Bringt bei mir ein MKV was?

+A -A
Autor
Beitrag
Subseven82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2012, 05:39
Hallo Leute,

ich möchte mal gerne um einen Rat von euch bitten

Ich muss dazu sagen, dass ich von dem ganzen Thema hier nicht wirklich viel Ahnung habe...trotzdem interessiere ich mich für guten Sound
Ich habe schon viele Threads hier mit Interesse durchgelesen und hab schon Einiges gelernt. Trotzdem konnte ich daraus nicht schlau werden, ob es eine klangliche Verbesserung bei meiner Player/ KH - Kombination geben könnte.

Da ich kein Profi bin, hab ich auch keine High-End Geräte diesbezüglich, die da wären:

mp3Player: Cowon iaudio 10
KH: Teufel Aureol Groove (bitte nicht steinigen ich bin aber absoluter Fan von basslastigen Sachen im Elektro-Bereich, darum bin ich auf diese KH gekommen und auch sehr zufrieden)

Nun bin ich zufällig auf das Thema mobile Kopfhörerverstärker gestoßen und frag mich, ob es eine Verbesserung vom Klang bringen könnte oder nicht. Und vor Allem wenn ja, was wäre dann in meinem Fall geeignet?

Ich habe schon durch das Lesen von vielen Thread hier gemerkt, dass man in meinem Fall erstmal mit den Kopfhörern anfangen sollte. Allerdings hab ich diese noch nicht so lange und bin wirklich begeistert, dass ich diese eigentlich nicht mehr so gerne tauschen möchte...zumal ich das Preis/ Leistungs Verhältnis ganz gut finde.

Unabhängig von eurer Meinung zu den KH, würd mich interessieren ob bei dieser Kombination noch etwas "rauszuholen" ist mit einem Verstärker.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus

Subseven
sofastreamer
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2012, 10:03
moin,

der inear ist ein dynamischer schallwandler, dem die höhere ausgangsimpedanz deines players nich kritisch nimmt und daher so klingt wie er gedacht ist. ein pkhv macht daher imo keinen sinn. anders wäre es, wenn du einen impedanzkritischen hörer an dem player betreiben wolltest, wie zb einen tf10.

um es kurz zu machen: nein, der klang wird nicht besser durch einen khv.
Subseven82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2012, 12:47
Ich habe zwar echt keine Ahnung was der erste Satz bedeutet aber den zweiten verstehe ich umso besser und ist genau die Antwort, die ich gesucht habe.

Vielen Dank dafür
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöreranschluß bringt unschöne Geräusche
andynail am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Was bringt ein Firmware- Update beim Fiio X1 MP3 Player?
Fiio_X1_Firmware am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
Neue In-Ears oder neuer Player - was bringt mehr?
ZEPHYR87 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  10 Beiträge
Wie man einen MP3-Player zum Qualmen bringt?
Django8 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Sony bringt "heimlich" NWZ-F800 - Android
mazeh am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  11 Beiträge
Hilfe wg. Akkulaufzeit bei Samsung U1 oder allgemein!
cambridga am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  3 Beiträge
bringt es was wenn ich meinen ipod nano die fehler überprüfe
Nixwissender am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
THEMA:mp3 player , i pod , sansa , ( haltbarkeit) tipps welche firma
kilaaah am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
Keine Ogg Tags bei D2+
hifi-maniac am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Bluetooth Versionen: relevante Unterschiede bei Stereo-anlage?
actaion am 16.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen