Habeln alle Bluetooth Lautsprecher ein Grundrauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
YüksekSadakat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2014, 13:43
Hallo Leute,

mich interessiert gerade ein Thema, welches mich stutzig macht.

Ich habe drei Bluetooth Lautsprecher:

Ein AEG Schrott Ding für 20€ mal gekauft
Ein XtremeMac Bluetooth Lautsprecher in der mittleren Preiskategorie
Und eine Big Jambox

Bei allen drei Geräten ist mir aufgefallen, dass immer ein Rauschen vorhanden ist. So ist es unmöglich, leise Musik zu hören. Egal ob Smartphone, Tablet, oder PC. Das ist wirklich nervend. Wobei es bei der Big Jambox am schlimmsten ist (hier sogar über AUX heftiges rauschen), da ist es ein richtiges White Noise. Und das bei dem Preis (habe selbst nur einen Bruchteil bezahlt, hätte mich aber tierisch aufgeregt wenn ich den wahren Preis bezahlt hätte, vorallem bei dem nicht vorhandenen Jawbone Support....)

Deshalb meine Frage, ob es dann doch vielleicht technikbedingt immer ein Grundrauschen gibt, oder ich einfach Pecht habe?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
stoske
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:17
Das wird wohl weniger an Bluetooth liegen, sondern mehr an sehr einfachen
Verstärkern und Schaltungen. Solche Dinger rauschen meist schon ein wenig,
wenn noch gar nichts angeschlossen ist.
YüksekSadakat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2014, 14:43
Vielen Dank für die Antwort

das Problem tritt ja bei mir (speziell bei der Big Jambox) auch dann auch, wenn es gekoppelt ist. Außerdem auch wenn es über Klinke verbunden ist.
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Mrz 2014, 09:23
die big jambox rauscht schon recht extrem, ist auch mir aufgefallen. die ist überhaupt ein ziemlicher schrott um den preis.

die meisten bose lautsprecher hingegen überhaupt nicht, außer vielleicht wenn man voll aufdreht und mit dem ohr ganz nah hinhört.
dgeigerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Aug 2014, 15:16
Das liegt am Wiedergabegerät. ich habe einen iPod nano 7G und den JBL Charge.
Wenn ich Musik höre kommt öfters ein knistern.
Wenn ich aber ein Samsung Galaxy S4 zur Wiedergabe verbinde und Musik abspiele, dann ist der Sound völlig klar.
Ich nehme mal an, dass du ein iPhone hast, oder?
YüksekSadakat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2014, 15:31
Das liegt nicht am Wiedergabegerät, da ich es mit zig Geräten ausprobiert habe. Außerdem rauscht es ja auch bei AUX. Das muss einfach an der beschissenen Hardware liegen. Das Geschäft will es nicht tauschen, und habe leider keine Zeit für ne rechtliche Auseinandersetzung, deshalb behalte ich das Ding und benutze es wenn ich laute Musik höre.
JSchroeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Aug 2014, 16:39
Ich habe den Sony SRS-X3. Ich höre da kein Rauschen. Egal ob AUX oder Bluetooth. Volle Lautstärke kein Eingangssignal -Ruhe. Es liegt an der Art und Qualität der Verstärker-Elektronik.
dgeigerd
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Aug 2014, 18:33
also bei mir (iPod nano 7G) knistert es etwas, wenn ich über Bluetooth höre. Über AUX ist es ganz normal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Lautsprecher bis 300,-
adriano2k am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  7 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
Suche Vergleich China-Bluetooth Lautsprecher
dirk11 am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  3 Beiträge
Bluetooth lautsprecher
DerSipp am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 10 Wireless Lautsprecher - Bluetooth Problem
dan83aut am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung S3: Grundrauschen bei MP3 Wiedergabe?
wille1277 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  5 Beiträge
Welchen Bluetooth Lautsprecher findet ihr gut?
Soundprofi am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.09.2014  –  8 Beiträge
[Review] Wasserresistenter Bluetooth-Lautsprecher von Archeer
Donsiox am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  3 Beiträge
suche bluetooth lautsprecher bis 40 euro
gsaudio am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  3 Beiträge
Yamaha laustprecher über Bluetooth
lottusse am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedhhirt
  • Gesamtzahl an Themen1.389.691
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.462.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen