Creative Zen Nano Plus geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Wildbad-Finder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2011, 15:48
Hallo Hifi-Gemeinde!

Ich habe meinem Vater einen gebrauchten Creative Zen Nano Plus mit 512MB-Speicher besorgt.

Dieser lief zunächst auch einwandfrei - bis mein Vater aufgespielte Musikstücke gelöscht hat und dabei möglicherweise ein paar falsche Tasten gedrückt hat.

Was genau passiert ist, weiß er und damit ich leider nicht.

Jedenfalls geht der Player jetzt nur noch ganz kurz an, zeigt sein "Creative"-Zeichen und stellt sich dann sofort wieder ab.

Ich habe schon mal im Netz gegoogelt - einen wirklich guten Ratschlag habe ich derweil nicht gefunden. Auch bei Creative auf der Homepage steht zu dem Modell (so um 2006) nichts mehr.

Hat jemand vielleicht eine oder mehrere Ideen, wie man dem Gerät wieder Leben einhauchen könnte?

Vorab vielen Dank & Gruß,

Wildbad-Finder
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Sep 2011, 15:51
Hallo,

hat das Ding einen Reset-Knopf, den man mit einer Nadel oder Büroklammer drücken könnte?

Viele Grüße,
Markus
Wildbad-Finder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Sep 2011, 19:53
Hallo Markus,

nein, dieses Modell hat leider keinen solchen Knopf. Der wurde wohl erst bei den Nachfolgemodellen eingeführt. Habe das Gehäuse genau abgesucht...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Sep 2011, 20:32
Hm. Dann hab' ich leider auch keine Idee.

Viele Grüße,
Markus
BB-Nameless
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2011, 01:42
Interessant,,, hatte auch einen Zen Nano Plus (ebenfalls 512 MB) welcher 5 Jahre problemlos seinen Dienst verrichtete. Vor nem Monat hat er sich mit genau demselben Fehler wie deiner verabschiedet. Ich hatte vorher allerdings keinen Löschvorgang oder sowas ausgeführt. Der hat bei mir "einfach so" den Geist aufgegeben.

Hab meinen mittlerweile verschrottet und werde in kürze einen neuen kaufen (Sansa Clip Zip). Konnte den Fehler jedenfalls auch nicht beheben.
Wildbad-Finder
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2011, 14:20
Hallo BB-Nameless,

ich werde mal schauen, ob ich das Betriebssystem nochmal neu auf dem Player installieren kann. Ich wüsste zwar nicht wie, aber evtl. hat mein Dad das irgendwie gelöscht. Wenn das nichts wird, schicke ich ihn auch in die ewigen Jagdgründe...

Gruß, Wildbad-Finder
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ipod nano oder Creative Zen Micro Photo?
K4nik am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  31 Beiträge
Laptop erkennt Creative Zen V Plus nicht!
Curse81 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  3 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen X-Fi
TooT am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  23 Beiträge
creative zen
sgattmann am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  132 Beiträge
Creative Zen oder Creative Zen mozcaic
James-Cole am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
alternative zu creative zen stone plus
kunobk am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  10 Beiträge
Creative Zen 300
klorel4 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Creative ZEN Dateien übertragen
crankg am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  3 Beiträge
[erledigt]Alternative zum Creative Zen Stone Plus?
Marc911 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Creative Zen V Plus: welche Software?
Apalone am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen