MP3 Player gesucht - mit EQ, mind, 8 GB, evtl. Speicherkarten-Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
vanda_man
Inventar
#1 erstellt: 25. Dez 2011, 01:41
Hallo Leute,

nach zwei gut beratenen Threads kommt nun wohl der vorerst letzte Thread
Ich habe mir den Beyerdynamic DT 1350 Pro vor 1 Monat geholt und bin sehr zufrieden.
Allerdings ist mein alter PHILIPS GoGear S2945 4GB langsam zu klein (meine MP3 Files habe ich in mind. 192 kbit/s komprimiert) und auch der Akku hält nicht mehr lange.
Außerdem merke ich, dass der Player doch ein wenig zu leise ist, beim Beyer stößt er schon wirklich an seine Grenzen.

Der Preis ist mir bei der Playerwahl egal, wichtig wäre mir:

-Ordnerstruktur
-guten Equalizer (gerne auch Rockbox)
-vorzugsweise Softkeys, nach dem Verkauf vom iPhone 4 hab ich mich so sehr an die Softkeys gewöhnt
-mind. 8GB (gerne mit Speicherkarten Unterstützung)
- sollte handlich sein, der PHILIPS Player war ein kleiner Winzling
-Laufzeit darf gerne länger sein, auch wenn ich den Akku jeden Tag auflade .. ich kann es nicht ab, wenn bei der Akkuanzeige mehrere Striche fehlen

Was ich mir bis jetzt angeschaut habe:

Sandisk Sansa Clip Zip
Cowon D2+
Nationite S:Flo 2
iPhone 4


[Beitrag von vanda_man am 25. Dez 2011, 01:48 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 14:46
Keiner eine Idee? :/

Es geht mir nur darum, welcher Player denn die Beyer überhaupt richtig antreiben kann (80 Ohm Widerstand), damit es auch laut genug ist.
Der Nationite soll ja eines der lautesten Player sein und der SanDisk kann auch sehr laut sein, wenn man beim ersten Einschalten eine andere Region als Europa wählt.

Es sollte eben soundtechnisch schon das optimalste sein.

SanDisk < Cowon < iPhone < Nationite, wenn ich mich nicht irre?

Der Hifiman 601 soll angeblich noch besser sein als der Nationite, den schau ich mir mal näher an.
PAfreak
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 16:32
Hi,

das iPhone 4 geht mit deaktivierter Lautstärkebegrenzung noch lauter als der Nationite. Sogar einen DT 990 PRo mit 250 Ohm kann man dann locker daran betreiben.

Wenn du sowieso noch ein Smartphone gebrauchen kannst würde ich dazu greifen. Das Ding lässt einfach wenig Wünsche offen. Mit unterschiedlichen Apps hat man sowohl einen grafischen EQ als auch einen FLAC Player. Der Hifiman hat natürlich mit seinem 24bit/96kHz DAC noch ein besonderes Schmankerl, ist aber auch ein echter Brocken.


[Beitrag von PAfreak am 26. Dez 2011, 16:32 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2011, 17:05
Problem ist halt, dass das iPhone spätestens nächsten Sommer gekauft wird (warte noch auf das 5er).
Das iPhone 4 hab ich schonmal besessen, hatte es aber aus Geldmangel wieder verkauft .. bei mir käme ein Jailbreak nicht zur Debatte, sodass die EU-Lautstärkenbegrenzung wohl bleiben würde

Ich brauche auf jeden Fall ein Smartphone, aber ob ich solange warten könnte?
Eigentlich wäre es dann ja sogar fast besser, ich würde mir einen Nationite oder einen SanDisk als Übergangslösung holen.

Der HiFiMan 601 soll ja ein klangliches Ass sein, noch besser als die anderen - bessere Bühnendarstellung, bessere Instrumentenortung .. man will halt schon das klanglich beste
audiophilanthrop
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2011, 21:57

vanda_man schrieb:

Eigentlich wäre es dann ja sogar fast besser, ich würde mir einen Nationite oder einen SanDisk als Übergangslösung holen.

Das habe ich mir seinerzeit beim Clip auch gesagt. Nun ja, der wurde später durch einen Clip+ abgelöst...
Criollo
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 23:57
Nationite: kann offenbar defekt geliefert werden, kann beschlagnahmt (!) werden wegen fehlender CE-Marke (besser sich in die Schweiz oder nach Belgien (?) schicken lassen, die sind toleranter) und hat definitv ein schei..ig laufendes UI.

Beim Sansa Clip+ kriegt man schon für ca. €40 (8G) sicher eine gute, Rockbox-fähige Übergangslösung und kann vmo bBssern träumen.

Optimal: Nationite-Soundteil mit Cowon-UI-teil. Gibts aber nicht.

Ich hab alle drei.
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2011, 02:22
Alle drei?
Welche Kopfhörer verwendest du?
Kannst du mir sagen, inwiefern sich der Klang verbessert? Deutlich hörbar?
Criollo
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 03:08
Den Nationite an meiner Hifi-Anlage.
Den Cowon-J3 über Sennhauser600 oder Brainwavz M3.
Den Sansa Clip+ über SH 600/ Brainw.-M3 oder dann am Car-Radio (dafür hab' ich ihn gekauft).

Unterschiede? Hör ich eigentlich kaum. Ich lass mich von der Musik tragen ... im richtigen Moment ist das richtige Stück über ein knisterndes Radio mit dem richtigen Girl an meiner Seite schöner als jeder perfekte Sound ... der Inhalt machts, nie die Form .. so sagt mein Glaube.
vanda_man
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2011, 20:48
Habe vorhin die Gelegenheit gehabt, im HEM einen SanDisk Sansa Clip+ zu testen ..
woow muss ich sagen, der hat mir sogar besser als das iPhone 4 gefallen Oo

Ich denke der Sansa Clip Zip (ist ja Markus' Liebling bis 100 €) wirds sein, wenn Rockbox noch laufen sollte, dann bin ich recht glücklich.

Das iPhone 4/5 muss dann solange warten .. vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mp3/Multimedia-Player mit mind. 32 GB gesucht
michaelop am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Festplatten-MP3 Player gesucht
Childerich am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  10 Beiträge
MP3 Player mit speziellen Anforderungen gesucht
Musikfan am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  26 Beiträge
MP3 Player gesucht. KLein mind.8GB 250?
Mustang84 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  7 Beiträge
mp3-player gesucht
/noidea/ am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  13 Beiträge
Mp3 Player gesucht (Joggen, Zugfahrt)
Sundance2002 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  11 Beiträge
Speicherkarten alle "tot"?
Kopfhörer1000 am 17.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  33 Beiträge
MP3 Player gesucht
Highente am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  5 Beiträge
auch mp3 player gesucht :-)
Brueckenwaechter am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen