Problem mit Albumcover Cowon X7

+A -A
Autor
Beitrag
advoba
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2011, 21:21
Ich habe den Cowon X7 neu und Probleme mit den Albumcovern. Ich habe nach dem Rippen bei den MP3-Tags pro CD manuell relativ hochauflösende Cover eingespeichert, z.B. 1000*1000. Bei den ersten ca 200 CDs hat der X7 die Cover auch problemlos angezeigt, bei einer weiteren Runde, bei der ich alles wie vorher gemacht hatte, aber nicht mehr, ohne daß ich dafür einen Grund erkennen kann. Ich weiß, daß man auch in den einzelnen Ordnern die Grafik hineinschieben kann und sie als "cover.jpg" umbenennen kann. Aber das ist sehr mühsam und geht kaputt, wenn man mal die Festplatte neu formatiert. Das Cover ist ganz sicher in der mp3-Datei drin, denn andere Programm zeigen es an. Hat jemand einen Tip, was man hier machen kann? Danke!
Katanga
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 22:45
Manche Player können die Cover-Bilder nicht oder nicht richtig darstellen, wenn sie über 600x600 Pixel groß sind. Möglicherweise sind unterschschiedliche Größen der Grund :?.

Bei meinem X7 werden alle Cover korrekt angezeigt, sowohl die mit der "Cover"-Datei im jeweiligen Verzeichnis als auch die in den getagten Musikfiles.

- K


[Beitrag von Katanga am 23. Dez 2011, 22:46 bearbeitet]
advoba
Neuling
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 23:37
Dankeschön für die Antwort! Ich suche mir im Internet bei Google "Bilder" von vorneherein Cover, die größer sind als 600*600, und das klappte bislang gut. Nachdem ich meine Frage gepostet hatte, ist mir aber noch etwas eingefallen: ich habe wohl doch etwas anderes gemacht, nämlich, warum auch immer, den USB Modus von MSC zu MTP oder umgekehrt geändert, weil ich den Unterschied nicht kannte. Da bei dem letzten Versuch, wie ich ihn schilderte, kein einziges Cover über die ID3-Tags angezeigt wurde, vermute ich, daß es daran liegt, obwohl es"offiziell" wohl keinen Unterschied machen dürfte. ???
Noch Fragen: was ist denn eigentlich der "Schlafmodus"? Ich kann doch sowieso einstellen, daß das Gerät z.B. nach 30 Min. abschaltet. Die Bedienungsanleitung ist schon eine Unverschämtheit, daß sie so wenig erklärt. Und wbringt es, wenn man im Jet Programm den Haken setzt, wo man Cover an eine bestimmte Größe, z.B. 500*500, anpassen kann?
Katanga
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 18:03

ich habe wohl doch etwas anderes gemacht, nämlich, warum auch immer, den USB Modus von MSC zu MTP oder umgekehrt geändert, weil ich den Unterschied nicht kannte.

Es gibt offenbar einige Fälle in denen die Cover nur im MTP-Modus korrekt dargestellt werden, allerdings auch wieder nur, wenn die Files mit einem Program à la Media Monkey oder eben Jet Audio überspielt werden. Ich schaufle die Files einfach mit dem Windows-Explorer (Copy&Paste) auf den Player. Mein X7 ist außerdem immer im MSC-Modus. Mit dieser Kombination gibt es keine Probleme.

Vielleicht liegt es aber auch an der Fimware. Aktuell ist Version 2.08.


was ist denn eigentlich der "Schlafmodus"? Ich kann doch sowieso einstellen, daß das Gerät z.B. nach 30 Min. abschaltet

Der Schlafmodus wird gerne mit dem Sleep Timer verwechselt. Tatsächlich handelt es sich aber eher um einen Stand-By-Modus aus dem der X7 schneller wieder startet als bei einem kompletten Neustart. Der Nachteil dabei ist aber, dass im Schlafmodus immer etwas Strom verbraucht wird und dadurch der Akku schneller leer ist..

- K
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon X7 Albumcover Dateigröße
advoba am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  3 Beiträge
Cowon X7
Lamb1974 am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  5 Beiträge
Cowon X7
manolo_TT am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  2 Beiträge
COWON X7 (Cover-Arts)
beppo04 am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  3 Beiträge
Kurzeindrücke Cowon X7
Bad_Robot am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  63 Beiträge
Cowon X7 jetzt erhältlich.
flimmerlümmel am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  9 Beiträge
Cowon x7 erkennt keine Dateien
Thomas31246 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  21 Beiträge
cowon x7 ersatzteil smd-taster
Radix3 am 18.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  3 Beiträge
Cowon X7 oder doch J3
Woifgnag am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  15 Beiträge
Playliste auf Cowon X7 erstellen
frankman2 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen