MP3 Player als Laufwerk-Kauftipp?

+A -A
Autor
Beitrag
Mabuhay281193
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2012, 14:03
Hallo,
in meinem Auto sind USB + AUX-IN vorhanden. Im vorherigen Fahrzeug hing eine 500 GB HDD am USB und die Steuerung in ca. 130 GB MP3s erfolgte über das werksseitige Autoradio.

Dieses ist beim jetzigen Autoradio nicht mehr möglich. HDD wird gar nicht erkannt, weil auch folgende Einschränkungen gelten: max. 1.000 MP3s, max. 11 Ordnerebenen.

Testweise habe ich jetzt einen Philips GoGear RAGA mit 4 GB angeschlossen, den ich auch problemlos mit dem Audioradio bedienen kann. Auch ein USB-Stick mit 8 GB funktioniert. Aber für alles was über 1.000 MP3s hinausgeht, scheitert am Autoradio.

Also spiele ich mit dem Gedanken mir einen MP3-Player als Laufwerk an den USB zu hängen, da ich mir keine 15-20 USB-Sticks ins Auto legen will. Hängengeblieben bin ich bis jetzt beim Ipod Classic 160 GB, der auch laut der BA vom Fahrzeug funktionieren soll.

Gibt es eventuell noch andere Alternativen als das Apfelgerät? Der Player braucht eigentlich nur als Laufwerk im Auto liegen, muss keine Bilder können, braucht kein Display oder anderes, weil er halt über das Autoradio bedient wird. Bei dem Autoradio handelt es sich um ein Opel CD 400.

Bin für jeden Tipp wirklich dankbar!

Gruß,

M.
>4lex<
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2012, 21:53
Also ich denke gerade, dass der iPod Classic overkill ist, weil du ja nur 1000 Songs lagern kannst bzw. das Radio nicht mehr erkennt. Wieso 160GB?
Mabuhay281193
Neuling
#3 erstellt: 31. Okt 2012, 00:00
Hallo,
weil der Ipod als eigenständiger Medienplayer erkannt wird. Als Alternative sagt die Auto-BA den MS-Zune. Die MP3 werden nicht im Radio gelagert.

Frag mich nicht warum, aber auch mehr als 1.000 Titel werden beim Ipod erkannt. Dieses weiss ich aus einem Autoforum, und da sind die meisten (alle?) mit dem Ipod Classic unterwegs, eben halt in der jeweils notwendigen Größe. Andere nehmen ihr Smartphone als Mediaplayer am USB, das scheint auch zu funktionieren. Andere leben mit mehreren USB-Sticks etc.

160 GB deshalb, weil ich mit der kleineren Größe von 120 GB nicht klarkomme. Ich habe z. Zt. 130 GB MP3s. Wenn es eine günstigere Alternative als den Ipod Classic geben würde, auch wenn es zwei mal 80 GB wären, würde ich damit leben können. Bloss ich habe keine Lust, ein Laufwerk was kleiner ist, jedesmal mit der Musik zu befüllen, die ich gerne hören möchte. Am besten ein Laufwerk, am PC synchronisieren, falls es Änderungen gab und fertig.
>4lex<
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2012, 13:07
Ach so, gut, das wusste ich nicht.
Dann scheint der iPod classic die bequemste Wahl zu sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Kopfhörer-Kauftipp!
NetShooter am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
mp3-Player für Backpacker
DonVido am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  6 Beiträge
Suche Kauftipp für Außenaufnahmen & Interviews
New_in_Town am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  3 Beiträge
MP3-Player als Diktiergerät
fleischi am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  2 Beiträge
Mobiltelefon als MP3 Player
elbajo am 09.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  9 Beiträge
Mp3 player wird nicht erkannt
Snakehater am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Kauftipp/-beratung für mobile Lautsprecher +austauschbarem Akku
MightyKartoffel am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  4 Beiträge
Suche mp3 Player
Sense88 am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  24 Beiträge
MP3-Player mit mehr als MP3/WMA
oceannoise am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
MP3 Player
Neveer am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen