Sony NW-ZX2 und Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
ari-gold
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2015, 22:38
Yo Boyz,

ist vom Sony NW-ZX2 jemand ein genaues Verfügbarkeitsdatum (im regulären Onlinehandel wie amazon etc.) bekannt? Etliche Besitzer tummeln sich zumindest bereits in englischen Foren.

Hier scheint das Teil nicht so der Hit zu sein. Möglicherweise berechtigt. Gibt es denn ernsthafte high end Alternativprodukte die auf Android basieren und damit Spotify unterstützen?

Thx
AG1M
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2015, 22:50
Abend,

es gibt nur noch den (verfügbaren) Vorgänger, den Sony NWZ-ZX1, sonst fällt mir kein HiRes DAP ein der Spotify kann, außer der im Sommer kommende FiiO X7. Die Astell&Kern Player haben zwar WiFi aber Spotify wüsste ich nicht (außer via PC/Laptop als USB DAC Nutzung) das es unterstützt wird. Kannst du ja mal nachlesen, aber preislich wie der Sony sehr weit oben.

Alternativ ein hochwertiges Smartphone (iPhone / Android) und bei schwer anzutreibenden Kopfhörern noch einen portablen USB DAC/KHV dazwischen schalten.

Ansonsten eben nur ZX1 oder ZX2 bei den genannten Anforderungen.


[Beitrag von AG1M am 22. Apr 2015, 22:53 bearbeitet]
*Leviticus*
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2015, 09:00

ari-gold (Beitrag #1) schrieb:
Yo Boyz,

ist vom Sony NW-ZX2 jemand ein genaues Verfügbarkeitsdatum (im regulären Onlinehandel wie amazon etc.) bekannt? Etliche Besitzer tummeln sich zumindest bereits in englischen Foren.

Hier scheint das Teil nicht so der Hit zu sein. Möglicherweise berechtigt. Gibt es denn ernsthafte high end Alternativprodukte die auf Android basieren und damit Spotify unterstützen?

Thx


Ich habe den ZX2 bei amazon vorbestellt seit Anfang April und warte noch auf einen Liefertermin. Du kannst aber bei Saturn und MediaMarkt den ZX2 kaufen, ebenso bieten Markthändler bei amazon den ZX2 schon an.

Es kann nur eine Frage der Zeit sein, bis amazon selber folgt. Auch der Sony DE Store hat den ZX2 schon verkauft, diese waren aber nach kurze Zeit wieder ausverkauft. Generell verkauft sich der ZX2 sehr gut und ist nach kurzer Zeit wieder ausverkauft, eine weitere Lösung wäre der Import aus Japen via PriceJapan.

Gruß
BartSimpson1976
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2016, 14:17
ZX2 fuer 799 EUR beim amazon PrimeDay
derSchallhoerer
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2016, 18:03

BartSimpson1976 (Beitrag #4) schrieb:
ZX2 fuer 799 EUR beim amazon PrimeDay

Ist er meiner Meinung nach nicht Wert. Viel zu wenig Ausgangsleistung, die nur für IEMs ausreicht.
*Leviticus*
Neuling
#6 erstellt: 12. Jul 2016, 23:14
Da möchte ich widersprechen. Der ZX2 ist in Europa zwar lautstärkenbeschränkt, dennoch kann er aber hungrige Kophörer powern. Das wird immer wieder berichtet. Ich selber benutze die Fostex-TH900 (und Sennheiser Momentum 2), und der ZX2 hat damit kaum Probleme. Aber bei Kopfhörern jenseits der 60-70 Ohm sollte man definitiv über einen Kopfhörerverstärker nachdenken.

Aber für den Preis ist das Produkt unschlagbar, vor allem in Anbetracht dessen, dass der AK240 ein Vielfaches kostet und lt. weitgängiger Meinung dem ZX2 unterlegen ist.
RichterDi
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2017, 01:18
Hallo, hat einer einen Tipp wie man USB DAC Treiber auf dem Sony NW-ZX2 (Android 4.2.2) installiert, so dass mein DAC (Meier Audio Corda Daccord-ff) das Gerät erkennt und die Musik weitergibt?
Mu3ic
Neuling
#8 erstellt: 02. Apr 2017, 22:06
RichterD:
Hallo, hat einer einen Tipp wie man USB DAC Treiber auf dem Sony NW-ZX2 (Android 4.2.2) installiert...

Sollte keine Treiber notwendig sein, ich konnte den DAC Chord Hugo ohne Installation anschliessen und laufen lassen.
RichterDi
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2017, 15:10

Mu3ic (Beitrag #8) schrieb:
RichterD:
Hallo, hat einer einen Tipp wie man USB DAC Treiber auf dem Sony NW-ZX2 (Android 4.2.2) installiert...

Sollte keine Treiber notwendig sein, ich konnte den DAC Chord Hugo ohne Installation anschliessen und laufen lassen.

Okay, Danke. Scheint einfach von DAC zu DAC unterschiedlich zu sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer nutzt aktuell noch einen Sony NW-ZX2?
veit888 am 11.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  5 Beiträge
Sony Walkman ZX2
John22 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  14 Beiträge
Sony NW-ZX100 und A20-Reihe
BartSimpson1976 am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  11 Beiträge
Sony nw-e405
k-town am 17.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  2 Beiträge
Sony NW-S205F 2GB
pipapu am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Sony NW A45
meatlove am 29.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2019  –  65 Beiträge
Sony Walkman NW-A808
TSchnurr am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  17 Beiträge
Sony Nw-a806/8
livnopower am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  167 Beiträge
Sony nw e 405
Cyza am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  12 Beiträge
Neuer Sony NW-WM1
BartSimpson1976 am 29.08.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2017  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen