Zwei Fragen zu Rockbox

+A -A
Autor
Beitrag
Cacophony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2012, 11:24
Hallo,
habe vor ein paar Wochen Rockbox auf meinem Sans Clip+ installiert und habe noch zwei Fragen dazu.

1. Einige meiner Alben werden unter Datenbank/Artist nicht richtig gefunden. Ich kann zwar den Artist und das Album auswählen, aber wenn ich dann ein Lied abspielen will, passiert nicht viel: er springt direkt wieder in den Album-Ordner zurück. Wie kann ich das beheben?
Deswegen wähle ich momentan die Lieder über Dateien aus, was ich eigentlich sogar bevorzuge, aber es ist blöd dort zwischen Player und microSD zu wechseln.

2. Kann ich den die Ordner AUDIBLE, AUDIOBOOKS, MUSIC, Playlists und PODCASTS unter SANSA CLIPP löschen? Die sind alle leer. Oder braucht man die wenn man auf das ursprüngliche OS wieder wechselt?

Danke!
Gruß
fqr
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2012, 15:52
zu deiner ersten frage, könnte am tagging deiner dateien liegen. ich bin allerdings kein experte was die DB funktion von RB anbelangt, denn ich wähle die dateien immer über den file browser aus. aber schau doch mal im sansa clip unterformum von ABI, da gibts eine extra rock box ecke in der sich auch einige der (mit) entwickler von RB tummeln. sansa clip+ @ ABI

zu deiner zweiten frage: afaik stellt der clip bzw die orig FW, die ordner selbsttätig wieder her, wenn du den clip mit der orig FW startest. aber wenn sie leer sind, stören sie, ausser vielleicht dem ästhetischen empfinden, nichts.
Cacophony
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Okt 2012, 09:29
Danke für deine Antwort.
Am Tagging, glaube ich, liegt es eher nicht.
Normalerweise benutzet ich immer folgende Struktur bei meiner Musik: Artist / [Date] Album
Als ich Rockbox installiert habe, waren bei vielen Artist- und Album-Ordnern einige merkwürdige Zeichen und Zahlen vornedran, etwas so: 529563%3563[1986] Peace Sells
Diese Zahlen habe ich dann gelöscht. Vielleicht liegt es daran, dass er sie nicht mehr findet?
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2012, 08:32
Hast du die Datenbank nach dem Umbenennen der Ordner neu erstellt? Wenn nicht, werden die Dateien in den geänderten Pfaden nicht mehr gefunden.
Cacophony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 16:13
Nein, hatte ich nicht.
Habe die Option "Neu generieren" jetzt gefunden, jetzt scheint es zu gehen.
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
Cowon D2+ Rockbox fragen
UltraViolent-Bass am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  6 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Frage zu Rockbox
lessing89 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Ipod classic 6 / 7 mit Rockbox Fragen
Ruesch am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  11 Beiträge
Rockbox tot?
BadPritt am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  4 Beiträge
Rockbox auf dem SFlo2
niquedrums am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  15 Beiträge
x5l + rockbox + musepack ?
groovebox am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
rockbox auf sansa fuze
1hannesjo1 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  8 Beiträge
aktueller Rockbox Player
Hoerbuchhoerer am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen