon pfiffig - die Aufnahme für den iPod/iPhone lässt sich drehen, wobei der Mechanismus auf den ersten Blick eigentlich einen robusten Eindruck macht. Das Ding gefällt mir gut, zumal auch der Sound erstaunlich gut ist. Ich würde sogar soweit gehen ihn mit dem des Radial zu vergleichen - allerdings hat er bei weitem nicht so viel Dampf! Bis zu gehobener Zimmerlautstärke ist das Ding aber absolut ebenbürtig meine ich. Eine Party möchte ich damit nicht unbedingt bestreiten wollen... das würde mit dem Radial in einem nicht zu großen Partykeller vielleicht sogar noch angehen...

Lange Rede kurzer Sinn - der JBL On Beat steht momentan ganz oben auf der Liste, und mich würde interessieren ob jemand was vergleichbares kennt?
Nicklas
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2011, 22:07
Also
auch ich war heute unterwegs, um mir diese Mini-Dinger mal anzuhören. Sorry, aber alles nur Schrott!!! Auch das Radial ist bei Weitem nicht das wert, was es kosten soll. Ich werd mal schön weiter über meinen Lappi laden und ansonsten über meine Anlage hören!
Hat dir wahrscheinlich nicht weitergeholfen aber ich konnte es mir nach meiner heutigen Erfahrung nicht verkneifen
Wiley
Stammgast
#4 erstellt: 24. Aug 2011, 22:36
Stimmt - hat nicht unbedingt weitergeholfen...
Aber klar, eine ernste Konkurrenz zu einem richtigen Stereo-Setup kann so ein Teil natürlich nicht sein - das sollte einem aber der gesunde Menschenverstand schon längst gesagt haben...
Aber für Kids die nicht davor zurückschrecken sich Musik und Filmchen auf wenige Zentimeter großen Bildschirmchen und über die eingebauten Lautsprecherchen (die diese Bezeichnung im Grunde kaum verdienen) von Notebooks oder gar Handys und Ähnlichem mit Ausdauer und wachsender Begeisterung fröhnen... also für die ist sowas ein gigantischer Fortschritt

Ausserdem ist sowas noch notfalls etwas mobil - nicht zum mit ins Schwimmbad oder auf den Streetballplatz nehmen, aber z.B. rund ums Haus - von einem Raum in den anderen... sowas geht damit locker.

Es kommt immer auf die Ansprücke an - und die sind nunmal extrem verschieden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dock für iPod Stereoverstärker
ciconia am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  50 Beiträge
ipod dock
sgattmann am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  44 Beiträge
iPod Dock
Maverick. am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  2 Beiträge
ipod Dock mit Laufwerk
greetzz am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  9 Beiträge
iPod Dock - Cinch, USB, Miniklinke ?
macym am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Fragen zu Ipod Dock
pedda87 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  7 Beiträge
Ipod Dock - welcher?
Squel am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Digitale Dock fürs iPOD
Papaheile am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  11 Beiträge
Suche iPod Dock mit sehr guter Klangqualität
Pascal91 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  4 Beiträge
Aktueller iPod Classic mit älterem Dock aufladbar?
Franz2 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen