Creative ZEN M300 FM mit oder ohne Kopfhörer?

+A -A
Autor
Beitrag
hagen_fenris
Stammgast
#1 erstellt: 26. Aug 2011, 10:04
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Creative ZEN M300 zulegen.
Den Ton möchte ich dann per Bluetooth auf einen entsprechenden Lautsprecher schicken.

Da ich außer MP3 auch öfters mal Radio höre, würde mich interessieren, ob der Radioempfang auch ohne angeschlossene Kopfhörer funktioniert?

Bei den meisten Geräte fungiert das Kopfhörerkabel dann immer als Antenne...

Ist das beim ZEN M300 auch so?

Gruß
hagen
Proton
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Dez 2011, 02:46
Etwas spät vielleicht, trotzdem hier die Antwort: Nein. Das Kopfhörerkabel dient als Antenne und ohne Kabel oder einer eingesteckten Antenne geht nix. Allerdings kann man trotz eingestecktem Kopfhörer Musik über Bluetooth wiedergeben. Das soll zwar jetzt nicht in eine Rezension ausarten aber ich hab den M300 jetzt ein paar Tage in Betrieb und bin enttäuscht. BT mit Creative Lautsprechern funktioniert, D3x, D100 - kein Problem. Mit einem Yamaha NX-B02 stottert die Übertragung und ist damit nicht brauchbar. Mit dem BT Kopfhörer Sennheiser MM-100 auch keine Probleme. Bei der Wiedergabe von mehr als 196 kbit Dateien kommt der Player ins stocken. Evtl. reicht hier die CPU-Leistung einfach nicht aus. Musik von der Speicherkarte wird nicht in die Datenbank aufgenommen, womit die ganzen Verwaltungsfuktionen nur für Daten auf dem internen Speicher nutzbar sind. Neuste Firmware war schon drauf und den Resetknopf habe ich in 4 Tagen locker 6 Mal nutzen müssen. Bildschirm schwarz. Wenn das einlesen der Daten von der SD (16GB Class 10) wenigstens etwas schneller gehen würde. Noch son Unding ist, dass der Player nach dem Aus- und wieder Einschalten nur bei Daten aus dem internen Speicher weiterspielt, wo er ausgeschaltet wurde. Hörte man Musik von der SD, so landet man nach dem einschalten einfach im Hauptmenü. Die Audioqualität ist subjektiv gut. Vergleiche ich den M300 mit dem Sandisk Sansa Fuze, den ich sonst in Betrieb habe, ist er der Sansa wesentlich durchdachter und dem M300 in allen Disziplinen weit überlegen. Mit RockBox sowieso. Die Bluetooth Funktion des M300 ist allerdings bestechend...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen mozcaic
James-Cole am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Probleme mit Creative Zen Touch
hybridTherapy am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  5 Beiträge
Creative Zen Vision:M
666Yannick am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Creative Zen X-Fi2
odin-TTG am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  25 Beiträge
creative zen stone + creative ep 630 = rauschen
Guy_Inkognito am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  8 Beiträge
Creative Zen Micro aufschrauben?
gerhard2k1 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  3 Beiträge
creative zen stone
AssI- am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  3 Beiträge
creative zen mx fm oder sandisk sansa fuze?
danceboy am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen