Bluetooth Lautsprecher selber bauen !

+A -A
Autor
Beitrag
Mikiii
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2013, 08:43
Guten Morgen liebe Hifi Gemeinde.
Ich beschäftige mich schon länger mit dem gedanken einen eigenen Bluetooth Lautsprecher zu bauen/basteln.
Ich denke jeder bzw. viele kennen Sonos durch Sonos bin ich eig. auf diese Idee gekommen da ich sehr begeistert vonndiesen ganzen umfang bin aber wer Sonos kennt weiß auch das die einen stolzen Preis besitzen 400€ für einen "kleinen" wlan lautsprecher und dann nicht mal eine gute klang qualität "finde ich" also komm ich zum eig thema. Ich wollte gerne einen eigenen Bluetooth Lautsprecher bauen mit hoch.- mittel.- und tieftöner das ganze sollte klein und kompackt gehalten sein wie z.B der Sonos S5 Lautsprecher. Es müssen beim ersten projekt "falls es klappen sollte" ja nicht gleich high tech Lautsprecher verbaut werden fürn anfang reichen ebay dinger. Nur ist die überhaupt möglich ? Und was würde einen der spaß kosten ? Oder lohnt es sich überhaupt nicht mit so einen projekt anzu fangen ?! Ich bin jetzt zwar kein spizialist aber auf dem kopf gefallen bin ich auch nicht. Wäre super wenn mir hier welche ihre meinung sagen ob ob sowas sinnvoll wäre
PS: ich bin sehr epirimentier und bastel freudig wenn ihr versteht was ich meine.

LG.
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2013, 08:57
Also ich denke nicht, dass es sich lohnt, etwas selbst zu bauen. Die Lautsprecher klingen meistens einfach nur ordentlich und nicht wirklich gut, weil die Größe stark begrenzt ist. So ein Lautsprecher soll noch möglichst unauffällig in einen Raum integrierbar sein. Die verwendeten Treiber und Komponenten sind aber meistens schon ganz gut.

Klar sind die Sonos Systeme teuer, aber dafür bekommt man eben auch ein ausgereiftes Netzwerksystem. Mit einfachen Bluetooth Lautsprechern hat Sonos ja nicht viel zu tun.

Wenn es um möglichst guten Klang und nur Bluetooth geht, sind vermutlich die neuen Samson Media One eine Empfehlung. Die alten waren für ihren Preis sehr gut. Ist von der Größe her natürlich etwas anderes, aber guter Klang benötigt eben ein gewisses Volumen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portabile Lautsprecher selber bauen?
gecco1 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  2 Beiträge
Mobilen Ghettoblaster selber bauen.
jawi am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  84 Beiträge
Mobile Speaker selber bauen
regbf99 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  5 Beiträge
OTG-Kabel selber bauen
bahnrat am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  9 Beiträge
Mobile Soundbox selber Bauen
SATGURU am 15.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  4 Beiträge
Bluetooth lautsprecher
DerSipp am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Mobile Box zum selber bauen.
Puntoo am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  16 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher bis 300,-
adriano2k am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  7 Beiträge
Neuer Bluetooth Lautsprecher
LudwigM am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  14 Beiträge
Bluetooth-Lautsprecher mit Kopfhörermöglichkeit
dominus58 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.420

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen