Kopfhöreranschluß bringt unschöne Geräusche

+A -A
Autor
Beitrag
andynail
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2009, 23:15
Hallo zusammen,

ich hab mmir den Sony NWZ-S839F gekauft und muß nur ein klein wenig mit dem Kopfhöhrer am Anschluß wackeln. Und ich glaube mal gelesen zu haben das dies schade bei diesem Gerät sei.

Also ist das jetzt ein Minuspunkt an diesem Player? Wenn ja dann sollte man diesen stationär zur Videounterhaltung bei Freunden einsetzen und nicht damit auf der Gasse rumlaufen! Zu sehr nervt dieses Geräusch! Oder haben Kopfhörer unterschiedlich dicke Stecker? Oder muß man das Gerät nur bei Sony einschicken und bekammt dafür notwendige Konstruktionsfehler nachgebessert?

Danke Gruß Andy
Siebenstein83
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 00:25

andynail schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mmir den Sony NWZ-S839F


Welches Modell? S839 gibts nicht.


andynail schrieb:
gekauft und muß nur ein klein wenig mit dem Kopfhöhrer am Anschluß wackeln.


Was passiert dann?


Und ich glaube mal gelesen zu haben das dies schade bei diesem Gerät sei.


Eventuell schade, ja. Du meinst sicher Schaden


Also ist das jetzt ein Minuspunkt an diesem Player? Wenn ja dann sollte man diesen stationär zur Videounterhaltung bei Freunden einsetzen und nicht damit auf der Gasse rumlaufen!


Wenn deine Freunde auf Mäusekino stehen, bitte.


Zu sehr nervt dieses Geräusch!


Welches Geräusch?


Oder haben Kopfhörer unterschiedlich dicke Stecker?


Also es gibt 2,5 mm, diese sind sehr selten, z.B. für manche Handys. 3,5 mm Stecker sind am Häufigsten, die passen auch in Sony Walkmen. 6,3 mm sind dann die "großen" Klinkenstecker, für große KH.


Oder muß man das Gerät nur bei Sony einschicken und bekammt dafür notwendige Konstruktionsfehler nachgebessert?

Danke Gruß Andy


Also ich versuch mal deinen Beitrag zu entziffern: Wenn du am KH-Stecker deines Walkmans etwas rüttelst, hörst du ein lautes Störgeräusch. Solltest du die richtigen KH benutzen (versuchs doch mal mit den mitgelieferten), und unter "ein klein wenig" dasselbe verstehen wie ich, ist es ein Fertigungsfehler und du solltest das Ding zurückschicken. Versuch doch nochmal das Problem zu beschreiben.
andynail
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 02:41
Also OK

ich stecke die mitgelieferten Kopfhörer ein und die sitzen richtig fest. Es müssen ja nur 0,01 mm sein damit der Stecker wackeln kann. Und wenn ich etwas dran rüttle ist ein Rauschen zu hören wie beim langsamen Rausziehen des Steckers. Und das bei nicht Geräuscharmer Musik, so daß jeder Schritt zu vernehmen ist und sich von Zeit zu Zeit immer mehr steigert. Eine Kopfhörer Neuanschaffung ist bereits am Laufen und ich hoffe das der Stecker richtig sitzt.

Gruß Andy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umfrage: Geräusche b.Sandisk Sansa e2xx
thonor am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  4 Beiträge
Festplatten Geräusche beim iPOD Classic :(
spoogedemon am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  37 Beiträge
sansa clip + rockbox macht geräusche
CollinSeee am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  6 Beiträge
Sansa Clip+ macht unter Rockbox Geräusche beim nachladen
Maik2k am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  4 Beiträge
Sony bringt "heimlich" NWZ-F800 - Android
mazeh am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  11 Beiträge
Bringt bei mir ein MKV was?
Subseven82 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  3 Beiträge
Neue In-Ears oder neuer Player - was bringt mehr?
ZEPHYR87 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  10 Beiträge
Wie man einen MP3-Player zum Qualmen bringt?
Django8 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  8 Beiträge
Was bringt ein Firmware- Update beim Fiio X1 MP3 Player?
Fiio_X1_Firmware am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  2 Beiträge
tragbarer DVD Player mit USB
alexk2 am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen