Robuster Ersatz für Cowon iAudio9

+A -A
Autor
Beitrag
aldaron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 19:37
Hallo zusammen,

nachdem mein iAudio9 das letzte Garcia plays Kyuss-Konzert nicht überlebt hat - hatte ihn leider in meiner Tasche vergessen - suche ich einen würdigen und vorallem ROBUSTEN Ersatz. Gut, eine Moshpit ist jetzt kein gängiger Einsatzort für einen MP3- oder PM-Player, aber wenn es etwas gibt, dass ich am iAudio9 durchaus bemängele, ist das in jedem Fall das relativ billig wirkende (dünnes, sich einfach verbiegendes) Gehäuse - auch der Kopfhörerbuchse traue ich nicht so sehr (die musste ich aber schon an meinem iAudio u3 zwei mal nachlöten, obwohl selbiger ja ansonsten sehr robust war).

Kurz gesagt suche ich einen, sowohl von der Wiedergabe (soll meine Triple.Fi befeuern) als auch von der Verarbeitung her, hochwertigen Player der mir den harten Alltag versüßt, 8GB min (besser 16 oder 32).

Ideen?

Mit bestem Gruß,
A.
XphX
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 20:57
Hochwertig wären iPods, ansonsten kann ich den Clip+ empfehlen, wenns besonders klein sein soll. Da hinkt die Akkulaufzeit und das Display ist eventuell zu klein (ausprobieren, mich hats gestört). Ansonsten der größere Bruder Sansa Fuze, das Gerät hat einen übersichtlichen Bildschirm.

Robust heißt was genau? Ansonsten, gibts ein Preislimit? Die zwei Sansas sind halt Budgetplayer, die sehr gut klingen (aber nicht so neutral wie ein iPod, mehr spaßiger aufgelegt).
Mad_Cow
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jun 2010, 13:40
Wenn der iAudio 9 nur annäherend so stabil wie der S9 ist, wundert mich das schon. Für die Zukunft würde ich empfehlen, auf Konzerten alles unnötige zuhause zu lassen. So mache ich das auch.

Ansonsten würde ich auch den Clip+ vorschlagen. Die geringe größe macht ihn sehr robust. Aber Achtung: Die Akkulaufzeit ist Mist. Vorbis: 6 Std., Flac: 7 Std., Mp3: bis zu 12 Std. Ansonsten kann er auch nicht mit dem Cowon mithalten.
aldaron
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 22:37
Danke für die Anregungen!

Das mit dem Konzert war ohnehin ein versehen, aber den üblichen Alltagsbelastungen sollte ein MP3-Player schon auf Dauer standhalten (sprich: loses herumfliegen in diversen Taschen und Rucksäcken, Transport in Hosentaschen (auch mal mit Schlüssel und oder Feuerzeug.. usw.); die Dinger sind - zumindest für mich - Gebrauchsgegenstände.

Der iAudio9 hat bei mir einfach alles in allem keinen besonders stabilen Eindruck hinterlassen (dünnes Plastikgehäuse mit viiiiel "flex", auch das Display war relativ schnell verkratzt und gerade das scheint bei den aktuellen Geräten alla iPod und S9 ja nicht mehr der Fall zu sein).

Die Sansa-Teile hatte ich schon ins Auge gefasst - die Akkulaufzeit ist dann aber für Vielhörer doch ein no-go.

Ich werd' dann wohl erstmal den U3 wieder hervorkramen, mit dem war ich ja eigentlich immer sehr zufrieden und mir für die Zukunft bei Gelegenheit den S9 näher anschauen. In den J3 wage ich ja schon keine großen Hoffnungen zu setzten, der scheint mir (von den Bildern und Videos die ich bisher gesehen habe) wohl das Plastikgehäuse vom iAudio9 ererbt zu haben (halt in einem etwas größeren Format und mit einer dünnen Metalfront).

An den Ipod hatte ich auch schon gedacht - zumal ich den dann gleich mit ipeng für meine Squeezebox nutzen könnte... bisher konnte ich mich jedoch mit der Corporate Identity und der Politik von Apple nicht wirklich anfreunden - gutes Gerät hin oder her. Naja - vllt. spring ich ja doch irgendwann über meinen Schatten.

Wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitung der Samsung-Player aus?

Ahja... wegen Preislimit: wenn der Player passt zahl ich gerne mehr.

Mit Gruß und Dank,
a.


[Beitrag von aldaron am 12. Jun 2010, 22:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cowon iAudio9 - evtl. Zollproblem?
muscapee am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  15 Beiträge
Cowon M2/iAudio9+ Bedienbarkeit
Demisco am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  2 Beiträge
Cowon iAudio9 NEU
xamuh am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  125 Beiträge
Cowon iAudio9+ Soundproblem
SaleLeone am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
ersatz für cowon s9
Soulmirror am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
iaudio9 akku problem
night123 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für Cowon iAudio U3
U3-MyHoney am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  15 Beiträge
[Kaufberatung] Ersatz für Cowon V5
nobody23 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Ersatz für Cowon S9
Theleobruce am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG: Kleiner, robuster Player für Sport.
alexfra am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen