[Kaufberatung] Ersatz für Cowon S9

+A -A
Autor
Beitrag
Theleobruce
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2013, 13:37
Hi an alle,

stehe vor einem Problem und die Suche hier im Forum hat mir nicht so richtig geholfen bis jetzt.

Ich habe nun schon seit 2 1/2 Jahren meinen Cowon S9 und bin mehr als zufrieden, doch leider spinnt dieser immer öfter und wurde auch schon einige 2 mal von Cowon repariert. Da ich befürchte, dass er bald den Geist aufgiebt bin ich schon mal auf der Suche nach einer gleichwertig klingenden Alternative. Leider ist Cowon ja nicht mehr besonders aktiv und wenn seeeehr schwer zu bekommen.

Nun gut meine Anforderungen wären die Folgenden:

Speicher: mind 16 GB (auch weniger wenn SD möglich)
Display: muss nichts atemberaubendes sein aber cover anzeige sollte einigergmaßen "schön" möglich sein
Formate: FLAC sollte schon dabei sein
Akku: wenn möglich gleich dem S9 wobei weniger auch okay wäre
EQ: sollte gleichwertig dem S9 sein
Preis höchstens 150 Euro
Funktionen: Drag & Drop ohne software sonst benötige ich eigentlich nicht viel...

Zusätzliche informationen:
betreibe meinen S9 zur Zeit meist mit meinen Bose Around Ear und via AUX kabel im auto

Danke schon mal
Leo
AtratusNex
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2013, 14:47
Lieber Leo,
Dein Anliegen ist nicht so einfach , auch wenn du dir dessen wohl nicht bewusst bist.
Hersteller die im Preisbereich liegen erfüllen deine Ansprüche nicht.

Sansa:
Teils keine hübsche Coveranzeige, geringere Akkulaufzeit,Klanglich nicht gleichwertig, einstellungsmöglchkeiten nicht Vergleichbar.

Sony:
Klanglich nicht gleichwertig, einstellungsmöglchkeiten nicht vergleichbar, teils geringere Akkulaufzeit, kein Flac, keine Sd

Apple:
Zugriff nur durch Ituns , kein Flac, teils im Preisbereich nur 8gb, keine Sd, einstellungsmöglchkeiten nicht vergleichbar.

Iriver:
Klanglich meist nicht vergleichbar, sowie bei den einstellungsmöglchkeiten, teils geringe Akkulaufzeit.

Cowon:
Alles gegeben allerdings nur C2 und D3 im Preisbereich .

Teclast:
Import, teils Probleme mit clipping, einstellungsmöglchkeiten nichts vergleichbar .

Vorschlagen würde ich:
Entweder den Iriver b100 oder den cowon d3.
Sind aber nicht ohne:
B100 fantastische Messwerte hat aber erst einer Kurz getestet.
D3: Android os, das nicht sonderlich rund laufen soll.

Gruß Atratus


[Beitrag von AtratusNex am 02. Mai 2013, 14:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ersatz für cowon s9
Soulmirror am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Ersatz für Cowon V5
nobody23 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
Cowon S9
Arrows am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Cowon S9
wwjokerk am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  12 Beiträge
Cowon S9 Hintergrundbilder
TheSchwede am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
Cowon S9 EQ?
Dark.Dave am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  6 Beiträge
Cowon S9 - Jogging Armband
juanpgonzales am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  8 Beiträge
Cowon S9 Update
DeHeld am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Cowon S9 und Mac
mittelfeldass am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung zum ersetzen eines S9
Takumi am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen