Recht dringend: Mobiles Line-In Recording

+A -A
Autor
Beitrag
batman78
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2012, 19:29
Hallo HIFI-Community,

ich bin neu hier, kein HiFi-Experte und suche dringend eine preiswerte Möglichkeit, Audio-Dateien mit Zeitstempel via Line-In aufzunehmen! Vielleicht könnt ihr helfen?

Ich nehme Tierlaute aus der Natur auf und muss wissen, wann die entsprechende Audio-Datei geschrieben wurde. Mein "Lautdetektor" gibt immer dann ein Signal auf sein Line-Out, wenn ein Tier in der Nähe ist. Sonst nicht! Nur mit Zeistempel kann ich Aussagen über die Verhaltensbiologie der verschiedenen Tiere machen.

Habe schon viel im Netz gesucht und auch mit einigen in Deutschland erhältlichen Marken telefoniert (Trekstor, Transcent, Sandisk, Intenso und Odys). Transcend hat einen, der schreibt jedoch nur eine einzige Datei bzw. muss manuell gesteuert werden - unbrauchbar. Die anderen haben nix. Ich brauch´ Line-In Recording mit `ner automatischen Pausenerkennung, so dass am Ende viele einzelne Dateien mit Zeitangabe gespeichert sind.

Hier im Forum bin ich auf Diktiergeräte gestoßen. Weiß aber nicht, wie es da mit Zeitstempel aussieht.
Link

Eine preiswertere Mp3-Player-Lösung wäre mir lieber. Vor fünf Jahren gab es noch einige Geräte die das konnten (< 50€)...

Freue mich über jeden Tipp!
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 22. Sep 2012, 20:20
Guten Abend.

Deine interessante Anfrage erinnerte mich an meinen vor vielen Jahren bei Lidl gekauften Silvercrest MH-41.

Als highfideler mp3 Spieler ist der recht bescheiden, er scheint mir aber auf alle Deine Anforderungen zu passen. Man kann in verschiedenen line-in Modi aufnehmen, die "Titelfunktion" erstellt nur Aufnahmen bei entsprechendem Pegel, eine Echtzeit mit Datum kann auch eingegeben werden. Man erhält dann einzelne Dateien. Die Pausenerkennung ist aber sehr empfindlich, d.h. nach wenigen Sekunden Ruhe wird die Datei beendet und bei erneutem Pegel eine neue begonnen.

Ich nehme noch heute mit dem Gerät öfter Fachvorträge auf und es funktioniert hervorragend. Das Gerät solltest Du Dir mal näher anschauen. Allerdings ist es (logischerweise) nur noch über den Gebrauchtmarkt (und wenn überhaupt noch) zu bekommen.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 22. Sep 2012, 20:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mobiles system
hannes207 am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  11 Beiträge
Mobiles CD-USB Radio gesucht.
Glasman am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  2 Beiträge
mobiles HIFI für Abschlussfahrt
Lichten am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  10 Beiträge
Mobiles Lautsprechersystem gesucht
maffew am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Mobiles Internetradio (WLAN) gesucht.
akapuma am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  4 Beiträge
mobiles, erweiterbares Soundsystem, Projektbeschreibung
ChristianMann000 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Mobiles Soundsystem Autobaterrie
BenZehn am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Welches mobiles Gerät?
christian12* am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Welches mobiles Abspielgerät?
The-Bone am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  15 Beiträge
Smartphone und anderes Mobiles Hifi
Audio-Video-Disco am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen