iPod nur linker LS hörbar

+A -A
Autor
Beitrag
cheesemuffin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2012, 15:25
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar:
Ich besitze einen alten Kenwood KR-4140 Verstärker, an den ich einen CD-Player und meinen iPod angeschlossen habe. Soweit so gut aber nun ist es so das ich wenn ich nit meinem iPod Musik hören will das nur der linke LS Töne vonsich gibt. Ich schließe das Clinch (?) zu 3,5mm Stecker Kabel an den AUX Eingang an, also habe ich ersteinmal getestet ob dieser noch funktioniert indem ich einen CD-Player angeschlossen habe und allem ANschein nach ist mit dem Eingang alles in Ordnung. Als nächstes habe ich 2 andere Kabel getestet aber immernoch nur "mono" Sound
Dann war der iPod dran welcher bei Kopfhörern einen Kopfhörerbuchsen-Wackler hat
Allerdings war beim anschliessen an die Anlage nichts von einem Wackler zu merken und auch diverse andere MP3-Player brachten das selbe Ergebniss (iPad, Ipod classic, iPod touch, iPod shuffle). Auch an einem anderen Verstärker hatte ich das selbe Problem. Theoretisch müsste ich so doch eigentlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen haben aber trotzdem habe ich den Fehler nicht gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen


[Beitrag von cheesemuffin am 08. Jul 2012, 15:26 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 18:36
Du hast 3 Klinke <-> Cinch Kabel und bei allen 3en war es gleich ? Mit unterschiedlichen Playern und unterschiedlichen Verstärkern ?
Kann es sein, dass Du eine Mono-Klinke verwendest ?

Viele Grüße
Günther
cheesemuffin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2012, 17:01
ähem also ich bin ir nicht sicher was jetzt mit Klinke gemeint ist aber wenns das Kabel ist dann wohl nein weil sonst wären zwei Anschlüsse ja sinnlos. Und wenn du den Eingang am Verstärker meinst wo das Kabel reingesteckt wird (man merkt ich kenn mich damit aus ^^) dann ist das ein Stereo Eingang. Müsste bei nem Mono Kabel/Klinke/Eingang nich auch trotzdem auf beiden aus beiden LS was zu hören sein aber halt genau das selbe?
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 19:07
Nun eine Mono-Klinke schließt am mp3 Player einen Kanal kurz, das sollte man auf keinen Fall verwenden. Das Problem muss doch was anderes sein, aber jetzt wirds mit Deinen Beschreibungen etwas schwierig.
Kannst Du mal Fotos machen von Deinen Kabeln und Anschlüssen...
Mit Deiner Beschreibung allein läßt sich der Fehler nicht eingrenzen.
Was für ein Kabel ist das? Stereo Klinke-Cinch oder Klinke auf Klinke? Begriffe kannst Du googlen wenn unklar...
Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 09. Jul 2012, 19:07 bearbeitet]
cheesemuffin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 14:42
Okey hat sich geklärt Das Kabel UND mein iPod sind wohl kaputt Tschuldigung das ich dich damit aufgehalten habe aber trotzdem Danke für die Hilfe
Kann geschlossen/gelöscht werden
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2012, 18:36
...dann wird's Zeit für was Neues.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klang: iPod Nano 2G
depeschie am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  4 Beiträge
Unterschied hörbar zwischen lossless vs. mp3 / aac?
patrick12 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  127 Beiträge
Neuer ipod nano & classic im Handel, Qualitätsverbesserung?
patrick12 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  22 Beiträge
IPod
andy01090 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  8 Beiträge
IPod Touch oder IPod Nano?
Capitals76 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  38 Beiträge
Röhrenverstärker Ipod
punica am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  6 Beiträge
iPod + KHV vs. iMod + KHV
horstd am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  6 Beiträge
warum iPod ?
f+c_hifi am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  277 Beiträge
Sony - IPod
fisch01 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
iPod Kabel
AgentFlo am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.512

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen