Problem mit Gmini XS 202s

+A -A
Autor
Beitrag
juliane-i
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 00:44
Ich hab seit heute den Gmini XS 202s von Archos. Ich hab mich für den MP3-Player entschieden, weil mein Bruder den Vorgänger 202 hatte und sehr zufrieden damit ist. Ích habe alles nach der beigelegten Anleitung getan: Angeschalten, Ladekabel eingesteckt, Dateien übertragen, Hardware sicher entfernt und getestet, ob die Musik abgespielt wird. Bis dahin hat auch alles problemlos funktioniert. Dann wollte ich den MP3-Player ausschalten, was nicht so wirklich funktionierte: auf dem Desktop erschien eine Uhr (ähnelt einer Stoppuhr), die sich von 0-15 (Minuten auf der Uhr) grau füllte. Und so sieht das schon seit etwa 20 Minuten aus. Die ON-Lampe leuchtet übrigends.

Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank schonmal,
Juliane
Limbonic
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 01:09
D.h., der Player hat sich aufgehängt?
Hat er zuvor Dateien abgespielt?
Welche Firmware nutzt du?
juliane-i
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 01:25
Keine Ahnung, ob er sich augehängt hat. Wenn ja: wie kann ich den "enthängen"? Soll ich den mal aufschreuben und den Akku kurz rausnehmen? Oder wie?
Ja, vorher hat er schon Musik gespielt, als ich das kurz probiert hatte ging alles einwandfrei.
Wegen der Firmware: da hab ich keine Ahnung, hab eben schon auf der Verpackung geguckt, da steht nichts. Und weil ich den vorhin das erste Mal an hatte (und er bis jetzt noch nicht wieder ausgegangen ist...) hab ich auch noch nichts runtergaladen oder so.
Limbonic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 10:55
Also erstmal: soweit ich weiß, ist der XS 202 kein Player, bei dem man den Akku rausnehmen kann - auf keinen Fall das Gerät öffnen; dass du, falls wirklich was damit ist, die Garantie verlierst ist klar.
Hat er irgendwo so ein kleines Loch, in das man mit ner Kugelschreibermine oder sowas reinkommt, zum Reset? Wenn ja ist das deine gesuchte Lösung.
Ansonsten solltest du zunächst die Firmware-Version herausfinden, was i.d.R. über das Menü funktioniert. Die Versionen mit Nummern 2.1.43 und kleiner haben u.U. noch Probleme mit der Festplatte, 2.1.44 sollte, funktionierende Harware vorausgesetzt, problemlos funktionieren.
juliane-i
Neuling
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 20:33
Der Player geht wieder, ich hab ihn über Nacht einfach liegen gelassen. Am nächsten Morgen war er dann aus und als ich ihn angeschaltet habe, hat er auch ohne Probleme funktioniert. Danke trotzdem, für eure schnelle Hilfe
Wegen der Firmware hab ich mal geguckt: 2.1.21
Kannst du mir sagen, wo ich mir eine neue Version runterladen kann?? Direkt auf der Archos-Hompage?
Limbonic
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2006, 22:23
Hier http://www.archos.co...l?country=de&lang=de (ganz unten deinen Player auswählen)
Würde das Update empfehlen, da die Wahrscheinlichkeit erhöht zu sein scheint, dass es bei dir damit zu tun hat.


[Beitrag von Limbonic am 09. Jul 2006, 22:24 bearbeitet]
mott
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2006, 15:03
Da hier gerade jemand da ist, der/die den xs202, sowie den xs202s getestet hat.

wo liegt denn er unterschied zwischen den beiden Playern??
Welcher ist besser? (subjektiv natürlich)


vielen dank für eure antworten!

mfg mott
Limbonic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jul 2006, 18:03
http://www.preistren...cmp%5B%5D=730F7E0B06

Nicht viel Unterschied auszumachen, würde ich sagen. Beides Geräte für Puristen.
mott
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 18:52
Irgendwie find ich nur Unterschiede bei der Bauweise. Und da unterscheiden sie sich um jeweils 1mm!!! und beim Gewicht um 2 Gramm!!!

Deswegen wird Archos doch den xs202 nicht auf den Markt gebracht haben, oder?????


mfg mott
Limbonic
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Jul 2006, 19:05
Finde heraus, wofür das "S" steht, dann bist du wahrscheinlich auch der Lösung etwas näher.
teddyaudio
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2006, 19:59
Das "s" steht für "slim", denn er ist 2 mm dünner. Technisch gibt es keinen Unterschied. Wenn den Herstellern keine technischen Innovationen mehr einfallen, dann versuchen sie schon mal über äusserliche Veränderungen (Farbe, Tiefe) Preis-
erhöhungen zu rechtfertigen (das nennt man Marketing!).
Limbonic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Jul 2006, 20:09
Da haben wir's!
mott
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2006, 17:27
naja, wirklich teurer ist der slim nicht.

http://www.heise.de/preisvergleich/a174691.html

hier wird er für 173€ angeboten. Der "normale" xs kostet mindestens genauso viel...



mfg mott
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Archos Gmini 202s
artist am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  4 Beiträge
Reicht der Archos Gmini xs 202s für mich?
sensee80 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Kleine Probleme mit dem Archos Gmini 202s
Willy_Wutz am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  7 Beiträge
Gmini xs 100 zum joggen?
Davoman am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  40 Beiträge
Archos Gmini XS 100 Betriebssystem
DER-Optimist am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Archos Gmini XS 202 Streifen im Display
MaximT am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  4 Beiträge
Gmini XS 202 über USB aufladen
lxsst am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  2 Beiträge
Wo liegt der unterschied beim MP3 Player von Archos Gmini XS 202 und dem Archos Gmini XS 200??
aua am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  14 Beiträge
Player mit Festplatte (Archos Gmini XS 202) und Sport?
ThePrez am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Standard Ladegerät für "Archos Gmini XS 202 S" verwendbar?
Zen-Meister am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen