Bevorzugte FLAC app fuer iOS?

+A -A
Autor
Beitrag
caipirina
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2015, 15:43
Hallo liebe Leute,

habe mal hier rumgesucht und 2 aeltere Threads (aus 2010 / 2011) gefunden die das Thema nur zum Teil beruehrten.

Was ist denn eine empfehlenswerte FLAC App fuer mein iphone? Es gibt da ja so diverses und bislang gefaellt mir Vox am besten .. denn ich kann alles machen ohne was zu zahlen, die versuchen zwar immer mal wieder mir ein Loop account anzudrehen, aber darauf verzichte ich gerne.

Andere 'free' player sind voller Werbung ...

Was die tatsaechliche Audioqualitaet angeht, de wende ich mich dann doch mal lieber an die mehr erfahrenen Experten hier.

Stimmungsbild?

CHeers

Caipi
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jun 2015, 19:42
Was spricht denn dagegen, die Dateien in ALAC umzuwandeln und dann den Apple-eigenen Player zu verwenden?
dynamic777
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jun 2015, 00:06
Ich benutze mconnect.
caipirina
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jun 2015, 05:59
Stan_Pines, dagegen spricht zum einen dass ich keinen Bock habe 200GB FLAC dateien umzuwandeln ... und zum anderen habe ich gemischte Gefuehle was iTunes angeht .. das verdoppelt und verdreifacht daten menge beim importieren .. dann nochmal aufs fon, dann wirds von da geback-upped ... ich habe viel spass mit Vox auf dem desktop .. da kann ich einfach folder draufkloppen (und die tracks werden in Reihenfolge gespielt, nicht so wie mac, der denkt sich immer ne eigene Reihenfolge aus) so wie damals, vor gefuehlt 100 Jahren in WinAmp

dynamic777: werde mir mal mconnect angucken, danke
Big_Sero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 11:18
Hallo,

ich würde dieses Thema gern noch einmal aufgreifen, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.
Ich suche einen guten Player für mein iPhone, mit dem ich auch meine FLAC Titel abspielen kann.

Ich habe bereits verschiedene gesehen und auch ausprobiert, würde jedoch gerne Eure Meinung dazu einholen. Welche App leistet gut Dienste, oder sollte man lieber gleich einen High-Res Player (z.B. Fiio X1) kaufen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Grüße
SeRo
caipirina
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 11:35
Hey SeRo,

also, ich benutze nun Vox (auch auf dem Desktop) und es tut was es sagt ohne nervige Werbung. Ob es nun die beste Klag Qualitaet ist (und ob es da Unterschiede zwischen den apps gibt) vermag ich nicht zu beurteilen.

Habe mir aber obendrein dann doch auch einen Fiio gekauft, alleine schon daher weil mir das ganze Getummse mit iTunes so langsam ausm Hals haengt ... (z.b. um 128GB musik auf meinem Fon zu haben nimmt dann auch meine iTunes Library 128GB auf dem Rechner ein, es sei denn ich modifiziere die import funktion, aber dann meckert iTunes ewig 'kann den track nicht finden, such du mal fuer mich' ) )

Habe mich dann fuer den x3 entschieden weil das schon ein DAC mit drin ist .
Big_Sero
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2015, 11:46

caipirina (Beitrag #6) schrieb:
Hey SeRo,

also, ich benutze nun Vox (auch auf dem Desktop) und es tut was es sagt ohne nervige Werbung. Ob es nun die beste Klag Qualitaet ist (und ob es da Unterschiede zwischen den apps gibt) vermag ich nicht zu beurteilen.

Habe mir aber obendrein dann doch auch einen Fiio gekauft, alleine schon daher weil mir das ganze Getummse mit iTunes so langsam ausm Hals haengt ... (z.b. um 128GB musik auf meinem Fon zu haben nimmt dann auch meine iTunes Library 128GB auf dem Rechner ein, es sei denn ich modifiziere die import funktion, aber dann meckert iTunes ewig 'kann den track nicht finden, such du mal fuer mich' ) )

Habe mich dann fuer den x3 entschieden weil das schon ein DAC mit drin ist .


Hallo Caipirina,

vielen Dank für deine Antwort.
Also für iTunes habe ich eine brauchbare Alternative, die ich auch nutze, um meine Musik zu verwalten, aber das ist ein anderes Thema. Mir gehts wenn dann wirklich um die Unterschiede zwischen einem iPhone 6 oder einem Fiio X1. Hört man wirklich einen Unterschied?

Der X1, so wie ich das sehe, hat ja auch einen DAC. Nur ist eben nicht als USB DAC zu benutze, was mich nicht sonderlich stört. Ich finde nur keinen tatsächlichen Vergleich zu den beiden, (weil man es sicherlich nicht vergleichen kann ?!)

Kannst du denn einen merklichen Unterschied feststellen bei deinem X3 im Vergleich zu deinem iPhone?

Danke und Gruß
SeRo
caipirina
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2015, 12:32
Ha ha ... ok ,, iphones haben nen DAC, mein computer hat nen DAC ... alles was digitale musik auf analoge hoerer schaufelt hat irgendwo nen DAC ...

noch habe ich meinen X3 nicht (lange Geschichte) , aber naechste Woche, dann werde ich das mal testen.
Big_Sero
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jun 2015, 12:52
Ok, erkannt und nun meine Aussage selbst belächelt. Habe jetzt auch verstanden worauf du hinaus wolltest.

Wäre sehr nett, wenn du dann deine Eindrücke noch einmal schreiben könntest.
Dafür schon mal vielen Dank.
ginpery
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jun 2015, 17:41
@big_sero was hast du für eine alternative für iTunes?
caipirina
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jun 2015, 19:40
haben nun meinen fiio x3 und all den anderen krams und werde mich damit mal genau beschaeftigen .. derzeit habe ich noch irgendwelche unerfindlichen probleme warum der fiio nur ein teil der musik auf dem chip erkennt .. hoffe es liegt nicht an der SD karte, aber das werde ich ggf mal in einem fiio spezifischen thread erfragen ..

Werde dann mal genaustens gegehoeren und berichten

mich interessiert aber auch was du (Sero) als iTunes alternative nutzt ... (mac?)
caipirina
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jun 2015, 15:30
@Big_SeRO, in welcher Ecke D-lands bist du denn? Ggf. spontanes Meet zum testen? Ich bin Raum FFm
Big_Sero
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Jun 2015, 08:13
Moin Moin,

ganz um iTunes kommt man ja eh nicht herum, denn wenn es um Softwareupdates oder ein vernünftiges Backup gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich eine Alternative.

Für Musik nutze ich seit ca 3 Jahren MediaMonkey.
Was mich bei iTunes immer gestört hat ist, dass iTunes seine eigene Musikreihenfolge aufbaut und eine eigene Ordnerstruktur nutzt, Ich kenne meine Ordner ziemlich genau und verwalte gern selbst was wo liegt. Daher nutze ich MediaMonkey. In der Vollversion gibt es eine Ordner / Laufwerksüberwachung und eben eine Suche nach Speicherort. Der Sync mit dem neuesten iOS funktioniert nicht immer sofort aber dann sehr zeitnah.

Für Fotos habe ich eine Zeit lang eine App genutzt, deren Name mit entfallen ist, aber da der iPhone 6 Support fehlte, bin ich da wieder zurück zu iTunes....

Also nutze ich auch momentan nur eine Alternative für Musik, die aber sehr überzeugt und erfolgreich...

@caipirina
Ich bin Ecke Hannover, habe aber mittlerweile auch einen Fiio X1 und einen X3 probe gehört. So richtig sinn machen beide nur, wenn man wirklich nur hochauflösende Musik hört. In meinem Fall nicht immer der Fall, also bleibe ich bei meinem iPhone, denn der Unterschied war mir persönlich zu gering.

Mfg an Alle.
caipirina
Stammgast
#14 erstellt: 22. Jun 2015, 08:45
Ja, wenn Du eh nur mp3 hoerst (und auch da 320kbps kann ich kaum von FLAC unterscheiden), dann brauchst du keinen extra player .. lieber nen netten KHV, ich finde ja meinen Topping NX1 sehr nett, habe aber auch nix womit ich das vergleichen koennte ... und fuer die paar mal die du ggf FLAC hoeren willst: VOX ist ne tolle app.

Viel Spass ..

(Raum Hannover? Ich habe von 5-21 Jahre in Springe gewohnt )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad + FLAC/MP3-App
fredddy9000 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  6 Beiträge
Iphone mit FLAC player app
teurorist am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  15 Beiträge
Roon ARC für Android und iOS
hkr am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
Problem; JBL Pulse 1 mit JBL IOS App kein Connect
freaktech am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
FLAC
Lupin_IV am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  3 Beiträge
iOS Kopfhörer Steuerung modden
PhenixFire am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  7 Beiträge
FLAC Abspielprobleme
Nikki-free am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  6 Beiträge
gapless & .flac
ArdNassac am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
Suche iOS Musikapp zum Streaming von NAS
oluv am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Digital Out beim iPhone dank iOS 7
hifikult am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen