Ipod Classic (rockboxed) - Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
Silly24
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2016, 02:19
Hi!

Ich hoffe, irgendjemand hier kann mir helfen, denn auch nach ausreichender Internetrecherche habe ich nichts brauchbares für mein Problem gefunden

Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt, denn nachdem ich meinen Creative X-FI3 verloren habe, der einigermaßen mit Rockbox funtioniert hat, habe ich nach ewiger Suche einen gebrauchten Ipod Classic 30 GB gekauft. Natürlich mit dem Vorsatz, auf das Ding auch Rockbox drauf zu klatschen - Kennt sich da jemand aus?

Erstes Problem, der Player ging gleich nach der Installation mit Rockbox Utility aus und ließ sich für fette 24 Stunden nicht mehr einschalten. Da hab' ich ihn bereits abgeschrieben, als er plötzlich dann doch angegangen ist und mich überglücklich gemacht hat. Er war dabei am Computer per USB angehängt und und ich konnte dann ganz normal als Festplatte auf die Inhalte des Ipods zugreifen. Da hab' ich dann gemütlich unter Itunes alles vom Vorbesitzer zurückgesetzt, ein wenig in den Ordnern herum geklickt und den Pod schlussendlich wieder weggelegt.

Dann heute, setzte ich mich zum Computer, möchte Musik kopieren und siehe da, der Pod bekommt plötzlich keine Verbidung mehr zu meinem Computer und zu meinem Laptop ebenso wenig (Windows 7).

Weder wenn Rockbox läuft, erkennt mein Computer ihn, noch wenn ich die originale Firmware boote. Bei Rockbox kommt noch das kleine Zeichen neben der Akkuanzeige, dass USB eingesteckt ist, aber beim Computer keine Regung, während der eigesteckte Ipod mit der OF lediglich aufflimmert und anscheinend anzeigt, dass die Batterie geladen wird. Was soll das denn bitte?

Ich habe ebenso bereits versucht, denn Disk Mode aufzurufen. Da steht aber "Ok to disconnect" und das obwohl der Pod ja mit dem Computer währenddessen verbunden ist. Ich habe vorhin in einem Forum gelesen, wenn er im Disk Mode nicht erkannt wird, ist er im PO und dass die Hardware, sprich das USB-Port-Dingsbums am Pod dann wohl selbst kaputt sei. Andererseits wird ja erkannt, dass irgendein Kabel in den Pod eingesteckt wurde, des Weiteren geht auch die Batterieaufladung per Netzteil.

Kann mir da jemand helfen? Kann ich den Pod abschreiben? Furchtbar, furchtbar
Silly24
Neuling
#2 erstellt: 09. Mai 2016, 14:24
Nobody???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPod Classic HILFE
Monster-TV am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
HILFE: ipod classic nicht kompatibel?
Kultivator am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Alternative zu iPod Classic
Alex-Hawk am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  7 Beiträge
ipod Classic 80gb hängt
C._Ronaldo2 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  3 Beiträge
iPod Classic Klang
CandleWaltz am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  12 Beiträge
Videokabel iPod Classic
feurigerschmelzofen am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
PodSleevz für iPOD Classic?
spoogedemon am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  10 Beiträge
Ipod Classic Dockingstation
dee-jay am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  39 Beiträge
Technische Daten IPOD Classic ?
carolinerundler am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  5 Beiträge
Ipod Classic: schwarzer Bildschirm
Tiberius am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.906

Top Hersteller in Mobiles Hifi / iPod / MP3 Player / Bluetooth-Lautsprecher Widget schließen