Neuer Mp3 Player mit VIEL Speicher gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Anima4
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 21:25
Hallo liebes Forum,

seit einiger Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, zu mir passenden Mp3 Player.

Momentan höre ich über einen Sony NWZ - S638F und Sony MDR EX500SL InEars. Im Prinzip bin ich zufrieden mit dem Sound. Nach EQ-Schrauberei schön bassig, warm und voll. Eigentlich nach meinem Geschmack, denn die Musik schafft es oft, mich emotional richtig mitzureißen (Ich höre viel Pop, Rock, Singer/Songwriter, Country, Folk, manchmal auch reine Klaviermusik).
Schlechte Aufnahmen sind natürlich nicht so prima aufgelöst etc, aber selbst die Schlechten bekommen die Sony Einstellungen ffür meine Ohren meist ganz passabel hin (mal vom Rauschen abgesehen).

So.. und dann wurden die 8GB irgendwann viel zu wenig. Ich bin es Leid, immer löschen zu müssen. Außerdem träume ich davon, all meine CDs mit mir herumzutragen und immer mal wieder von einem Liebling alter Zeiten überrascht zu werden. Ich denke, generell würden 60 GB und aufwärts erst einmal reichen.
Kürzlich kaufte ich einen Ipod Classic.. So viel Speicher..wow! Auch ansonsten schick das Gerät. Nur leider stellte mich der Knackpunkt nicht zufrieden.. der Sound. Ziemlich blechern und steril und zu wenig Wums unten rum. Dagegen lebt mein Sony und zieht mich in seine Bahnen. Natürlich klangen qualitativ bessere Aufnahmen auf dem IPod besser, als die weniger Guten, doch bekommt mein Sony die Grottigen wie gesagt auch ganz ok hin. Mit dem Ipod war ich gar nicht glücklich, also weg damit. (Dennoch schien der IPod glas klar und gut aufgelöst zu spielen..nur fehlten mir die Einstellungsmöglichkeiten.)

Jetzt habe ich an den Cowon x7 gedacht. Allerdings lese ich soviel von Bassabfall und befürchte, dass mir hier der Bass fehlen wird. Benutze ausschließlich InEars.

Sonys mit 64GB scheint es ja leider nicht mehr zu geben

Hat jemand vielleicht einen Vorschlag für mich?

Also Anforderungen:
-viel Speicher 64GB Minimum
-voller warmer Sound, gute wumsige Bässe (wenn dies "nur" durch EQ Einstellungen erreicht werden kann, ist das vollkommen ok)

Wenn es sein muss, kaufe ich auch einen neuen Kopfhörer (InEar).

Kosten für den Player: Je weniger, desto besser. Maximal den Cowon X7 Preis, außer es lohnt sich deutlich spürbar etwas mehr draufzulegen.
Kosten InEar: Keine Ahnung Max 150? Auch hier gilt: wenn sein muss, auch paar Euro mehr.

Natürlich habe ich eure Threads gelesen und mich etwas informiert, aber so richtig zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen... Ich befürchte irgendwie, dass es nichts Geeignetes für mich gibt! (Muss dazu sagen, dass ich neben Sony, Ipod Classic und einem alten ScanDisk Player noch nicht viel in den Ohren hatte und mich über einen WOW Effekt durchaus freuen würde.)

Roman zu Ende.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfen.

Viele Grüße,
Anima4
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2012, 14:06
Der Bassabfall sollte kein Problem bei deinen In-Ears sein. Soweit ich weiss, ist der Bassabfall nur bei In-Ears mit mehreren Treibern pro Seite zu finden. Dein In-Ears verwendet einen normalen dynamischen Treiber.

Das größte Problem wird sein, dass du so basslastig hörst. Die Sony Modelle haben schon ohne EQ oft eine Bassbetonung drin und mit EQ ist die Betonung extrem stark. So etwas findet man fast nur bei Sony. Mit dem iPod hast du z.B. neutralen Klang gehabt. Cowon hat auch diverse Einstellungen, aber ich weiss nicht genau, ob man den Bass bei Cowon Modellen ähnlich stark hinbekommt wie bei deinem bisherigen Modell.

Ich würde dir fast eher mal empfehlen, ohne die ganzen Einstellungsmöglichkeiten zu hören und dich an den Klang zu gewöhnen. Zum einen hält dann er Akku deutlich länger und zum anderen wird die Auswahl an Alternativen größer. Wenn du weiter so stark verfälscht hören willst, gibt es eben nicht viel Auswahl.
Anima4
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2012, 14:23
Vielen Dank für deine Antwort!

Genau damit habe ich irgendwie gerechnet..
Was die Akkulaufzeit betrifft, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Werde deinen Tip aber mal beherzigen! Mal schauen, wie der Umgewöhnungsprozess so ablaufen wird
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2012, 19:58

Tob8i schrieb:
Wenn du weiter so stark verfälscht hören willst, gibt es eben nicht viel Auswahl.

Entweder das oder du suchst dir einen InEar, der eher deinen klanglichen Vorlieben entspricht. Irgend etwas bassigeres halt. Dann hast du auch wieder im Prinzip die freie Playerwahl, und mußt dir nicht einen suchen, der dir den Klang deiner Inears schönsäuft .. äh ... mittels EQ-Technologien schönfärbt.

Viele Grüße,
Markus
stoske
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2012, 20:12
Also ich würde da einen iPod Touch 4G oder 5G mit 64 GB empfehlen nebst
einem passenden KH, siehe Beitrag über mir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht
aeKe am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  5 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht.
JoKa1988 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
NEUER MP3 Player gesucht+ InEar
Booboob am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  15 Beiträge
Neuen Mp3 Player gesucht (viel Speicher, guten Klang etc.)
GoCho am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer MP3 (MP4) Player gesucht
moeee am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
Tiefbass freudiger/Neuer MP3 player gesucht
biba11 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  8 Beiträge
Neuer (günstiger) Player gesucht.
e-reyser am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  7 Beiträge
MP3-Player gesucht / Großer Speicher / Guter Klang
ogoes am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  9 Beiträge
neuer mp3 player - gute soundquali
miobi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen