iOS Kopfhörer Steuerung modden

+A -A
Autor
Beitrag
PhenixFire
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2015, 04:53
Hallo.
Sicher kennt jeder die IOS headsets/kopfhörersteuerung.
Weiss jemand wie man diese Headsets 1 an Android-Handys zum laufen bringt??(aktuell habe ich das SGS3+Bose soundtrue aroundear)
2: ob man das headset am PC nutzen kann(am AV angeschlossen)

Wegen Punkt 2 mache ich mir eigentliche Hoffnungen, wegen dem 1ste habe ich vonAdaptern gehört.
Hat da jemand Erfahrungen??
xutl
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2015, 05:51

lars.hasenbein (Beitrag #1) schrieb:
...Sicher kennt jeder die IOS headsets/kopfhörersteuerung....

NÖ!
Ich nicht
Erklär mal....
Was kann die?
NX4U
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2015, 06:28
Meinst Du Kopfhörer und Headsets mit iPhone kompatiblen Mic und Steuerelementen?
Dann
zu 1. TRRS-Adapter, siehe z.B. Amazon etc.
zu 2. Wenn eine ähnliche Schnittstelle, wie an den Smartphones oder an diversen Macs verbaut, vorhanden ist geht das direkt. Also eine 4polige 3,5mm Kombi-Buchse mit Stereoausgang und Mic-Eingang, ansonsten Adapter oder Splitter-Kabel (je nachdem was man machen will).


Edit: Rechtschreibung


[Beitrag von NX4U am 05. Jan 2015, 16:28 bearbeitet]
PhenixFire
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2015, 14:06
danke für die schnelle Antwort. Woran erkennt man dass es ein 4poliger 6.3mm Klinke Anschluss(am Receiver Yamaha RXV 650) ist??
NX4U
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jan 2015, 16:28
Handbuch???
Nö, geh mal davon aus das dies ein ganz normaler Stereoklinken-Ausgang ist.
Also Adapter 3,5mm auf 6,3mm Klinke, dann kann man was hören. Ob das Sinn macht ist allerdings fraglich da diese KH-Ausgänge idR. eher für (hochomigere) Bügel-KH ausgelegt sind.
Was soll den da das Mic machen??? Oder spekulierst Du darauf die Lautstärke damit zu regeln.

Am PC/Mac gibt es solche Schnittstellen, ebenso wie am Smartphone und Tablet. Da kann man dann z.B. chatten und auch die Lautstärkeregelung funktioniert.

Was möchtest Du den gerne mit dem Headset machen und um welches handelt es sich konkrett?

Grüße
PhenixFire
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jan 2015, 18:08
naja, ok.
Danke schonmal für die schnelle Hilfe, hatte gehofft ggf. das Mikro zum skypen benutzen zu können. Ich denke ich hole mir dann mal bei Gelegenheit nen TSSR Adapter bei Amazon.
blurayhd
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jan 2015, 00:25
Ich hatte mich mit einem ähnlichen Thema auch schon beschäftigt. Seltsamerweise funktioniert das mit dem Headset des Blackberry ganz einwandfrei am Rechner für VoIP.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bevorzugte FLAC app fuer iOS?
caipirina am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  14 Beiträge
Suche iOS Musikapp zum Streaming von NAS
oluv am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Digital Out beim iPhone dank iOS 7
hifikult am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  7 Beiträge
IOS 11 und Oppo HA 2 SE
RvB am 23.09.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  5 Beiträge
Roon ARC für Android und iOS
hkr am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
mp3 Player (möglichst) ohne Android/iOS gesucht
Frau_Rauscher am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 25.12.2022  –  11 Beiträge
Steuerung des iAudio X5/U3?
kontschi am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Bluetooth Lautsprecher mit APP Steuerung?
blackhawk81 am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  5 Beiträge
Problem; JBL Pulse 1 mit JBL IOS App kein Connect
freaktech am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 03.09.2016  –  2 Beiträge
welchen kopfhörer
am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen