Rockbox: Wie zeigt man Dateien einer Playlist an?

+A -A
Autor
Beitrag
Pedro66
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2014, 03:45
Ich habe einen Sansa SanDisk e260 mp3-Player und Rockbox als Betriebssystem. Problem: Wenn ich eine Playlist auswähle, fängt Rockbox sofort an, die Playlist abzuspielen, angefangen mit der ersten Datei in der Liste. Ich möchte aber zunächst eine Dateiliste angezeigt kriegen und dann selbst auswählen, welches Stück abgespielt werden soll. Lässt sich das bewerkstelligen? Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß Peter
ejc-pur
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2014, 11:26
Seltsam. Wenn ich unter Rockbox im Hauptmenü mittels <SELECT>-Taste die Option "Playlist Catalogue" auswähle, werden mir zunächst alle vorhandenen Playlisten angezeigt. Wähle ich dort wiederum per <SELECT>-Taste eine der Playlisten aus, wird mir diese komplett mit fortlaufender Nummerierung angezeigt. Das funktioniert sogar bei der extrem langen Playlist, die sämtliche Titel auf meiner Micro-SD-Karte enthält. Dabei handelt es sich momentan um über 9000 Einträge. Nun könnte ich ganz gezielt beispielsweise Titel 7746 auswählen und abspielen lassen. Das wäre zwar wegen der Länge der Liste etwas umständlich, ist aber ohne weiteres möglich. Üblicherweise dient mir diese Komplettliste jedoch noch zur Zufallswiedergabe.

Jedenfalls wird bis zum Zeitpunkt, an dem ich gezielt einen Titel anwähle, noch nichts abgespielt. Das ist meines Wissens auch Standardverhalten unter Rockbox und bedarf eigentlich keiner speziellen Einstellungen. Ich habe zwar keinen Sansa e260, sondern einen Sansa Fuze+ und einen Fuze v2. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es am Sansa e260 anders vorgesehen sein soll. Lediglich die Tastenbelegung könnte bauartbedingt etwas anders sein.

Vielleicht reagiert bei dir die <SELECT>-Taste etwas übersensibel und wird beim Drücken gleich zweimal nacheinander ausgelöst? Dann würde tatsächlich auch jedesmal der erste Titel der jeweiligen Playlist abgespielt.

Grüße ejc-pur


[Beitrag von ejc-pur am 23. Jul 2014, 11:34 bearbeitet]
Pedro66
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2014, 21:59
Hab mittlerweile weiter getestet und festgestell, dass das seltsame Playlist-Verhalten lediglich beim externen Speicher auftritt. Beim internen Speicher ist alle normal.


[Beitrag von Pedro66 am 24. Jul 2014, 22:01 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2014, 12:43
Es gibt auch noch folgende Möglichkeit, sich die Inhalte der Playlists anzeigen zu lassen:


  1. Wähle im Hauptmenü per <SELECT> den Auswahlpunkt "Playlist Catalogue". Daraufhin sollten alle im Verzeichnis /Playlists vorhandenen Playlists aufgelistet werden.

  2. Markiere in dieser Auflistung mit den entsprechenden Navigationstasten die gewünschte Playlist und drücke dann <SELECT> etwas länger, bis das "Context Menu" erscheint.

  3. Wähle in diesem "Context Menu" per kurzem Druck auf <SELECT> den obersten Eintrag "Current Playlist".

  4. Wähle nun in dieser Auflistung "Current Playlist" per kurzem Druck auf <SELECT> die oberste Option "View". Jetzt sollte schließlich die komplette Playlist mit sämtlichen enthaltenen Titeln und fortlaufender Nummerierung aufgelistet werden.


Grüße ejc-pur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockbox
denkprekariat am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  87 Beiträge
Video Playlist auf iPod
Klocke am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Rockbox ?
Alex474 am 14.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  4 Beiträge
Sansa Clip Zip + Rockbox, Probleme beim Abspielen
Tom_182 am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  4 Beiträge
DX50 FW1.9.2 und Rockbox Problem
Ruesch am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  31 Beiträge
Zwei Fragen zu Rockbox
Cacophony am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
Rockbox: mp3-Stück lässt sich erst nach Neustart abspielen.
Pedro66 am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  4 Beiträge
D2 und Dynamic Playlist
mike99 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Sanso Clip+ Rockbox draufflaschen
AKAI_professional am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  6 Beiträge
Cowon D2+ Rockbox fragen
UltraViolent-Bass am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen