Iphone 5 vs HTC One (Boom Sound)

+A -A
Autor
Beitrag
PrisonTime
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2013, 02:38
Hallo miteinander.

Mich interessiert brennend, ob es nun ein Smartphone gibt und das denke ich beim HTC One villeicht, das Iphone beim Kopfhörerausgang mit dem Klang schlagen könnte?

Ich habe leider keine Messungen oder sonst etwas wirliches zum HTC One finden können, beim Iphone ist immer das typische lineare RMAA-Messung, beim HTC One wird jedoch nach mehrmaligen Recherchen oft der Klang sehr gepuscht und gelobt..

Ich selber hatte das Iphone 4s, leider Wasserschaden gehabt und war echt 100% zufrieden: Den Klang so klar konnte echt bis jetzt nur das Iphone meinen Ultimate Ears Triple Fi 10 wiedergeben.

Ich hoffe wirklich ob ihr mir da etwa einen Vorschlage geben könnt, obs villeicht ein besseres Smartphone gibt als das HTC One, dann würde ich wahrscheinlich dazu greifen, aber wenn es wieder heißt, das echt nichts an den Iphone Klang heran kommt, dann würde ich mir aufejdenfall das zukünftige Iphone 5s kaufen.

Da bin ich aufjedenfall sehr sturr, denn so einen klaren Klang, habe ich nur beim Iphone gehört.

Ich bin echt gespannt, was ihr da für Erfahrungen gesammelt habt oder überhaupt beim HTC One reingehört habt und verglichen habt.

Ich warte aufjedenfall gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße


PS: Da ist ein Laborwert über den HTC One, der zeigt das er doch in mancher Hinsicht besser abschneidet als z.b ein Iphone 4.

Hier die Daten von Gsmarena:


Freq. Response: +0.11, -0.14 Noise Level: -92.4 Dynamic Range: 91.2 THD: 0.0012 IMD +Noise: 0.013 Stereo Crosstalk: -92.4

Hier ein Frequenzverlauf:

gsmarena_a002

Alles nochmal hie zu lesen (bisschen runter scrollen):

http://www.gsmarena.com/htc_one-review-912p7.php


[Beitrag von PrisonTime am 21. Mai 2013, 03:52 bearbeitet]
AtratusNex
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 02:18
Klang technisch waren die HTC nie besondre Überflieger, die gerne zu starkem Rauschen neigen,
die Messung kannst du , wenn du mit dem Trible fi hören willst, eventuell vergessen,
da ein multi BA- IEM in verschiedenen Frequenzen unterschiedliche Ohmzahlen hat, der angegebene Wert ist immer nur ein mittel wert.
Es kann also trotzdem sein das wenn man nicht mit einem solchen misst, trotz einem grade gemessendem Fequezgang, der fequenzgang sich ordentlich an deinem IEM verbiegt.
(z.B der Fostex HP-P1 hat diese Problematik misst sich mit einer durchgängigen Ohmzahl sehr grade, an Multi Ba´s verbiegt er aber ganz schön.)

Es wäre also wichtig zu wissen womit diese Messung gemacht wurde....

Wenn du ein Android phone willst wäre eventuell das Meizu mx 2 etwas für dich, aber entschuldige wenn ich frage:
"wenn du mit deinem iphone 4S zufrieden warst, warum holst du dir das nicht einfach wieder, was hat das iphone 5 oder htc one das du scheinbar so dringend zu benötigst ?"

Ansonsten wäre das htc one mit Amp noch eine möglichkeit....

Gruß
A.N


[Beitrag von AtratusNex am 25. Mai 2013, 02:22 bearbeitet]
PrisonTime
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2013, 10:57
Also ich habe gelesen das neue One ist sogar besser als das Iphone im Klang.

Mein Iphone ist.kaputt.gegangen bzw. hat ein Wasserschaden erlitten und jetzt muss ein neues Handy her.

Ich überlege mir ein Amp noch zu holen von Gary das PA2V2, das soll rundum das beste Klangergebnis bieten.

Korrigiert mich wenn ich da falsch liege
mausm
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2013, 11:01
Nee, nee. Ich habe beide und muss sagen, das iPhone liegt immer noch weit vorn, was den Klang
betrifft.
Gruß
m aus m
PrisonTime
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2013, 12:27
Aber mit nem Amp wie den pa2v2 sollte es auf selben Niveau wie dem Iphone kommen oder nicht?
AtratusNex
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2013, 12:59
möglicher weise....wäre ein Amp eine Möglichkeit...
z.B Fiio e17

aber da kann dir nur ein entsprechender Erfahrungswert helfen.....

Aber ob Klang bei so was wie einem UETF10 überhaupt wichtig ist........

Bin schon ruhig...probier es aus...oder lass probieren

Gruß
A.N
PrisonTime
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2013, 15:17
Was soll das heißen??

Ich habe viele in Ears in den Preis Segment gehört, keiner konnte an den Klang des UE10 nur ansatzweise ansetzen.

Man bekommt für diesen Preis einen fast perfekten Kopfhörer.
AtratusNex
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2013, 15:38
Wenn unartürliche Höhen, IMHO unhormogen zurückgesetzte Mitten, und ein zu dominanter Bass der sogar minimal Dröhnt(ja meine ich teils gehört zu haben) und ein schwierig sitzendes Gehäuse...
einen fast perfekten Kopfhörer ausmachen dann ja.
Der Klingt IMHO total Künstlich.....

Aber wenn er dir gefällt, preislich ist er technisch tatsächlich kaum zu schlagen...

Trotzdem lobe ich mir da den se535.....
persönlich gefällt mir Stock sogar der ue 700 besser als der UETF10..

Tipp: wenn du dir ein IOs gerät holst dann für dir mal Accudio zu Gemüte, das reißt echt noch was...auch wenn die mitten künstlich bleiben und die höhen zu betont...

Außer du suchst genau diesen Klang.

meiner wird jetzt abgestoßen...

Gruß
A.N


[Beitrag von AtratusNex am 25. Mai 2013, 15:41 bearbeitet]
PrisonTime
Stammgast
#9 erstellt: 26. Mai 2013, 03:47
Hast du schön nochmal genau oder sagen wir auch übertrieben wiedergegeben.

Aber ja mir gefallen sie und es geht gerade um etwas anderes hier als meine In Ears, danke.

Andere Meinungen noch zum HTC One?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
one vs galaxy s4 vs xperia z vs iphone 5
extorsivo am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  17 Beiträge
Klang iPhone vs. HTC Desire
TvdN am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  9 Beiträge
Iphone 4 oder HTC One M8?
PrisonTime am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  29 Beiträge
iPhone 5 vs iPhone 4s
Alechs am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  12 Beiträge
'Htc one' als mp3-Player (im Vergl. zu iPhone, iPod und co)
Hatschipuh am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
HTC One M8 als Player ?
bubbasworld66 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  64 Beiträge
Kleiner Vergleich iPod Classic vs. iPhone 5
johny123 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  11 Beiträge
Samsung Galaxy s2 vs iphone
cblank20 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.05.2012  –  3 Beiträge
HTC One (M7) und Beats Audio
MBKing1 am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  7 Beiträge
HTC One M8 Harman Kardon Edition
iPat23 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Hersteller in diesem Thread Widget schließen