Rockbox: mp3-Stück lässt sich erst nach Neustart abspielen.

+A -A
Autor
Beitrag
Pedro66
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 19:47
Ich habe einen Sansa SanDisk e260 mp3-Player und habe das Betriebssystem Rockbox probiert, weil die Sansa-Software einige Zicken gemacht hat und auch einiges gar nicht kann, z.B. Replay Gain. Nun habe ich leider auch einige Probleme mit Rockbox, was aber vielleicht, bzw. hoffentlich nur an falschen Einstellungen liegt.

Problem 1: Wenn ich aus einer Playlist ein Lied auswähle, dieses abspiele und direkt danach ein neues Lied auswählen will, aus der gleichen oder einer anderern Playlist, kann ich das neue Lied zwar auswählen, abgespielt wird es aber nicht. Ich muss den mp3-Player erst ausstellen und wieder anstellen, erst dann kann ich das neue Lied abspielen, Gibt es eine Einstellmöglichkeit, um das zu änderen? Wo liegt überhaupt der Sinn in diesem Verhalten?

Problem 2: Manchmal stellt sich der Player von selbst aus, mitten im Lied! Gibts da vielleicht irgendeine Energiesparfunktion, die man ausstellen muss? Und ... wie oben ... einen Sinn kann ich eigentlich nicht erkennen ...
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2014, 02:22
Klingt komisch. Einen aktuellen Build hast du, ja?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2014, 09:40
Bei einem Clip + hatte ich auch mal Probleme. Rockbox komplett zu entfernen und neu aufzusetzen
beseitigte sie dann.
Pedro66
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2014, 12:50
Ich bin nicht sicher, ob ich den aktuellen Build habe, ich glaube aber schon. Vor kurzem habe ich Rockbox neu installiert, dafür nach der neusten Installationsdatei gesucht u. dann "RockboxUtility-v1.4.0.zip" genommen. Das beantwortet auch gleich die zweite Anmerkung: Neuinstallation nützt nichts! Ich habe alle Rockbox-Dateien vom Player entfernt, erst mit Rockbox, dann noch mit Windows-Explorer. Vor und nach der Neuinstallation der gleiche Fehler!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
x5l + rockbox + musepack ?
groovebox am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  6 Beiträge
Rockbox: Wie zeigt man Dateien einer Playlist an?
Pedro66 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  4 Beiträge
Sanso Clip+ Rockbox draufflaschen
AKAI_professional am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
Frage zu Rockbox
lessing89 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Clip+ nach Rockbox installation
Morta am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  3 Beiträge
Rockbox tot?
BadPritt am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  4 Beiträge
Suche MP3-Player mit Ordnernavigation (Rockbox?)
pling am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen