Player für Weltreise mit direkter Bildübertragung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
xerxxes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 20:03
hi alle zusammen,

ich suche einen brauchbaren mp3 player für meine weltreise. die keyfeatures die ich suche sind folgende:

primär
1. allermind. 20 gb
2. man sollte fotos von der digicam direkt übertragen können (ich habe eine olympus)
3. voice recording sollte möglich und in relativ guter qualität sein (im optimalfall sollte ich ein externes micro anschliessen können)
4. ich sollte daten direkt editieren können wie z.b. löschen (nicht so wie beim ipod g5)

sekundär
5. der akku sollte lange halten bzw. das einsetzen von ersatzakkus sollte möchglich sein
6. der player sollte relativ klein sein.

features die mir nicht so wichtig sind und daher nur luxus sind:
1. videos anschauen
2. bilder anschauen (die kann ich mir auch auf der kamera anschauen)
3. der sound muss nicht 1a sein (klingt vielleicht etwas absurd, aber ich die "primären" features sind mir einfach wichtiger)
4. design
5. farbdisplay (drum werde ich wohl nicht herum kommen)

ein kandidat, der da in frage kömmen würde wäre der iriver h340, wobei ich von dem gehört habe, dass da der akkus und die handhabung schrott sein soll. archos soll auch produkte machen, die diesen features entspricht, aber das sind halt riesen teile.

habt ihr vielleicht noch einen anderen input?

würde mich freuen und vielen dank euch im vorraus.

xerxes
JetztAber
Stammgast
#2 erstellt: 20. Aug 2006, 20:08
Hallo,

soll es auch Musik spielen? Denke ein Notebook wäre das beste oder irgendson Pocketpc dings (kenn mich da nicht aus).

gruß

Oli
kelt
Stammgast
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 23:59
ich denke da gibts meiner meinung nach nur einen ernsthaften Kandidaten:

iAudio X5L 30GB

prim.
1.30GB Festplatte
2.USB-On-the-Go Funktion (Kannst du wunderbar, falls deine digicam unterstützt wird, als Image-Tank verwenden)
3. Voice-Rec geht.. btw. sehr gutes internes Mikrofon
4.Kannst direkt Files/Daten löschen/kopieren/verschieben (mit Zweiten Betriebssystem, Stichwort: Rockbox, geht was die Dateiverwaltung angeht noch viel mehr)

sek.
5. Akku hält 35 Stunden bei original-Fw (glaubs mir, nicht nur Marketing.. habs getestet)
6. Größe, ist Geschmackssache.. ich find ihn klein (103,7 x 60,8 x 18,3 mm)

nicht so wichtig:
-videos/file anschaun geht.. auch wenn das Display nicht Kinoformat hat (Musikvideos ok, aber von Filmen würde ich abraten)
-Bilder kannst du anschaun..mit "tumbnails" natürlich
-tut mir Leid wegen "der sound muss nicht 1a sein" .. ist "leider" nicht der Fall bei dem Gerät :D. Was mp3-player angeht hat der x5/x5L den imho besten Sound, neben dem iriver h340, den man finden kann.
-Design: Geschmacksache. Alu-Haut, sehr gut verarbeitet.
-Farbdisplay hat er. es gibt auch eine Variante vom Player ohne Farbdisplay.. der M5 (k.A. wegen dessen Features).

ok,das wärs.. zu deinen Forderungen.
Weiters Beachtenswertes: Radio, Direct Encoding über Line-In Wecker, ..

hth, lg &
Michael
xerxxes
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 07:56
hi michael,

der hört sich ja wie perfekt für mich an! vielen dank

das der sound zusätzlich noch gut ist, ist ein toller bonus!

über's line in kann ich wohl auch ein externes micro anschliessen können, oder?

liebe grüße

xerxes
kelt
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 12:56

xerxxes schrieb:
hi michael,

der hört sich ja wie perfekt für mich an! vielen dank

das der sound zusätzlich noch gut ist, ist ein toller bonus!

über's line in kann ich wohl auch ein externes micro anschliessen können, oder?

liebe grüße

xerxes


hey xerxes.

das funktioniert auch - nur dafür benötigst du ein Mikro mit Vorverstärker da für das Line-In zu wenig Pegel zusammenkommt (etwas in der Art oder falls das zu teuer ist, wovon ich mal ausgehe, lediglich einen kleinen Vorverstärker den du dann mit einem etwas billigeren Mikro kombinierst). Solche Teile gibts ab ca. 30 Euro, aber für gelegtliche Sprachaufnahmen reicht das interne Mirko aus..

hth, lg &
Michael


[Beitrag von kelt am 23. Aug 2006, 13:07 bearbeitet]
xerxxes
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 20:01
hallo michael,

danke für alle infos. ich werde mir nun wohl einen iaudio zulegen!

liebe grüße

xerxes
kelt
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 21:58

xerxxes schrieb:
hallo michael,

danke für alle infos. ich werde mir nun wohl einen iaudio zulegen!

liebe grüße

xerxes


hi!

denke du wirst deine Freude damit haben. ich jedenfalls geb meinen X5L nicht mehr her

Viel Spass bei deinem großen Trip!

lg &
Michael
Wilke
Inventar
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 09:28
Wie teuer sind denn die akkus, wenn man sie nachkauft?
guß wilke
kelt
Stammgast
#9 erstellt: 24. Aug 2006, 11:56

Wilke schrieb:
Wie teuer sind denn die akkus, wenn man sie nachkauft?
guß wilke


Es verhält sich wie beim Ipod. d.h. man sollte den Player nach Frankfurt a.M. ins Service - Center schicken und der Akku wird dort getauscht (kosten 40 Euro). Cowon gibt 12 Monate Gewährleistung auf seine Akkus. Das bedeutet, dass wenn man Einbrüche in der Performance des Akkus in dem Zeitraum bemerkt, fällt das noch unter Garantie.
Wenn einem diese Variante zu teuer ist kann man mit etwas Fingerspitzengefühl den Akku auch selbst tauschen (es gibt Anleitungen im Internet). Es wurden erfolgreich Li-Ion Akkus vom SE k700i getestet. Ich würde von der Variante aber abraten, da man beim Selbstkauf für die Batterie auch 20 Euro ausgibt und wegen 20 Euro Ersparnis riskieren den Player zu ruinieren..naja - ich weiß nicht. Ich finde die 40 Euro, im Vergleich zum Ipod mit 70 Euro oder den Creative - Playern (>>70Euro), noch sehr human.

lg &
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Player für Entertainer gesucht
tennisstarmatthis am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  12 Beiträge
Player gesucht
M@this am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Lauter MP3 Player gesucht.
yodelhubby am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  3 Beiträge
MP3 Player für Einbauschacht gesucht
am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
MP3 Player gesucht!
mazeli am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  25 Beiträge
Neuer MP3-Player gesucht
CandleWaltz am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
Player - Verstärker Beratung gesucht
derdervielfragt am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  10 Beiträge
Neuer player gesucht
gingerfish am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  11 Beiträge
mp3 player gesucht
GI_Joe am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  11 Beiträge
Einfacher MP3-Player gesucht
w_roy am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen