TDK A34 Bluetoothlautsprecher li Ion oder NiMH Akku

+A -A
Autor
Beitrag
jojo/1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 12:58
Guten Tag,

es wird viel über den Klang diskutiert. Ist ja auch ein entscheidendes Kriterium.
Da die Lautsprecher nunmal oft über den leider fest verbauten Akku betrieben werden ist mir dieses Thema auch wichtig. Denn was nutzt der Lautsprecher noch wenn der Akku hinüber ist, bez die Leistung so schwach ist, dass von portabel keine Rede mehr sein kann.

Aktuell würde mich der TDK A34 (rot) interessieren den es zeitweise für unter 90€ gab. Hat da jemand schon Erfahrungen.

Gruss aus dem Norden
wertzius
Stammgast
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 20:46
Zu 99,9% Li-Ion.
Ich kenne außer Zahnbürsten und Rasierapparaten überhaupt keine Geräte mit NiMh Akkus mehr.
Da aber beide Akkuarten altern und mit der Zeit nachlassen, inwiefern spielt das eine Rolle für dich?
oluv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 23:11
Ich weiß ja nicht ob TDK beim A34 endlich nachgebessert hat, aber beim A33 war der Akku extrem unzuverlässig und auch sehr schnell kaputt. Interessanterweise scheint der ganze Ladealgorithmus nicht wirklich durchdacht zu sein. Jedes Mal wenn man ihn angesteckt hat, hat er komplett von neuem angefangen zu laden. War der Ladevorgang aus, könnte man ihn ab- und anstecken und er hat wieder komplett geladen. Kein Wunder dass die Akkus dann recht bald den Geist aufgeben. Auch hat die Akkuleistung vom A33 nie wirklich für hohe Lautstärken gereicht, nach max. 20 Minuten war meistens Schluss.
Ich kann aber nicht sagen was davon beim A34 verbessert wurde, der Akku scheint ja wieder exakt der gleiche Schrott zu sein.
wertzius
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2015, 00:14
Klingt dann doch sehr nach NiMh, mit Li-Ion Akkus könnte man das so nicht machen, ohne dass es einem um die Ohren fliegt.

Wundert mich aber sehr...
jojo/1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2015, 13:56
Danke für die Antwort. Dann hat sich das für mich erledigt.

Akku spielt für mich deshalb eine Rolle, weil ein gut gewarteter ( 25 - 95 % ) Li Ion Akku lange hält.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Richtige Ladung/Lagerung von Li-Ion- und NiMH-Akkus
Paesc am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  11 Beiträge
Li-Polymer-Akku-Pflege
server311 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  6 Beiträge
Outdoor Bluetoothlautsprecher am Strom
Micha_0815 am 10.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  5 Beiträge
Lauschangriff über Bluetoothlautsprecher
mssm am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  4 Beiträge
Harman/Kardon oder TDK
-Apple- am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  2 Beiträge
TDK A33 - Lautstärke regelt alleine zurück - Problem mit Akku?
MBMBMB am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  2 Beiträge
Mobile Lautsprecher Gesucht
Frizzant am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  4 Beiträge
creative zen - akku ständig laden
tim01 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  7 Beiträge
ION Block Rocker vs ION Tailgater
Dr_HiFive am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Suche "stillen" Bluetoothlautsprecher mit Auto Standby/Off fürs Schlafzimmer.
Harry2017 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen