Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

adama und froschkes privat rpg hardcore plauderecke...guests welcome

+A -A
Autor
Beitrag
CWM
Inventar
#451 erstellt: 10. Okt 2012, 15:40

Adama schrieb:
Ich zock grad wieder HL2 - The Orange Box


Ich auch, auf PC, inspiriert durch das überaus geniale "Black Mesa".

Unsterbliche Klassiker.
froschke
Inventar
#452 erstellt: 10. Okt 2012, 16:09

Adama schrieb:
Ich glaube wenn Risen 2 auf ~20 EUR fällt schnapp ich zu


gibt es gerade günstiger bei steam


Adama schrieb:
Fallout-New Vegas Ultimate


gab es vor kurzem günstig bei steam (summersale). ansonsten halt UK.


Adama schrieb:
Ausserdem gucke ich gierig auf Dishonored und XCOM


auf die beiden spiele bin auch schon gespannt. bei dishonored war ich misstrauisch aber dieser artikel hat mich überzeugt: http://penny-arcade.com/report/editorial-article/dishonored


Adama schrieb:
um Torchlight 2 bin auch schon rumgeschlichen..aber man kann*'s glaube ich nicht zu zweit im lokalen KOOP zocken ?!


doch das geht. es gibt LAN, internet und singleplayer. da die feinde im SP nicht respawnen grinde ich stellenweise alleine im LAN.

ja ja ja - black mesa ist schön - und stellt auf meinem laptop einen neu rekord auf was totalfreezes betrifft. man kotzt mich dieses überteuerte miststück von dell laptop an


[Beitrag von froschke am 10. Okt 2012, 16:10 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#453 erstellt: 10. Okt 2012, 23:19
Was ist eigentlich aus HL 2 geworden ? Wurde diese Episodengeschichte aufgegeben oder ist HL beendet ?
HL 1 war genial da habe ich auch die Ad Ons geholt aber
HL 2 habe ich nie gezockt, da ich kein Steam Fan bin und keine Spiele kaufe die eine Aktivierung brauchen.


[Beitrag von Star_Soldier am 10. Okt 2012, 23:21 bearbeitet]
froschke
Inventar
#454 erstellt: 11. Okt 2012, 08:29
na für HL2 kann man sich schon mal steam holen: da gibts es regelmässig nette sonderaktionen und bundles - inklusive HL2 samt addons für sehrst kleines geld. ist auch weniger restriktiv als securom (nur x aktivierungen) ...

... angeblich soll noch EP3 kommen und damit dann dann HL2 abgeschlossen sein

.... es kursierten aber wiedermal kürzlich gerüchte, dass nun doch ein HL3 kommt jedoch weniger schlauchig mehr openworld
CWM
Inventar
#455 erstellt: 11. Okt 2012, 08:50
Ich pers. finde HL2 als ebensolches Highlight, wie es HL1 war. Jedes hat zu seinem Erscheinungsdatum Maßstäbe gesetzt.

Steam hin oder her, HL2 lohnt sich m.E. als Spiel auf alle Fälle immer noch, besonders die Orange Box. Ich habe es gerade kürzlich wieder angefangen, das wird mein geschätzt fünfter Durchgang seit Erscheinung.

"Subjekt Freeman: entdecken, sterilisieren, eliminieren."
Adama
Inventar
#456 erstellt: 12. Nov 2012, 13:40
Genau, wie meint Alyx mal passend zu Freeman: "Überlaß das Reden besser mir"

Aber wie sieht's denn aus Jungs...schon jemand den Dark Souls DLC an den Start gebracht ?! Lohnt es sich ?
FROSCKE, übernehmen Sie !

CWM
Inventar
#457 erstellt: 12. Nov 2012, 14:32
Ach herrlich, der erste Trailer von Skyrim Online scheint zu versprechen, was ich mir wünsche:

Die von Skyrim gewohnte Steuerung, Echtzeitkampf, Grafik und offene Queststruktur, komplette Dialogvertonung, etc. Schwerpunkt freie Erkundung . Quests lassen sich angeblich allein und unabhängig vom Level angehen, ohne Mindestgruppenstärken oder Char-Level Voraussetzungen.
Prima Sache, wenn gerade mal kein Kumpel online ist.

http://www.gamestar....ls-online,68082.html


CWM

P.S. noch´n HL2 Zitat: "Nur ein Schacht, aus dem ein Freeman steigt, ist ein guter Schacht"


[Beitrag von CWM am 12. Nov 2012, 14:34 bearbeitet]
froschke
Inventar
#458 erstellt: 12. Nov 2012, 14:46
habe gerade sehrst wenig zeit zum zocken

finde DLC auch etwas teuer - für ein paar euro mehr kriege ich die komplette pc version inklusive DLC in UK - werde noch eine weile warten und bei zeit, lust und laune mal die pc version anschauen ...

... wenn sich der dell support bis dahin mal meinen laptop angesehen haben sollte
Adama
Inventar
#459 erstellt: 12. Nov 2012, 16:11
tja..mit ner Box wär dir sowas nicht passiert !

Mit dem DS DLC wart ich auch bis zu Weihnachten.


@CWM

Yo, Skyrim online sieht geil aus...mal gucken wann Dawnguard preislich fällt
Morrowind hab ich auch noch für die xbox rumliegen

froschke
Inventar
#460 erstellt: 03. Dez 2012, 10:17
am we mal etwas hingesetzt und etwas dragons dogma gespielt:

ich hätte da mal eine frage zum "mainpawn", den habe ich jetzt vom magier zum zauberer umgebaut. wie stark wirkt sich da die persönlichkeit aus die man am anfang mittels fragebogen definiert hat? mein mainpawn ist von der persönlich nun nämlich medicant (heiler?) was für einen damagedealer ja nun weniger sinn macht ....
Duvo
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 03. Dez 2012, 16:20
Meiner hatte kaum geheilt, nachdem ich ihn vom DD zum Heiler geswitcht hatte.

Daher würde ich unbedingt empfehlen, die Persönlichkeit in der Taverne am Tisch zu ändern.
froschke
Inventar
#462 erstellt: 03. Dez 2012, 17:34
wenn ich das richtig sehe ist die persönlichkeit zweistufig: es gibt eine "primary inclination" und "secondary inclination".

per gespräch konnte ich bisher nur die secondary inclination auf Mitigator ("Attacks weak enemies first.") ändern. die primary inclination bleibt jedoch auf Medicant ("Heals often and avoids direct combat")

entweder ich fange nochmal von vorne an (was jetzt nicht so schlimm wäre, soweit bin ich noch nicht) und achte am anfang drauf wie ich welche fragen beantworte. oder ich verbrauche alle meine bisher gesammelten rift crystals um die einstellung meines mainpawns mit entsprechenden tränken zu ändern.
Faenalini
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 04. Dez 2012, 17:00
Yay, DD - das ist schon wieder eine Weile her bei mir.
Ganz ehrlich, ich hab mich um die Einstellungen überhaupt nicht mehr gekümmert, und mein Pawn hat trotzdem noch nen ganz passablen Job gemacht, obwohl ich alle Vocations einmal durch habe.
Wie teuer waren die Tränke eigentlich? Das hab ich am Schluss irgendwie doch nicht mehr ausprobiert, obwohlich Kristalle genug hatte...
froschke
Inventar
#464 erstellt: 10. Dez 2012, 09:44
wuuhuuhuhuhuuh


Dark Souls 2 mit "teuflischen neuen Hindernissen"

Der erste Teil fordert selbst erfahrene Rollenspieler heraus, das jetzt angekündigte Dark Souls 2 von From Software soll ähnlich knüppelhart werden.

....

Hidetaka Miyazaki, der die beiden Vorgänger Demon Souls und Dark Souls erfunden hat, beaufsichtigt die Produktion zwar, ist aber nicht direkt involviert.



http://www.golem.de/...ssen-1212-96228.html


[Beitrag von froschke am 10. Dez 2012, 09:46 bearbeitet]
Faenalini
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 10. Dez 2012, 12:24
Oha, Dark Souls 1 besitze ich ja noch nicht mal - ich muss mich wohl mal ranhalten
Ramrod
Stammgast
#466 erstellt: 10. Dez 2012, 17:46
Dark Souls steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Demon Souls war schon
echt super, mal sehen wie der Nachfolger wird. Leider diesmal ohne schwarze / weiße
Welt.
froschke
Inventar
#467 erstellt: 11. Dez 2012, 11:20
ein vorteil hat euer verspäteter einstieg in dark souls jedoch: könnt ihr darksouls gleich von anfang mit DLC sowie den ganzen updates genießen.
Ramrod
Stammgast
#468 erstellt: 11. Dez 2012, 19:10
Sind die DLC's im Spielverlauf integriert oder setzen die erst nach dem Ende auf ?
Hab mich mit DS noch gar nicht beschäftigt.
froschke
Inventar
#469 erstellt: 13. Dez 2012, 11:44
mittlerweile ist dragons dogma echt leicht:

mein char ist auf dem weg die dritte nahkampfvocation zu komplettieren und ich habe haufenweise punkte über weil mir die handvoll standardangriff komplett ausreichen.

mein pawn hat die beiden magiervocations komplettiert (bringt eine andere vocation nun noch überhaupt was?).

bin schon am überlegen ohne pawns weiter durch die gegend zu ziehen (vor allem die entsprechende einzelkämpfervocation die dann aktiv wird zieht interessant aus). leider machen ichgegen einige viecher null schaden. gegen oger bin ich ohne magier aufgeschmissen ...

das feuerschwert, dass ich gefunden habe ist auch nett ....

@ramrod
der DLC integriert sich nahtlos in die welt von dark souls


[Beitrag von froschke am 13. Dez 2012, 11:55 bearbeitet]
Duvo
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 13. Dez 2012, 13:40
Benutzt du das Quellwasser zur Heilung? Als ich damit angefangen habe wurde es extrem leichter.


[Beitrag von Duvo am 13. Dez 2012, 13:40 bearbeitet]
froschke
Inventar
#471 erstellt: 13. Dez 2012, 17:55
ich renne nur mit minimalausstattung durch die gegend: ich nutze nur was ich auf dem weg finde und lade nach missionsende alle in der herberge ab und starte quasi nur mit dem was ich am körper trage ...

... noch bin ich mit drei magiern unterwegs und halt sehr defensiv aufgestellt: am WE werde ich mich mal als offensiverer zweihandwaffenschwingender krieger probieren ....

.. habe mittlerweile genug leere fläschlein gefunden. wenn ich dann doch komplett solo unterwegs sein sollte (mit dem entsprechenden striderskill aktiviert) werde ich natürlich etwas heilquellenwasser im inventar haben. mal schauen wie ich mich ohne magier im kampf gegen oger schlagen werden.
Star_Soldier
Inventar
#472 erstellt: 16. Dez 2012, 18:10
Zwar kein RPG aber zur Zeit zocke ich mal wieder Max Payne 2. Schade das Mona nicht in Teil 3 dabei ist, nachdem ich mir soviel Mühe gemacht habe sie am Ende zu retten

Ich erwische mich aber immer an jedem TV zu stehen und
Captain Bassebalbat-Boy
Lords & Ladies
Address Unknown

zu schauen.
Gibt es irgendeinen Verrückten da draußen, der alle Folgen zusammen geschnitten hat ?

Edit:
Youtube ist dein Freund. Selber gefunden


[Beitrag von Star_Soldier am 16. Dez 2012, 18:12 bearbeitet]
CWM
Inventar
#473 erstellt: 30. Dez 2012, 07:02
Wenn Kingdoms of Amalur (obwohl n.m.M. eher ein Actionadventure) hier als RPG durchgeht, dann gehört Darksiders 2 auch dazu.

Weil ich mit Teil 1 nie warm geworden bin, hätte ich es mir beinahe nicht geholt. Was für ein Fehler das wäre. Teil 2 ist wirklich deutlich besser, stimmiger, größer, ausgewogener, Rätsellastiger als der Vorgänger. Sowohl die Settings, als auch die Dungeons sind wirklich....groß. Ein Fest für Fans von Zelda-artigen ActAdv.

Eine ganze Zockernacht für ein halbes Dungeon? Wahnsinn, nur gut daß ich Urlaub habe.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#474 erstellt: 30. Dez 2012, 18:13
Da warte ich noch auf die unvermeidliche GOTY-Edition - die undurchsichtige DLC-Politik mit einem "Season"-Pass, der anscheinend nichtmal alle Story-DLC-Inhalte umfasst, hält mich davon ab, bei diesem Spiel vorher zuzuschlagen.
CWM
Inventar
#475 erstellt: 31. Dez 2012, 06:13
M.E. gab es schon Angebote für das Hauptspiel auf Steam. Die meisten DLCs im Seasons Pass brauche ich nicht, spezielle Waffen, Rüstungen usw.

Ich muss aber gestehen, daß ich auf "easy" spiele, weil mich die Rätsel-, Kletter- und Sprungpassagen mehr interessieren als die Kämpfe. So reicht meist Buttonsmashing, aber auch auf "normal" mit gezielten Kombos wäre es machbar, traue ich mir zwar zu, aber Rätsel, Klettereien und Umfang sind ja in jedem Fall identisch.

Und bereits Rätsel- und Erkundungstechnisch ist das Hauptspiel gigantisch groß, jede Menge kurzweiliger Zeitvertreib fürs Geld, da können sich andere Vollpreistitel ein Beispiel nehmen. Mal schauen, ob ich später für ein inhaltliches AddOn überhaupt Zeit übrig habe. Hier liegen ja auch noch Far Cry 3, Hitman Absolution, Max Payne 3, um nur ein paar aktuelle Spiele aus meiner Warteschleife zu nennen.

Naja, und spätestens wenn Skyrim Online herauskommt, werden alle anderen Spiele ganz weit hinten anstehen, außer natürlich Dragonborn DLC auf PC

Natürlich kann man Darksiders 2 auch später noch kaufen. Aber als alter Zelda Fan und wegen Skyrim wollte ich nicht warten. Es ist weniger das Geld das mir fehlt, sondern genügend Zeit für interessante Spiele

Früher gabs wenigstens noch ein Veröffentlichungs-Sommerloch und nur wenige Highlights, heute kommt man als Multiplattformer kaum noch hinterher. Die Qual der Wahl, es gibt aber Schlimmeres.

Gruß


P.S.: zu allem Überfluss habe ich neulich mein bisher ungespieltes Witcher 2 PC installiert, das wurde automatisch von Version 1.0 auf die Enhanced Version 3.1 gepatcht.


[Beitrag von CWM am 31. Dez 2012, 06:17 bearbeitet]
Ramrod
Stammgast
#476 erstellt: 31. Dez 2012, 10:22
Mir hat der Weihnachtsmann Dark Soul gebracht. Bisher ein sehr schönes Spiel,
DeS hatte mir ja auch gefallen. Der Blick vom Bell Tower ist einfach super.
Faenalini
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 08. Jan 2013, 10:42
Der Weihnachtsurlaub ist leider vorbei, aber während des Urlaubs hat der Postbote Dark Souls auch bei mir vorbeigebracht. Das liegt immer noch ungeöffnet rum, aber ist somit schonmal defintiv auf die Liste der noch zu spielenden Titel gerutscht.
Da sich jetzt die Spiel-Zeit wieder vornehmlich auf das Wochenende reduziert, könnte das evtl. aber noch eine ganze Weile im Schrank liegen. Aktuell läuft bei mir immer noch Xcom und meine bessere Hälfte hat Dishonored angeschleppt

Darksiders 2 habe ich auch mehr so nebebei mitbekommen (vorher noch nie davon gehört), war allerdings stark begeistert davon. Für mich eine gelungene Zusammenstellung aus Spielen wie God of War, Zelda und ein paar mehr. Guter Mix von verschiedenen Spiel-Elementen, nicht wirlich innovativ, aber echt gut gemacht. Hab mir sogar im Anschluss den ersten Teil angeschaut, der ist deutlich linearer, kürzer und hat nur wenig Berührungspunkte mit der Story von Teil 2.


[Beitrag von Faenalini am 08. Jan 2013, 10:45 bearbeitet]
Star_Soldier
Inventar
#478 erstellt: 08. Jan 2013, 23:53
So "Koudelka" beendet und weiter gehts mit "Shadow Hearts".

Koudelka hat echt Spaß gemacht, wenn es auch sehr linear ist aber das ist ja bei fast allen RPG so.
CWM
Inventar
#479 erstellt: 21. Jan 2013, 01:35
Bin ja mal äußerst gespannt auf "das definitiv beste JRPG dieser Konsolengeneration":

http://www.gamepro.d...n,47358,3008548.html

Hatte ich bisher überhaupt nicht auf der Liste, aber wegen den überragenden Tests gleich mal vorbestellt.


Ebenfalls interessant sieht dieses Jump & Run (?) Adventure "The Cave" von Altmeister Ron Gilbert aus:

http://youtu.be/GGHPgdSMWNc
Duvo
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 22. Jan 2013, 12:14
Morgen beginnt die Open Beta von Path of Exile.

Tolles f2p ARPG mit riesigem Skilltree, ick freu mir!
Zarolgil
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 23. Jan 2013, 17:53
Hi ihr,

bin gestern zufällig über diesen Thread gestolpert und ich habe meine eigentlichen Arbeiten sträflichst vernachlässigt und habe mich stattdessen durch alle Postings gewühlt.

Letzte Woche habe ich mit Kingdoms of Amalur auf der PS3 begonnen, das gab\'s für 25 Euronen beim MM. Das Spiel finde ich ziemlich gut, es entwickelt doch eine starke Sogwirkung auf mich. Das hatte ich schon lange nicht mehr und ich musste ein bisschen an Baldurs Gate: Dark Alliance auf der PS2 denken. Hätte mal wieder richtig Lust, das zu spielen.

Gibt es hier Erfahrungen zu Dragon\'s Dogma? Das scheint mir ja so eine Mischung aus Kingdoms of Amalur und Shadow of the Colossus - zumindest was einige Bossgegner angeht - zu sein.

Bis dahin.

Grüße
froschke
Inventar
#482 erstellt: 23. Jan 2013, 18:47

Zarolgil schrieb:
ich habe meine eigentlichen Arbeiten sträflichst vernachlässigt und habe mich stattdessen durch alle Postings gewühlt.


sehr gut



Zarolgil schrieb:

Gibt es hier Erfahrungen zu Dragon's Dogma? Das scheint mir ja so eine Mischung aus Kingdoms of Amalur und Shadow of the Colossus - zumindest was einige Bossgegner angeht - zu sein.


ja hier *meld* ich habe es durch

hätte capcom sich hier und da etwas mehr mühe gegeben, wäre es ein ziemlich geniales spiel geworden. so hat es aber hier und da ein paar unschöne ecken und kanten: stellenweise sind die nebenquests ziemlich öde (inklusive viel lauferei). die kompanen lassen sich nur indirekt befehligen und sind stellenweise nicht wirklich clever. Die Weltkarte ist eine Mogelpackung: vom abgebildeten gebiet sind nur wenige landstriche begehbar so dass die spielwelt sich auf einige wenige locations beschränkt.

dafür kann das letzte drittel vom spiel durchaus begeistern: da nimmt die story auf einmal richtig fahrt auf und da setting wird schön düster.

gegner die man beklettern kann gibt es nur eine hand voll - diese trifft man dafür immer und immer wieder. ist leider auch nicht ganz so episch umgesetzt wie man das von SOFC kennt.

fazit: für kleines geld kann der actionrollenspieler mit etwas ausdauer durchaus zugreifen

grüße
froschke

P.S. ... .und da kommt der dragons dogma nachschub: http://kotaku.com/59...e-changes-you-wanted


[Beitrag von froschke am 23. Jan 2013, 21:08 bearbeitet]
Adama
Inventar
#483 erstellt: 28. Jan 2013, 15:48
Yupp..hrrhrrrr...als Bundle für ein paar Taler, ahhh und wollt mir's schon kaufen !

Hab mir letztens White Knight C. II für 30 Taler bei Müller abgefischt und bin bislang recht angetan vom 1. Teil. Das Kampfsystem ist echt nett...allerdings fürchte ich es könnte mich mit steigendem Level etwas "erschlagen"

Auf der Box find ich grad Sleeping Dogs genial
froschke
Inventar
#484 erstellt: 28. Jan 2013, 17:50
in UK gibts DDDA schon für knapp 20 euro

mal schauen ob ich mein normales DD verkauft bekommt und mir das neue vorbestelle. schon doof, dass capcom den neuen content nicht als DLC zur verfügung stellt

gibt die änderungen der geänderten white knight chronicles 1 fassung auch als patch für besitzer der normalen version von damals? habe immerhin über 40 euro für den mist bezahlt

sleeping dings ist echt gut.

nur bin ich für das spiel zu schlecht oder zu doof

die polizeinebenmissionen ala "verkloppe mal schnell die 10 gangmitglieder und hacke dann das überwachungssystem" sowie einige der storymissionen waren für mich als grobmotoriker kaum zu packen.

in den yakuzaspielen von sega hat man char die taschen voll mit fastfood und energy drinks um über die runden zu kommen. leider fehlen mir bei sleeping dogs an den entsprechenden stellen die fahrenden nudelhändler

P.S. habe einmal sleeping dogs für die PS3 zu verkaufen
Adama
Inventar
#485 erstellt: 29. Jan 2013, 17:02
Seufz..ja...die Polizeimissionen haben zuerst auch schwer an meinem Ego gekratzt. Bis ich auf den Trichter kam, einfach mit nem Auto in die Meute zu heizen & nen paar Donuts zu drehen -> mission accomplished

Aber mit fortschreitenden Fähigkeiten werden die Moves auch echt etwas unübersichtlich: x,x,x,x, a+b....b,a+b usw usw. Ich hämmer mir da meist was im Reflex zusammen
Die Essensstände hab auswendig gelernt

Lohnt sich Yakuza 4 ?! 3 Fand ich gut...weiß nur nich ob 4 groß anders ist.

Ich hab auch noch Saints Row 3 full package unausgepackt rumliegen.
Das muß ich vor GTA V durch haben. Skyrim/Dragonborn würde aber allein auch schon Monate in Kauf nehmen...mmhmhmhm

Is WKC II eigentlich ne Steigerung zu I ?! Und sag jetzt nicht nein....

froschke
Inventar
#486 erstellt: 30. Jan 2013, 10:08
yakuza 4 ist halt ein großes update zu teil 3: viele der örtlichkeiten wurden recycelt und hier und da etwas erweitert. gibt dafür neue spielbare charaktere mit eigener story und kampfstil. jeder charakter hat auch ein eigene langzeitminispielnebenmission (z.b. den eigenen hostessclub aufbauen)

ansich ein gelungenes update, eher evolution statt revolution.

bin leider mit dem kampfstil einer der chars überhaupt nicht klar gekommen, machte für mich das kämpfen in den entsprechenden abschnitten sehrst krampfig

wegen WKC 2 vs WKC 1: keine ahnung habe teil 2 nicht gespielt. angeblich soll das kampfsystem ja besser geworden sein, das war das schlechte an teil 1. kitsch und so ist man ja von jrpgs gewöhnt
Zarolgil
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 30. Jan 2013, 13:07
Hi,

hat jemand von euch Star Ocean - The Last Hope auf der PS3 gespielt? Ich fand seinerzeit Star Ocean - Till the end of time auf der PS2 ziemlich gut.

Yakuza 3 habe ich auch angefangen, aber irgendwie will der Funke nicht so recht überspringen. Braucht das Spiel ein bisschen Ausdauer um reinzukommen?

Ihr habt ja ziemlich exessiv Resonance of fate gespielt wie mir scheint. Stand auch schon öfters davor, bin aber jedes mal wieder davon abgekommen. Irgendwelchen guten Argumente eurerseits doch mal reinzuschauen?

Momentan bin ich ziemlich mit Kingdom of Amalur beschäftigt. Das ist echt richtig super. Parallel spiele ich noch Xenoblade Chronicles auf der Wii. Ein wirklich geniales Spiel, was noch viel offener ist als KoA.

Am zucken, ob ich es mir holen soll, bin ich bei Tomb Raider. Die ersten Trailer machen Lust auf mehr.

Besonders freue ich mich auf Fire Emblem - Awakening, das kommt im April in Europa raus. Ich habe so ziemlich alle in Europa erhältlichen Teile gespielt und bin ein ziemlicher Fan der Serie. Kennt das hier jemand?

Bis dahin.

Grüße
Moe78
Inventar
#488 erstellt: 06. Feb 2013, 21:36
Fire Emblem ist großartig. Habe zwar nur den GC-Teil und einen auf GBA gezockt, haben mir aber gut gefallen. Erinnern mich an meinen All Time Favourite Shining Force.
CWM
Inventar
#489 erstellt: 07. Feb 2013, 00:24
Drogenbaron, was sonst?

Bester DLC zum besten Action RPG.

Daneben kann es momentan nichts anderes geben, ein erster Anwärter auf DLC des Jahres 2013.

http://www.gamestar....n,45309,3009097.html



dragonborn
Faenalini
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 29. Apr 2013, 12:48
Habe gestern Abend mal einen sehr kurzen Blick in Dark Souls geworfen. Wirkt alles doch recht vertraut in den ersten Minuten und auch der Schriftzug beim vollständigen Verlust der HP ist doch schon gleich wieder regelmäßig aufgetaucht

Ich hatte nur ein paar Minuten übrig, daher bin ich nicht weiter als kurz über den ersten Boss hinausgekommen, aber da scheint wieder eine Menge Spielzeit/Spielspass drin zu stecken.
Faenalini
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 07. Mai 2013, 09:17
So, jetzt habe ich die eine oder andere Runde Dark Souls hinter mir und hab da mal eine Frage:

Wie erkenne ich, wo die nächste Richtung im Spiel einzuschlagen wäre?
Mangels zentralem Ausgangspunkt, wie bei Demon Souls scheint mir das etwas variabler zu sein, wie man die Gegenden erkundet. Und mir scheint das auch deutlich weniger linear zu sein, da ich schon die eine oder andere Abzweigung identifiziert habe.
Im Moment versuche ich das ein Stück weit trotzdem wie im Vorgänger: wenn die Gegner mich nicht per 1-Hit-Kill erledigen wage ich mich weiter vor, bekomme ich all zu kräftig auf die Nuss, ziehe ich mich meist erstmal zurück und versuche es woanders weiter. Gibts da eine schlauere Vorgehensweise?

Ansonsten ist der Wiedererkennungs-Effekt schon enorm. Inklusive der regelmäßigen Erinnerung, dass das kein Kindergeburtstag ist. Hab am Wochenende mal wieder den Klassiker fabriziert - gestorben an einer Stelle,die eigentlich einfach zu erreichen ist. Aber mangels Geduld bin ich zu schnell vorgegangen und hatte gleich ein zweites mal nen Exitus Welcome home, sozusagen

Und noch eins: der erste Boss, dem ich begegnet bin hat mitten im Kampf nen Abgang über die Burgmauer gemacht. Sah ziemlich schräg aus. Das war wohl ein Standard-Manöver, aber mit dem Rücken zur beschädigten Mauer war ein Sprung zurück ziemlich fatal für den Boss. Drops gab das trotzdem - hat das sonst noch negative Auswirkungen?

Und noch eine funktionieren in Dark Souls die Backstabs anders? Ich bekomme die einfach nicht hin. Parry geht schon, das Timing ist noch schwierig, aber es wird. Backstab-Versuche sind bislang immer in einer sehr unwirksamen Standard-Attacke geendet, selbst wenn das Gegner waren, die ruhig rumstehen und ich ohne Alarm direkt hinter denen stand.


[Beitrag von Faenalini am 07. Mai 2013, 09:20 bearbeitet]
froschke
Inventar
#492 erstellt: 07. Mai 2013, 10:14

Faenalini schrieb:
Wie erkenne ich, wo die nächste Richtung im Spiel einzuschlagen wäre?


gar nicht

immer schön mit alle NPCs reden, auch mehrfach hintereinander ansprechen, die geben wertvolle tipps und geben die grobe richtung vor: ganz am anfang musst du zwei glocken läuten, die erste findest du im schloss in einem hohen turm, ist gut sichtbar. die zweite glocke ist unter der erde: wenn du einem giftsumpf mit ruckeliger framerate unterwegs bist, stimmt die richtung.

mit boss meinst du den tauren auf der brücke? wird später zum standardgegner und tritt auch mal im dutzend auf solange es seelen und drops gibt ist alles okay.

die backstabs sollten noch genauso funktionieren: man muss aber nun genauer positioniert sein und die richtige waffen haben (kein keule etc. ;))
Faenalini
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 07. Mai 2013, 11:06
Ok, das bedeutet wohl, beim nächsten Durchgang ein bisschen planvoller sich umzusehen...
Hab die NPCs wohl ein wenig ignoriert, oder auch nicht oft mit denen geredet.

Bin noch in der "Findungsphase" - kloppe mir gerade ein bisschen Ausrüstung zusammen und hab auch erst kürzlich die Treppe entdeckt, die zu einem Händler-NPC führt, der die Storage-Box verkauft und auch noch eine Reparatur-Box im Angebot hat... Konnte mir sogar 3 Pfeile zu meinem Bogen leisten

Na mal schauen, nächstes Wochenende ist vielleicht wieder Zeit dafür.


froschke schrieb:

mit boss meinst du den tauren auf der brücke? wird später zum standardgegner und tritt auch mal im dutzend auf solange es seelen und drops gibt ist alles okay.

die backstabs sollten noch genauso funktionieren: man muss aber nun genauer positioniert sein und die richtige waffen haben (kein keule etc. ;))


Ja genau, den Tauren auf der Brücke. Der hat mich fleissig verdroschen, dann eine Drehung um 90° gemacht, einen kurzen Rückwärts-Sprung und das wars mit seiner Lebensleiste...

Das mit dem Backstab muss dann wohl nochmal gründlich geprüft werden Und nein, keine Keule, mit einem Messer sollte das wohl passen.


[Beitrag von Faenalini am 07. Mai 2013, 11:15 bearbeitet]
Ramrod
Stammgast
#494 erstellt: 07. Mai 2013, 16:27
Du darfst nicht blocken, wenn Du einen Backstab ausführen willst.
Dann klappt das eigentlich ganz gut.
Faenalini
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 08. Mai 2013, 10:04
Das könnte allerdings der Grund sein - momentan laufe ich ja noch wieder super-paranoid mit Schild oben durch die Gegend, egal ob da was angerannt kommt oder nicht. Behalte ich auch als Tip im Hinterkopf.

Sollte mir eine Checkliste schreiben, was ich am WE alles ausprobieren will
Merci für die ganzen Tips.
Ramrod
Stammgast
#496 erstellt: 09. Mai 2013, 17:39
Hat bei mir auch einige Zeit gedauert. Das Timing zwischen Schild runter und Stich muss
etwas geübt werden. Bei Havel konnte ich etwas testen, wobei das Schild runter recht gewagt
ist.
Faenalini
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 13. Mai 2013, 11:32
Am Wochenende gings ein bisschen weiter und dabei konnte ich auch die Punkte mal alle ausprobieren.

Wenn man oft genug mit den NPCs redet, klappts auch mit dem Text Den speziellen in der Auswahl habe ich wohl wirklich nur einmal angeredet und war da nie wieder bislang.
Und das mit den Backstabs wird auch so langsam.

Ich taste mich langsam in ein paar weitere Gegenden vor, bislang funktioniert das ganz gut, wenn ich immer da weiterlaufe, wo ich den aktuellen Schlüssel bekomme. Z.T. ganz netter abgegrenzt, wenn man die von den Bosskämpfen bekommt.
Macht bislang wieder viel Spass, muss ich sagen.
froschke
Inventar
#498 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:15
...... und gibt es schon dark souls 2 spieler?
Adama
Inventar
#499 erstellt: 12. Jun 2014, 14:03
Ups...aber besser spät denn nie

HIER...bin jetzt auch mal mit Lv ~250 im NG+ ...komme immer nur schleppend mit der Story weiter,
da ich ich lieber als Sonnenapostel anbiete, oder mich als Racheengel aufspiele
Ging mir das ganze online Gedöns in den vorherigen Teilen noch voll auf den Sack, mach ich bei DS2 fast
nix anderes. Allerdings invade ich niemanden, ausser im Namen der Gerechtigkeit, und auf spezielle PvP Builds gehe ich auch nicht. Kämpfe fast ausschliesslich Dual Wield...der Knüller !

CWM
Inventar
#500 erstellt: 26. Jul 2014, 02:03
Ich freu mich schon auf Risen 3.

Die P.B. Rollenspiele sind zwar echt Oldschool, aber wahrscheinlich genau deswegen mag ich sie. Wie der namenlose Held bei einer gepflegten Tüte Sumpfkraut sagen würde: "Voll auf´s Maul"
Adama
Inventar
#501 erstellt: 28. Jul 2014, 11:15
Yo...da freue ich mich auch schon drauf !

Two Worlds is auch son Kandidat, den ich bis zum Umfallen gezockt habt, obwohl er technisch/grafisch bestimmt keine Referenz ist, aber einfach Spaß macht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
FALLOUT: New Vegas
baltak am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  39 Beiträge
Black Ops2 keine Chance mehr wegen schnellerem Internet?
Nexion am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  24 Beiträge
Retro-Konsolen und Spiele
yamaha_cd1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  28 Beiträge
Konsolen und Pioneer Plasma
Tyler_Durden_2k am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Heimkino und Konsolen
happy_nightmare am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Dreamcast und Lcd
galford78 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  9 Beiträge
Plasma und Konsolen.
makemyday am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  33 Beiträge
kreditkarte und uk importe
skinny-o am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  13 Beiträge
Game server und mehr ?
Deleo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Die USK und Bulletstorm
am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594