Harman Kardon Go&Play 2 mit Go&Play Wireless verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Jonny123456789-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 00:41
Hallo,

ich habe bei meinen Eltern eine Harman Kardon Go&Play 2 herumstehen und diese wird kaum genutzt, im Gegensatz zu meiner Go&Play Wireless. Nun habe ich folgende Frage:

Kann ich beide Anlagen miteinender verbinden, sodass ich in meinen Zimmer diese im Stereo Modus hören kann?

Variante 1: Da beide Anlagen einen Klinke Ausgang haben, könnte ich mithilfe von einem Y-Kabel beide miteinander verbinden und somit einen ,,Stereo-Effekt" erzeugen.

Da aber bekannt ist, dass die Go&Play- Anlagen einen geringen Qualitäts- und Lautstärkenverlust bei der Verwendung von Klinke Kabeln erleiden, würde ich diese Variante nicht gern bevorzugen. Außerdem mache ich mir wegen der länge des Kabels Sorgen, da falls ich beide Anlagen links und rechts von meinem Fernseher aufstelle.. das Signal schon einmal durch 2 geteilt wird und dann noch durch jeweils 2x 2m lange klinke kabel durch muss.. daher weiß ich leider nicht wie sich das auf die Lautstärke und Tonqualität auswirkt..

Variante 2: Könnte ich evtl ein 30-pol Bluetooth Adapter für die Harman Kardon Go&Play 2 holen und dann beide über Bluetooth mit einem Gerät verbinden? Da die Harman Kardon Go&Play Wireless schon über Bluetooth verfügt.

Oder hat jemand von euch eine besser Idee auf Lager? Ich bin offen für alles

Vg Pascal

PS: Danke schon einmal für die Antworten:)


[Beitrag von Jonny123456789- am 17. Jan 2014, 17:30 bearbeitet]
Jonny123456789-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 16:36
Keiner eine Antwort oder eine Idee?
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 16:51
Weil das hier so überhaupt nicht reinpasst/gehört?
Jonny123456789-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 16:55
Ja habe gedacht, dass es evtl. zu Anschluss & Verkabelung gehören könnte. Da es ja eben wirklich nur um das Verbinden bzw verkabeln geht und wie ich dies bewerkstelligen könnte...

Tut mir leid wenn ich´s in die falsche Kategorie gestellt habe

Wohin sollte ich es eher verschieben?
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 16:59
Button "Moderator benachrichtigen" anklicken und um Verschieben bitten.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2014, 17:02
Hmm, keine Ahnung. Kenne hier nichta lle BEreiche- Aber im Surround Bereich ist das definitiv falsch.
Und nochn Tip: also ich persönlich verstehe bei Deinem Geschreibsel nur Bahnhof. Vielleicht ein bisschen mehr Mühe geben und etwas strukturierter schreiben? Satzzeichen und Absätze an der richtigen Stelle erhöhen die Lesbarkeit.
Jonny123456789-
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2014, 17:31
Ich habe den Text noch einmal überarbeitet und ich hoffe er ist nun besser verständlich
Jonny123456789-
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Jan 2014, 13:24
Kann mir in diesem Bereich vielleicht noch irgend jemand behilflich sein?

Wäre echt nett
Tob8i
Inventar
#9 erstellt: 19. Jan 2014, 11:29
Du meinst oben wohl einen Klinkeneingang. Klar kannst du beide über einen Klinkeneingang verbinden. Das mit den Kabeln ist absolut kein Problem für den Klang und sollte eigentlich sogar besser klingen als Bluetooth. Es kann natürlich sein, dass die Wireless Version bei Bluetooth Verbindung den Klang noch etwas nachverarbeitet, so dass manche ihn als besser empfinden. Bei Klinke wird das Signal dagegen wahrscheinlich recht unverarbeitet an die Verstärker im Gerät weitergegeben. Das Problem bei dieser Anschlussmöglichkeit wird einfach sein, dass du beide Modelle wirklich gleich auspegeln musst, damit der Klang nicht auf eine Seite verschoben ist. Wenn sich irgendwas intern geändert hat und Klang oder Lautstärke nicht mehr gleich sind, wirst du also kein sinnvolles Stereo hinbekommen.

Die Idee mit Bluetooth wird auch nicht funktionieren. Solche Bluetooth Adapter kenne ich nur anders herum, aber nicht wie von dir gewünscht als Empfänger, den man auf den Anschluss steckt. Da müsste man einen Bluetooth Adapter nehmen, den man über Klinke anschließt. Dann hast du wohl wieder das Problem, dass der eine das Signal ziemlich direkt an die Verstärker schickt und der andere es verarbeitet. Dabei wird zum einen der Klang anders und zum anderen können Lautzeitunterschiede entstehen. Auch dadurch klingt Stereo dann auf eine Seite verschoben. Das Problem mit der gleichen Lautstärke und dem möglicherweise sowieso schon leicht anderen Klang hast du noch zusätzlich. Außerdem kenne ich kein Gerät, das gleichzeitig an zwei Bluetooth Geräte senden kann. Es gibt zwar ein paar Bluetooth Lautsprecher, die man kabellos verbinden kann, aber da sendet dann das Gerät auch nur an einen der Bluetooth Lautsprecher und die kommunizieren dann untereinander.

Von daher würde ich sagen, dass es nicht sinnvoll möglich ist, beide gleichzeitig als Stereo zu nutzen. Die größten Probleme sehe ich dabei, dass es nicht die gleiche Version ist und man die eingestellte Lautstärke nicht ablesen kann. Die Geräte sind für sich schon als Stereo entwickelt und nicht zum Verbinden mit weiteren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon Go+Play
passoaist am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Harman Kardon Play & Go Akkus
BoomblasterRocks am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Harman Kardon Go+Play Netzteil
Hans_Oku_Chui am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Batterien Harman Kardon Go Play
pinoy_swizz89 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon GO&PLAY Kaufempfehlung?
xad0X am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon GO+PLAY - Ladekabel?
d2p am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go&Play Schaltplan Umbau
Heistmer am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Dockingstation iPhone,Harman/Kardon Go + Play
jojostar am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Harmann Kardon Go&Play alternative?
Airbird am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  10 Beiträge
Besser als Harman/Kardon Play + Go II
BoomblasterRocks am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.780
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen