Soundsystem für den Bollerwagen

+A -A
Autor
Beitrag
gigaseta
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 22:59
Hey Leute,
wie schon der Ein oder Andere hier plane ich einen Bollerwagen incl. mobile Musikanlage zu bauen.

Ich frage mich, ob es möglich ist ein System etwa dieser Gestalt + Autoradio,
mit einer Autobatterie (80Ah) zu speisen und trotzdem Laufzeiten von einem Abend sprich etwa 8 Stunden zu erreichen.

Da das Set für die Automobilbranche ausgerichtet ist, gehe ich aber davon aus, dass es zu viel Strom
verbrauchen würde und die Batterie auch bei halber Auslastung viel zu schnell leer wäre.

Solltet ihr meine Vermutung bestätigen können, bitte ich euch um Vorschläge mit denen ich besser fahren
würde. Logischerweise kann das System dann auch kleiner sein. Aber die Gestallt: Lautsprecher + Sub sollte erhalten bleiben. Vielleicht kennt jemand ja ein ähnliches System bei dem die Komponenten nicht aus der Automobilbrache stammen (z.b. mit Visaton BGs o.Ä.)

Auch wenn dies nicht exakt möglich ist, würde mir auch schon ein Ansatz zur groben Berechnung der Laufzeit der Batterie bzw. eines Akkus helfen, in der die verschieden Komponenten wie die Leistungen der Boxen etc. auftauchen. Oder eine Möglichkeit besagtes abzuschätzen.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Vorschläge/Stellungnahmen
Hifi-Kid
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Mai 2012, 18:58
eine batterie wäre zu schnell leer denke ich, allerdings kann man auch 2 oder 3 aneinander hängen
guck dir au spaß mal die seite an
http://www.youtube.com/user/meade916
der hat da auf seinem kanal auch hochgeladen, wie er seine karre umbaut und wie der sie batterien angeschlossen hat, so in etwa könnte es gehen und bei dir dürrften wie oben gesagt 2-3 reichen eigentlich (geschätzt)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bollerwagen Anlage
L3n_7 am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  60 Beiträge
Boxen für Bollerwagen
mopziker am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Mobiles Soundsystem Autobaterrie
BenZehn am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Soundsystem für Lastenrad
aokun3030 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  24 Beiträge
Ipod soundsystem!
zwittius am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  16 Beiträge
tragbares soundsystem!
raenkie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  2 Beiträge
iPod Soundsystem
npk am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
MP3 Soundsystem (auch für draussen) ?
pixelpriester am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  5 Beiträge
Soundsystem iPod touch 2G
rxamax am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  10 Beiträge
dock vs 2.1 Soundsystem
nekro am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen