Harman Kardon Play & Go Akkus

+A -A
Autor
Beitrag
BoomblasterRocks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 13:27
Hallo zusammen!

Ich hab mir einen Harman Kardon Go & Play gekauft. Batteriebetrieb ist möglich. Er braucht allerdings 8 Mono Batterien / Akkus.

http://www.harmankar...aspx?PID=HKGOPLAYBLK

Nun meine Fragen:

Welche Mono Akkus könnt ihr empfehlen? Gibt es dazu auch ein passendes Ladegerät, welches die Akkus voll auflädt?

Gibt es eine andere Möglichkeit, den HK outdoor mit Strom zu versorgen? (sollte allerdings alles portabel sein)

Gruss
King-Dyeon
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 15:29
Hab es damals mit 8 Ansmann D-Mono Akkus (10.000mAh) betrieben. 10A/H ist auch bei D-Mono Akkus gleichzeitig das stärkste, was du bekommen kannst.
Ansmann ist nebenbei eine der besten Marken in Sachen Akkus.

Da, wie du hoffentlich weisst, das Go&Play im Batteriebetrieb wesentlich leiser und mit deutlich weniger Bass spielt, habe ich die Akkus schnell wieder verkauft.
Stattdessen habe ich einfach einen Bleiakku gekauft (ca.15AH)+ einen Adapter für den Stromanschluss des Go&Play (18V, Ampere weiss ich nicht mehr aus dem Kopf).
Somit konnte ich einen Stromanschluss simulieren und mit voller Leistung hören - dann hat das ganze auch wieder Spaß gemacht;)
BoomblasterRocks
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 15:40

King-Dyeon schrieb:

Stattdessen habe ich einfach einen Bleiakku gekauft (ca.15AH)+ einen Adapter für den Stromanschluss des Go&Play (18V, Ampere weiss ich nicht mehr aus dem Kopf).
Somit konnte ich einen Stromanschluss simulieren und mit voller Leistung hören - dann hat das ganze auch wieder Spaß gemacht;)


Genau so was in der Art suche ich, kenn mich da aber nicht aus. Weisst du, wo ich sowas bekomme? Wie lange hielt der Akku?
King-Dyeon
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 20:27

BoomblasterRocks schrieb:

Genau so was in der Art suche ich, kenn mich da aber nicht aus. Weisst du, wo ich sowas bekomme? Wie lange hielt der Akku?

Akkus gibts hier:
http://www.pollin.de...kkus/Blei_Akkus.html
Ansonsten auch bei ebay. Guck dir auch mal Blei-Gel Akkus an - die sind nicht so anfällig beim Thema Tiefentladung.

Ausrechnen, wie lange der Akku in etwa hält, kannst du hier:
http://www.akkukonfi...or_accu-rechner.aspx

Mit dem Adapter ist das nun so eine Sache.
Und zwar hat die Batterie 12V, das Harman/Kardon Go&Play braucht 18V(Ampere weiss ich nicht ausm Kopf).
Entweder baust du dir eine Platine, die von 12V auf 18V hochtransformiert, mittels einiger Sachen vom großen C(was dann einen hohen Wirkungsgrad hätte), oder du nimmst die einfachere Variante und kaufst dir einen 12V DC auf 230V AC Wechselrichter. (Diese haben aber erfahrungsgemäß einen schlechteren Wirkungsgrad -> um die 50% schätze ich mal)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon Go+Play
passoaist am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Batterien Harman Kardon Go Play
pinoy_swizz89 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon GO&PLAY Kaufempfehlung?
xad0X am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon GO+PLAY - Ladekabel?
d2p am 02.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go+Play Netzteil
Hans_Oku_Chui am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go play 2016 2Akku einbauen.
kochi5000 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  2 Beiträge
Harman Kardon Go&Play 2 mit Go&Play Wireless verbinden
Jonny123456789- am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  9 Beiträge
Harman/Kardon Go+Play Alternative gesucht
King-Dyeon am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Dockingstation iPhone,Harman/Kardon Go + Play
jojostar am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  2 Beiträge
Harman/Kardon GO PLAY II Frage
#YOLO am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen