Ersatz für Clip +; an mehrwege BAs

+A -A
Autor
Beitrag
Cheffsen
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 00:23
Hallo liebes Forum

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Clip +. Ich habe Alternativ noch ein Iphone 3GS, welches jedoch glaube ich eine Impendanz von 2,5 Ohm hat. Nun heißt es ja ständig, dass es unter 1 Ohm sein sollte
Nun bin ich also hier und suche nach Vorschlägen

Das Budget ist erfreulicherweise etwas höher, 200 Euro.

Darf ruhig etwas kleiner sein, aber bitte einen größeren Schirm als der Clip +.

Natürlich detailgetreu wiedergeben usw ..

Batterielaufzeit darf gerne 20h überschreiten

Ob Touchscreen oder nicht ist mir weitestgehend egal

Mit Apple habe ich keine Probleme, Musik läuft sowieso nicht auf FLAC

Nun bin ich im Mediamarkt erst ein mal an den neuen nano 7g hängen geblieben. Würde eigentlich alles zutreffen, aber hat da schon jemand 'ne Meinung ? Sind ja noch relativ frisch. Vorallem jedoch: Die Teile haben eine Ausgansimpendanz von 1,1 Ohm, geht das noch klar oder werden die Unterschiede bereits zu gravierend ? Hörer wird nämlich ein FischerAmps Fa-3E XB. Dazu muss ich sagen, dass ich mit den UM2 am iPhone eigentlich so gut wie keinen Unterschied ausmachen konnte. Wäre das bei mehr Treibern anders ?
Nebenbei bemerkt käme ein Cowon, wenn diese immer noch ihre Tiefbassabfall-Eigenschaft haben, eher nicht in Frage.

Grüße


[Beitrag von Cheffsen am 23. Dez 2012, 00:25 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 10:05
clip+ mit größerem schirm: clip zip
noch größer: fuze
apple geht auch.

alles andere wohl eher nur mit khv.
Cheffsen
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 14:24
Hm, der Zip wäre mir wohl immer noch etwas zu klein. Der Fuze wäre da wohl schon eher was.
Soll das mit 'Apple geht auch' heißen, dass die 1,1 Ohm noch akzeptabel wären ?
sofastreamer
Inventar
#4 erstellt: 23. Dez 2012, 14:36
du kannst dir die messungen im rmaa thread ansehen. demnach sind aktuelle apple geräte und die vorgänger generation mit am besten geeignet für multi ba inears.
Cheffsen
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2012, 14:40
Alles klar, hatte bloß Zweifel, weil der 7G evtl. anders sein könnte als der 6er. Aber danke für die Infos und den Hinweis.

Grüße
fqr
Inventar
#6 erstellt: 23. Dez 2012, 15:59
nunja... mein touch 4g hat mit den TF10 einen leichten, aber hörbaren höhenabfall... und die fischer sind afaik auch recht zickig... mich störts für unterwegs nicht, vor allem, da die TF ja eh höhen betont sind... aber jemand anderes störts vielleicht...
Cheffsen
Stammgast
#7 erstellt: 23. Dez 2012, 18:22
Hm, ein E6 im Pack wird wohl nie verkehrt sein
fqr
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2012, 18:24
ja glaube das ist die günstigste abhilfe... im rmaa thread wurde das von markus glaube ich mal gemessen...
wie gesagt, dramatisch ist das mit den TF nicht, für unterwegs quasi egal, aber hörbar.
Cheffsen
Stammgast
#9 erstellt: 23. Dez 2012, 18:31
Naja da die Fischer Amps dann auch zu Hause meine primären Hörer werden und der E6 sowieso nicht viel kostet kann ruhig einer her
fqr
Inventar
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 21:18
zuhause klemme ich ehrlich gesagt auch nen fiio dazwischen

zumindest bei den in-ears...


[Beitrag von fqr am 23. Dez 2012, 21:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Sansa Clip gesucht
emjay28 am 23.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  3 Beiträge
Sansa Clip Ersatz gesucht
Fred_Clüver am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Sansa Clip+
Dei_Mudder am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Würdiger Sansa Clip Ersatz für ATH-M50 Kopfhörer?
Maggotcarrier am 21.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2015  –  2 Beiträge
Suche ein Ersatz für mein kaputter Sandisk Clip+ mp3 Player
Elena am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  5 Beiträge
Sansa Clip, Clip+ und Fuze
Guenne64 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  8 Beiträge
Unterschied clip+ und clip zip
Chamuco am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  5 Beiträge
Originalohrhöhrer Sansa Clip+
m-vdh am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Clip+ rauscht!
58beats am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  4 Beiträge
Sansa Clip zerstört - Fiio X1 oder M3 als Ersatz?
rednerve am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen