[Kaufberatung] Ersatz für Cowon V5

+A -A
Autor
Beitrag
nobody23
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2013, 15:43
Guten Tag liebe Forengemeinschaft

Bisher habe ich den Cowon V5 in Betrieb, den ich per SDHC Karten mit meiner FLAC Sammlung befeuere.
Gelegentlich auch mit Videos.

Leider wird das Gerät auch nicht jünger.
Nachdem es mit mir Militärdienst, div. Festivals und den Alltag bisher über- und durchlebt hat, ist sein Lebensende nahe.

Gesucht ist ein Gerät, dass FLAC abspielen kann und per SD erweitern kann.
Wenn es sich nicht vermeiden lässt, kaufe ich halt Micro oder Mini SD Karten.

Kopfhörer sind die UM3x von Westone.

Gruss
Nobody
nobody23
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2013, 16:13
Hält etwa Tastaturgeruch die Leute von diesem Thema fern?

Gruss
Nobody
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2013, 15:17
Hallo,

im Moment tue ich mir ehrlich gesagt schwer, da konkrete Player zu empfehlen. Der Player-Markt ist in den letzten Jahren irgendwie einem Wandel unterlaufen. Cowon hat sich aus dem deutschen Markt anscheinend komplett zurückgezogen (Cowon-Geräte bekommt man hierzulande kaum noch), und Feature-Reichtum und Touchscreen ist im Moment anscheinend wichtiger als guter Sound (oder überhaupt der Möglichkeit, solche Mehrwege-Treiber-Inears linear und korrekt antreiben zu können). Die Platzhirsche sind Sony und Apple, und beide können erst mal kein FLAC (und mit Speicherkarten sieht's ebenfalls mau aus).

Dann gibt es da noch exotische sog. "audiophile" Player, die FLAC, WAV und HD-Material können, aber exobitant teuer sind, und nur kurze Akkuklaufzeiten haben (Class A-Verstärker sei Dank). iBasso DX100 klingt zum Beispiel super, kann FLAC; kann die UM3x korrekt ansteuern, ist aber leider auch ziemlich groß, und ziemlich teuer.

Vielleicht ist der neue FiiO X3, der endlich demnächst 'rauskommen soll, eine echte Alternative zu den Schätzen aus der Vergangenheit.

Ansonsten schau mal hier (gleiches Problem): http://www.hifi-foru...read=8457&postID=1#1

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Apr 2013, 15:19 bearbeitet]
nobody23
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2013, 16:09
Also in der Schweiz gibt's Cowon noch:
Cowon

Aber irgendswie wird Auflösungtechnisch (Bildschirm) kein anderer Player von Cowon dem V5 gerecht!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Ersatz für Cowon S9
Theleobruce am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
ersatz für cowon s9
Soulmirror am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung: M6/D2 Ersatz
Pannetyp am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
Ersatz für Cowon iAudio U3
U3-MyHoney am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
Robuster Ersatz für Cowon iAudio9
aldaron am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Sansa Clip+
Dei_Mudder am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für J3, besserer Bass
Eclectic-Freak am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  14 Beiträge
kaufberatung : cowon g3/5/u3
2liter am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung MP3 Player: evtl Cowon D2?
Elbhai am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Cowon J3 oder ein anderer Player?
Silas_ am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen